Die Bahn soll heute in München gestreikt haben - habt ihr da von was mitbekommen? War heut vormittag unterwegs , und alles schien wie sonst an jedem Tag im Winter auch....
![](https://www.tv-kult.com/forum/suite/images/avatars/45/68-451cf7ad816cf5b0276f0acff006a00c615600c8.gif)
Streik?
-
-
Ich bin erst am Nachmittag aus dem Haus. Hier in Berlin soll die S-Bahn gestreikt haben, bis 9 Uhr. Da habe ich nichts mitbekommen. Dafür bremste uns ein Polizeieinsatz aus.
-
Nicht nur in München. Auch im Soremtal (Solingen, Remscheidt, Wuppertal) hat sie gestteikt. Ich habe zufällig eine Durchsage am Bahnhof mitbekommen:"... heute ca. 107 Minuten später!)
Ich hätte ja gesagt, ca. 2 Stunden!
-
Verspätungen und Zugausfälle sind doch bei der Bahn was völlig normales, des kennt man doch garned anders, sei es wegen Betriebstörungen, Stellwerkentgleisungen , Schneeflocke hochkant auf der Schiene oder sonstwas. Aber daß hier ein Streik die Ursache sein könnte....naa, da bin i garned drauf gekommen.
-
Stimmt, wobei der Polizeieinsatz in Berlin ungewöhnlicher Natur war. Offenbar hat irgend ein Spaßvogel in der Nacht eine Blechbüchse irgendwo ran gehangen; man war sich nicht sicher, ob es ein gefährlicher Gegenstand war. Die Dose war aber leer.
Weil neben der Bahn auch die Straßen gesperrt wurden, was zu langen Staus führte, dauerte es, bis die Experten vor Ort waren.
Der Streik war ausnahmsweise angekündigt worden, am Freitag meines Wissens schon, allerdings ließ man uns bezüglich des Umfangs im Unklaren.
-
Hier wurde jedenfalls definitiv gestreikt! Das wurde schliesslich auch angekündigt.
-
-
Lol, ist doch wahr!
Vor 9 Uhr darf ich mit meinem Monatsticket ohnehin nicht fahren
-
Heute hab ich in der Zeitung gelesen, dass sich die Lokführer und DB geeignet haben. Bis 2021 keine Lokführerstreiks mehr.
-
Ja, das ist so. Zwei Jahre freie Bahn, im wahrsten Wortsinne.
Das hat sich die Bahn aber auch was kosten lassen; es gibt kräftige Lohnerhöhungen.