Der weiße Hai

  • jo - also man kann sagen was man will!
    der film ist --KULT--!!!
    Trotz dem naja, mehr oder weniger, realistischem Hai kommt der film echt gut rüber!
    Und ich kann mich nur anschliessen das der 1 Teil der beste is!

  • weisse haie sind süss ^^
    und längst nicht blutrünstig so wie spielberg es uns weismachen will.
    durch diesen verdammten film sind viele haie zu schaden gekommen, ich
    hoffe das ist spielberg klar.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Besonders für mich als Schwimmer ist das ne echte Motivation!


    Seit ewigkeiten mal wieder ein alter Beitrag von Bozz, bei dem ich kurz schmunzeln musste :D


    Ich glaube den Film zumindest streckenweise mal als Kind gesehen zu haben. Auf alten Video 2000 Kassetten stoße ich ab und zu mal drauf. Es besteht meinerseits aber kein großes Interesse den Film mal anzuschauen. Ansonsten muss ich Shairaptor recht geben, dass der Streifen im Grunde eine totale Hetze gegen Haie ist. Scheinbar ist diese Hai-Angst erst durch den Film so richtig aufgekommen, zumindest in der westlichen Welt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde es unglaublich grausam, dass im Asiatischen Bereich die Haie die Flossen abgeschnitten bekommen und lebend wieder ins Meer geworfen werden wo sie dann verrecken. Mal vom Artenstebren und der Tierquälerei abgesehen wird hier nicht einmal alles verwertet, sondern lediglich die Flossen abgeschnitten. Da kriegt man lust mittelalterliche Methoden wieder raus zu holen: Die, die so etwas machen, Arme und Beine abschneiden und dann auf den Marktplatz in ne Grube werfen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde es unglaublich grausam, dass im Asiatischen Bereich die Haie die Flossen abgeschnitten bekommen und lebend wieder ins Meer geworfen werden wo sie dann verrecken. Mal vom Artenstebren und der Tierquälerei abgesehen wird hier nicht einmal alles verwertet, sondern lediglich die Flossen abgeschnitten. Da kriegt man lust mittelalterliche Methoden wieder raus zu holen: Die, die so etwas machen, Arme und Beine abschneiden und dann auf den Marktplatz in ne Grube werfen.

    Sehe ich genauso Kubi!

  • Sehe ich auch so! Hoffe die Menschen die verantwortlich dafür sich werden dafür zur rechenschaft gezogen und leiden so wie die Haie! Es muss was passieren in der Richtung, so geht es nicht weiter! Da bin ich für den biblischen Spruch: Auge um Auge, Zahn um Zahn obwohl ich sonst nicht die Bibel oder so zitiere, hier passt es.


    Durch den Spielbergfilm sind viele Leute ängtlich vor Haien geworden, dabei tun die Menschen in der Regel gar nichts!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Und selbst da greifen die Haie nicht einfach so an. Da muss schon z.B. Blut im Wasser sein und der Hai Hunger haben, aber ich bin mir sicher, wenn man den Hai in Ruhe lässt, könnte man sogar mit einem weissen Hai schwimmen. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • :D Ich würd nicht unbedingt mit ihnen schwimmen wollen... Aber durchs Fernsehen wurde uns wirklich ganz schön viel Angst vor den Tieren eingetrichtert! Der weiße Hai selbst hätte ja auch nicht gruseliger sein können. Aber ich find den Film echt klasse. Ein richtig toller Klassiker, würd ich jedem empfehlen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !