Muppet Babies (USA, 1984-1990)

  • Ich habe gerade in unserem Shop ein Panini-Sammelalbum zu den Muppet Babies eingestellt und gemerkt, dass wir noch gar kein Thema zu der Serie haben. Ich habe einen winzigen Erinnerungsfetzen, dass ich die Serie in meiner ganz frühen Jugend (wohl die Erstausstrahlung ca. 1986-1988 ungefähr?) gesehen habe. Danach aber nicht mehr, aber die Serie war mir immer ein Begriff.


    Kennt Ihr noch die Muppet Babies?


    Kaufen (EUR 4,90)

    Jim Henson's Muppet Babies - Panini-Sammelalbum

    Unvollständiges Sammelalbum aus dem Jahr 1988


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jetzt muss ich mich schon wieder outen!

    Ich hatte früher ein paar Folgen dieser Serie auf Video. Hatte meine Mutter für mich aufgenommen.

    In einer Folge haben sie ihre eigene Zeitung gedruckt und dabei auch gleichzeitig erklärt, wie eine Zeitung tatsächlich hergestellt wird. Und dann haben sie noch die verschiedenen kategorien erklärt. nachrichten, Comics, An- und Verkauf-seite, etc.

    In einer anderen Folge ging es um gesunde Ernährung.

    Die Serie wurde immer mal wieder in verschiedenen Sendern gezeigt. Die meisten Folgen, die ich später gesehen habe, waren eher psychedelisch.

    In einer(?) Folge kamen auch Statler und Waldorf vor - als junge Männer :D

  • In einer Folge war Scooter krank. Die anderen haben sich geschrumpft und sind mit einem Schrumpf-U-Boot in seinen Körper gereist, um von dort die - wie Fozzy sagte - Batterien zu bekämpfen. Dabei haben sie unter anderme ein Molekül kennengelernt. Ich fand das damals schon faszinierend...

  • Muppet Babies 2018


    19f5f4f89cccf1c840b952ad6254ab86.png

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich habe die Muppet-Babies als Kind gerne geguckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war eine schöne Serie. Ein einziges Loblied auf die Phantasie und und hat die Kinder dazu animiert ihre Lieblingsfilme selber nachzuspielen. Außerdem waren viele hübsche Filmanspielungen darin vertreten.

    Schön auch die Szene in der im Intro der Sternzerstörer durchs Bild fliegt weil ja jetzt beide Franchises zu Disney gehören. Wie ein frühes Omen. :S

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius