• Vor einigen Jahren habe ich mal einen Brief mit Bezug zu Heinz Brilloff in einem Papiernachlass gefunden. Seit 2-3 Jahren kriege ich aus einer ganz anderen Quelle nun immer mal wieder Fotos, Ausweise, Autogrammkarten von Heinz Brilloff geschickt. Hier habe ich bereits schon darüber berichtet.

    Heute habe ich wieder einen kleinen Karton bekommen, den ich gerade auspacke und diesmal ist recht viel von ihm dabei, u.a. Theater- und Privatfotos.


    Gelistet ist er nur im Film "Großstadtmelodie" von 1942/43. Vor einigen Wochen/Monaten habe ich seinen Auftritt mal gesucht - er ist einer von 3 Männern die ich kaum erkennen kann.


    Weiss jemand mehr zu Heinz Brilloff?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Im Nachlasskarton den ich gestern erhalten habe, ist ein Stapel mit Gagenabrechnungen der Schlesischen Landesbühne in Breslau dabei - ausgestellt für Heinz Brilloff - sie umfassen die Jahre 1942-1944

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Dokumente zu Heinz Brilloff finde ich ja nach und nach in den unterschiedlichen Nachlasskartons die ich aus einer Quelle erhalten habe. Ein Dokument, das ich schon länger habe, stammt vom 17.11.1942 und stammt von der Berlin-Film GmbH und dort geht es um die Reiseabrechnung für die Dreharbeiten von "Großstadtmelodie". Also das belegt, dass er tatsächlich mitgewirkt hat in dem Film.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()