Silvesterstimmung im Forum

  • Das haste aber schön gesagt :) Auch von mir ein schönes neues Jahr an alle! An die Zahlen muss man sich erstmal gewöhnen. 2020... wow... Ich kann mich noch dran erinnern wir ich immer überlegt habe, wie lange es noch bis zur Jahrtausendwende ist...

    Das ging mir dereinst auch so. Wir sollten mal in der Schule ein Bild malen, wie wir uns die Schule im Jahr 2000 vorstellen. Das war 1979. Für eine so lange Zeitspanne reichte meine kindliche Fantasie nicht. Keine Ahnung, was ich damals gemalt habe. :D

    Quote

    Ja mir gehts um die Zeit die vergangen ist. Aber ich hab vor einiger Zeit als ich mal nicht schlafen konnte mal Jahr für Jahr versucht zusammenzufassen was so alles passiert ist und da relativiert sich das dann doch recht schnell und man sieht, dass eigentlich sehr sehr viel geschehen ist und eigentlich doch relativ wenig Zeit vergangen ist. Im Grunde sind wir doch alle ein Fingerschnips im Nichts - Sand im Wind sozusagen ;-) :)


    Im Guinness-Buch der Rekorde war mal zu lesen: Wenn sich die Geschichte des gesamten Weltalls innerhalb eines Jahres abspielt, wäre die Erde 12 Sekunden vor Mitternacht entstanden. Das Leben eines 120-jährigen Menschen wäre so lang wie das kurze Aufschlagen der Augenlider.

    Eine Diskussion ist ein Austausch von Gedanken, bei dem immer die Gefahr besteht, dass man überzeugt wird.

    Hans Moser