Walzerkrieg (1933) als Blu-Ray

  • Gerade hab ich gesehen, dass Concorde Film am 14.03. den Film Walzerkrieg von 1933 mit Renate Müller, Willy Fritsch, Paul Hörbiger und Adolf Wohlbrück als Blu-Ray herausbringt! Juchu! Das wurde aber auch Zeit.

    Bei Amazon wird der Film wie folgt beworben (eine einzige Zeile): „in der Hauptrolle Theo Lingen“.

    Da hatte ja mal wieder jemand richtig Ahnung... :(

  • Vielen Dank für den Hinweis! Immerhin stehen die Namen richtig auf der Titelseite der Blu-ray-Veröffentlichung.


    Hier die amazon-Seite zum Produkt: https://amzn.to/2CdbIQY [Anzeige]


    Vielleicht wird unser Shop hier auch mal groß genug, dass ich solche Sachen dann irgendwann direkt dort anbieten kann mit den entsprechenden Kooperationen :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gerade hab ich gesehen, dass Concorde Film am 14.03. den Film Walzerkrieg von 1933 mit Renate Müller, Willy Fritsch, Paul Hörbiger und Adolf Wohlbrück als Blu-Ray herausbringt! Juchu! Das wurde aber auch Zeit.

    Bei Amazon wird der Film wie folgt beworben (eine einzige Zeile): „in der Hauptrolle Theo Lingen“.

    Da hatte ja mal wieder jemand richtig Ahnung... :(

    Wie GEIL ist das denn!

    RiesengroßerfreudenSmiley

  • Gerade hab ich gesehen, dass Concorde Film am 14.03. den Film Walzerkrieg von 1933 mit Renate Müller, Willy Fritsch, Paul Hörbiger und Adolf Wohlbrück als Blu-Ray herausbringt! Juchu! Das wurde aber auch Zeit.

    Bei Amazon wird der Film wie folgt beworben (eine einzige Zeile): „in der Hauptrolle Theo Lingen“.

    Da hatte ja mal wieder jemand richtig Ahnung... :(

    danke für die wunderbaren Neuigkeiten. Das freut mich wirklich sehr... :P:thumbup:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Das ist die selbe Filmfirma "Concorde - ClassicSelection" die auch die zwei Hans Albers-Filme "Gold" und "Ein gewisser Herr Gran" auf Blu-Ray herausgebracht haben.;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Das ist die selbe Filmfirma "Concorde - ClassicSelection" die auch die zwei Hans Albers-Filme "Gold" und "Ein gewisser Herr Gran" auf Blu-Ray herausgebracht haben.;)

    Zusammen mit „Walzerkrieg“ erscheint beim Label Concorde Classic Selection in selber Aufmachung auch „ Die Geierwally“ (1940) als BluRay; im April 2019 bei Atlas-Film die „Dreigroschenoper“ (1931) in digital restaurierter Fassung!

  • Fräulein G.

    Das ist wirklich eine tolle Nachricht. :thumbup: Mein persönlicher Wunschfilm auf DVD/Blu-Ray mit Willy Fritsch wäre ja "Saison in Kairo" (1933). Man darf vlt. auch in dieser Hinsicht wieder hoffen...:)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich hab' die neue DVD gerade gesehen. Keine Restaurierung was Kratzer und Ähnliches angeht, aber davon abgesehen absolut hervorragende Transferqualität und erstmals im korrekten 1.19-Bildformat. Informatives Beiheft dazu. Da bleiben wirklich keine Wünsche offen, und über den Film an sich muß man kaum Worte verlieren. Das ist natürlich absolut federleichtes Entertainment, aber nicht nur wegen der stellaren Besetzung ist dies ein unwiderstehlicher Film. Wundervolle Musik, und brilliantes Spiel bis in die kleinsten Nebenrollen. Warum es so lange gedauert hat, bis der auf DVD erschien, ist mir ein Rätsel. Aber gut, nun haben wir ihn endlich. Und ich bin immer noch hingerissen von Hanna Waag als Königin Victoria... ;)