Löwenzahn

  • Hallo Löwenzahn Fans!
    Das nächste Update meiner Seite ist vollbracht!
    -Es gibt 2 neue Rubriken: Drehorte Gestern und Heute
    Mittendrin
    Leider wird die Werbung von Tripod immer Aufdringlicher so das ich mit der Seite umziehen werde.Und auch einige Sprungmenüs Fungtioniere leider nicht.Beim Testen auf dem Rechner ging es aber jetzt geht es nicht.das wird alles noch behoben.Und die Seite über die Sendung kann nicht Aufgerufen werden.
    Für Ideen und Ratschläge bin ich per Mail oder PM erreichbar.Die Fehler werden Heute Abend beseitigt also schaut erst morgen rauf:)

  • Zitat

    Vogel Specht postete
    Also ich denke man sollte schon versuchen irgendwie für die alten Folgen zu kämpfen, auch wenn es nur normale VHS kopien für die "fans" sind.


    Ansonsten fänd ichs klasse wenn Du "am ball" bleibst.



    Ich würde mich auch freuen, wenn bald mal die alten Folgen ausgestahlt werden oder auf Datenträgern zu kaufen sind.


    Ansonsten kann man die ja nie mehr sehen. Das ist dann ja wirklich doof

  • mal nebenbei, ich hab überhaupt nichts gegen deine fanpage, jedoch ist sie mir zu "unordentlich" das heißt, die werbung stört, naja und die schrift bei extras ist nicht lesbar die hintergründe überdecken das meiste. bitte nimms nicht wörtlich, aber mit ein bisschen php könnte man daraus viel, sogar sehr viel machen.


    ich arbeite derzeit an einer folgendatenbank, mit php ich suche noch leute die mir helfen folge für folge in die datenbank zu speichern und bilder liefern


    gruß


    sebby


  • Hallo sebby!
    Das mit dem "unordenlich"kann schon sein jedoch das die Schrift bei Extras nicht lesbar ist und das der Hintergrund vieles überdeckt kann ich nicht finden. Hab mit Firefox und IE überprüft.Hmm..die Seite ist nicht Final .Es wird noch einige Änderungen geben. Danke aber für die Kritik.
    Gruss Sascha

  • Thunder kannst du bilder zu löwenzahnfolgen bereitstellen? ich suche nämlich von der allerersten folge noch welche und auch von anderen, die meisten folgen hab ich auf video, natürlich längst nicht alle, ich kann sie auch mal digitalisieren jedoch hab ich noch keinen DVD brenner.


    zu den meisten Folgen hab ich ja bilder aber zu manchen, ganz neuen von 2004 hab ich noch gar keine.


    das wäre toll


    der link für das projekt wird es nächste woche geben



    danke


    sebby

  • Generation Testbild hat eine meiner Lieblingsfolgen (das kann ich jetzt schon sagen) vorhin veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Endlich läuft bei mir mal wieder im Büro der Fernseher (statt YouTube), ohne, dass ich was digitalisiere (für andere - alte Sachen für mich digitalisieren will ich auch mal wieder tun).


    Grund: Ich teste eine Löwenzahn DVD. Ich hatte die 2x, weil eine Folge "Peter geht in den untergrund" immer abgebrochen hat. Nun möchte ich mal testen ob das nun die korrekte oder fehlerhafte DVD ist und lasse die Folge dann doch glatt mal ganz durchlaufen (soweit es klappt).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Schön Dich mal wieder hier zu sehen :)


    Schau Dir das (sehr geniale und empfehlenswerte) Video mal an, was ich 2 Beiträge vorher verlinkt habe. Dort sagen die Mitentwickler der Serie, dass sie "Löwenzahn" sogar mal in Australien gesehen haben. Also die Serie ging auch um die Welt. Eine konkrete Liste gibt es wahrscheinlich nicht? Aber da müsste man ggf. mal beim ZDF nachfragen oder der Nutzer Thunder, der auch den Löwenzahn-Fanclub leitet, ggf. weiss der was.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Schon fast historisch: Der erste Auftritt von Firtz Fuchs. Auch wenn ich noch kaum ne Folge mit ihm gesehen habe. Ich glaube noch keine komplett.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Unsere Kinder kennen die Serie, besonders die Ausgabe wos fast nur um den Hund geht.


    Da unsere Große gestern gefragt hat, wie ein Spiegel funktioniert, habe ich vorhin die Folge "Der doppelte Peter" angemacht, die wir alle zusammen geschaut haben. Wie ein Spiegel technisch funktioniert, wurde darin leider auch nicht erklärt - trotzdem schöne Folge. Die Kleine war etwas unkonzentriert, die Sendung ist wohl noch nichts für sie. Aber danach hat sie immer geflüstert "Deeer ist nicht lustig!" :D Weil wir erwähnt haben, wie der Mann da heisst ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius