Alte deutsche Filme mit Weihnachtsthematik

  • Wir haben ja schon dieses Thema: Deutsche Filme mit Silvester-Thematik (Übersicht)


    Aber wie schaut es mit Weihnachtsfilmen aus? Oder Filmen die Weihnachten stärker thematisieren?


    "Die Feuerzangenbowle" wird ja an Weihnachten gezeigt, ist aber inhaltlich kein Weihnachtsfilm.


    Kennt Ihr schöne Beispiele?


    Gerne dürfen das Filme bis in die 60er/70er Jahre hinein sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Der Engel mit dem Saitenspiel" (1944) würde da schon reinpassen. Wie gekonnt Hertha Feiler den Christbaum vom Lametta befreit. Schau ich immer wieder gern rein, wenn ich meinen Baum "abrüste" . Soll ja so wenig wie möglich brechen. ;) Ein ganz so typischer Weihnachtsfilm ist es allerdings nicht.


    "Alle Jahre wieder" mit Sabine Sinjen (1966) würde ich auch mal nennen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist