Hilfe, wie heißt dieser Mann/Schauspieler?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, es ist ein etwas ungewöhnlicher Thread, aber ich bin auf einer Mission Impossible :D


    Ich habe neulich mit einem Freund über einen Schauspieler/Film gesprochen und wir wissen beide nicht mehr wie der Film und der Schauspieler heißt. Es macht uns wahnsinnig.

    Google hoch und runter gesucht, anhand des Bildes auch per Google Lense, aber wir bekommen es einfach nicht raus.


    Wir haben ca. 2014 einen Film von ihm gesehen, der wahrscheinlich auf ARD/ZDF lief und wo er einen schwulen gespielt hat. Ich weiß nur noch, dass er einen Doppelnamen hat, mehr leider nicht.


    Nun hatte ich die glorreiche Idee, dass unter den vielen schlauen Köpfen in einem TV-/Film-Forum, eine Person den Namen dieses vermutlich recht unbekannten Schauspielers kennen könnte?


    Spannung ^^;)

  • temmyn

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe, wie heißt dieser Mann?“ zu „Hilfe, wie heißt dieser Mann/Schauspieler?“ geändert.
  • Hi und willkommen im Forum. Deine Frage ist gar nicht so ungewöhnlich. Wir haben hier wahre Fetischsten, die sich auf die Suche nach Schauspielern udn Statisten spezialisiert haben :D


    Also ich kenne sein Gesicht. Ich glaube, soooo unbekannt ist er gar nicht. Aber ich kann dir keinen Namen sagen. Weißt du noch, um was es in dem Film, den ihr gesehen habt, sonst noch ging?

  • Hi,


    vielen Dank für den warmen Empfang :saint:


    Vogel Specht

    Gute Frage ;-)

    Nachdem wir wie verrückt im Internet gesucht haben und nicht fündig geworden sind, konnte ich mich erinnern ein Bild aufgenommen zu haben (bei einer Internetrecherche damals), da wusste ich aber noch den Filmnamen und damit auch den Schauspielernamen.
    Ohne die Erwartung wirklich etwas zu finden, habe ich in meinen doch recht konsequent gepflegten Backups dann dieses Bild gefunden!


    Es war ein Bild auf Google damals, bilde ich mir ein. Leider hat die Google Bildsuche und auch Google Lense bei der Suche versagt und keine erhellenden Informationen geliefert X/

    In dem Film geht es um zwei Schulfreunde die sich nach vielen Jahren 20-25 wieder treffen. Der eine lebt Solo und ist Schwul und der andere hat eine Familie (so meine ich es in Erinnerung zu haben). Es gab irgendwie eine sexuelle Vergangenheit. Die beiden fangen wieder an sich zu treffen und auch "Liebe zu machen" :D ... glaube ich jedenfalls ... die Handlung ist da nur noch stückhaft vorhanden.

    Selbst eine Suche nach so einer Handlung verlief erfolglos. Ich muss dieses Rätsel lösen, bevor ich ins Grab gehe .... das sollte doch irgendwie möglich sein ||


    Das hat man nun davon wenn man so ehrgeizig ist ... es lässt einen nicht in Ruhe :D

  • Ich bin mir auch sicher, dass man da eher eine Standartantwort eines Angestellten bekommt, der die ganzen Mails beantwortet. Zumal die ja auch keinen Anhaltspunkt haben, außer vielleicht die Inhaltsbeschreibung.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide


  • Selbst eine Suche nach so einer Handlung verlief erfolglos. Ich muss dieses Rätsel lösen, bevor ich ins Grab gehe .... das sollte doch irgendwie möglich sein ||


    Das hat man nun davon wenn man so ehrgeizig ist ... es lässt einen nicht in Ruhe :D


    Das ist ja wie ein Krimi hier... :D


    Ich hab mal meine Eltern gefragt, die haben auch ein sehr gutes Schauspielergedächtnis...

  • temmyn

    Willkommen im Forum! :)


    (ich war in den letzten Tagen aus zeitlichen Gründen leider nicht im Forum und kann mich somit erst jetzt zu Wort melden)


    Ein wirklich spannender Fall. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, da ich den Schauspieler und den Film auch nicht kenne, aber Talmine, bez. ihre Eltern können Dir ja eventuell weiterhelfen. Viel Erfolg! :)

  • temmyn :
    Es wäre vielleicht interessant zu wissen ob es sich bei dem von dir genannten Film um eine deutsche oder eine internationale Produktion handelt. Um somit die Nationalität von dem von dir gesuchten Schauspieler schon etwas "eingrenzen" zu können. Außerdem wäre es hilfreich zu wissen ob es sich um einen TV-Film handelt oder ein Film der möglicherweise schon mal im Kino lief und welche Rolle der Mann in dem Film übernommen hatte.

    Vielleicht könntest du ja noch herausfinden wann du diesen Screenshot aufgenommen / erstellt hast. So könnte man das Ausstrahlungsdatums des Filmes auch noch etwas eingrenzen und ggfs, in historischen TV-Programm-Archiven einsehen.

    Bei Zuschauerredaktionen könntest du bei der ARD noch den meisten Erfolg haben, die geben gerne Auskunft. Vom ZDF gibt es nur noch Vorformulierte Standartantworten.

  • Ne das ist er nicht Divine


    Wenn man das Datum des Films weiss, kann man doch sciher TV-Zeitschriften aus diesen Tagen sich besorgen?

    Hier liegt dann doch der Hase im Pfeffer begraben :(

    Es war eine wage Vermutung, weil die Datei der Bildes den Namen 201040319.... trägt, was aber nicht 100% stimmen muss. Ich habe Entertain zu Hause und gucke oft aufgezeichnete Filme später (ohne Werbung) ... Werbung gab es in diesem Fall keine (bilde ich mir ein), was für einen öffentlich rechtlichen Sender spricht, aber auch hier ist es nur eine wage Vermutung, dass der Film auf ARD/ZDF lief.


    Vielen Dank für das Bereitstellen. Wo hast Du diese her? Aufgehoben und eingescannt? Gerade gesehen, dass es bei TV-Wunschliste ein Programm-Archiv gibt. Da stöbere ich auch mal.


    Und welche Rolle hatte er in dem Film , eine Hauptrolle oder eine Nebenrolle?

    Ich dachte ja spontan an Antoine Monot Jr. ist er aber auch nicht.

    Er ist einer der beiden Hauptprotagonistem im Feld, also nichts was im Kleingedruckten stehen sollte ;-)


    Irgendwie kommt es aber fast so vor, als wenn dieser Film und dieser Mensch aus dem Leben gestrichen wurde ... unglaublich das sich gleich mehrere Menschen so sehr die Zähne daran ausbeißen. Sollten wir irgendwann fündig geworden sein, muss sich jeder der hier mitmacht diesen Film angucken ^^ um dann hoffentlich nicht enttäuscht zu sein :/