kubi´s lappen

  • Ich hab ihn übrigens noch immer :D


    Rekord: Mann wird 42 Mal geblitzt! | stern TV (2018)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auch in Deutschland hätte es weder Fahrverbot noch Punkte gegeben. Aber wenn jemand so beharrlich zu schnell fährt, könnte es sein, dass seine Eignung geprüft wird.


    Dass er das wirklich nie gesehen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ich frage mich, wie alt seine Brille ist. ;)

  • Wer von euch mal nach Thailand reisen will, benötigt einen Internationalen Führerschein, aber nicht irgend einen, sondern einen nach dem Abkommen vom 24. April 1926. Dieser ist eigentlich nicht mehr der gängige, wird in Thailand aber immer noch verlangt.


    Von einem Kunden bin ich heute auf diese Seite hingewiesen worden. Hier erfahrt ihr nicht nur alles, was ihr über Reisen nach Phuket wissen müsst, sondern auch, welche Dokumente ihr dafür braucht.


    Warum ich das alles hier schreibe? Auf der verlinkten Seite seht ihr einen solchen Führerschein nach dem Abkommen von 1926. Das besondere an diesem Führerschein ist, dass ich ihn ausgestellt habe. :)

    Update: Seit Mai kann der aktuelle Internationale Führerschein auch in Thailand benutzt werden. Auf der verlinkten Seite ist das auch nachzulesen.

  • Realer Irrsinn: Für den Führerschein um die halbe Welt


    In Berlin wird das anders geregelt: E-Mail senden, er bekommt die Unterlagen als PDF, schickt sie zurück mit Foto, ebenfalls alles als PDF, der Führerschein wird hergestellt und an das Konsulat in Sydney gesandt. Dort zeigt er dann seinen Ausweis vor und kann sich so legitimieren. Ganz einfach. Online-Anträge sind gar nicht mnötig.


    Würde aber schneller gehen. ^^

  • Das EU-Parlament hat es heute abgelehnt, einen Gesundheitstest für Fahrerlaubnisinhaber einzuführen. Alle 15 Jahre sollte dieser durchgeführt werden, aber es gab keine Mehrheit, auch Deutschland sah das Gesetzesvorhaben kritisch.


    In Spanien gibt es einen solchen Test schon, aber nur für ältere Leute. In Deutschland müssen alle, die LKW fahren oder gewerblich Personen befördern, alle 5 Jahre ihre gesundheitliche Eignung nachweisen. Ausgenommen davon sind - noch - LKW-Fahrer, die die alte Klasse 2 zwischen 1992 und 1998 erworben haben. Die sind erst mit 50 dran.

  • Wer von euch mal nach Thailand reisen will, benötigt einen Internationalen Führerschein, aber nicht irgend einen, sondern einen nach dem Abkommen vom 24. April 1926. Dieser ist eigentlich nicht mehr der gängige, wird in Thailand aber immer noch verlangt.


    Von einem Kunden bin ich heute auf diese Seite hingewiesen worden. Hier erfahrt ihr nicht nur alles, was ihr über Reisen nach Phuket wissen müsst, sondern auch, welche Dokumente ihr dafür braucht.


    Warum ich das alles hier schreibe? Auf der verlinkten Seite seht ihr einen solchen Führerschein nach dem Abkommen von 1926. Das besondere an diesem Führerschein ist, dass ich ihn ausgestellt habe. :)

    Diesen Internationalen Führerschein, den ich damals ausgestellt habe, kann man jetzt kaufen, für nur noch $28,27. Für 86$ wurden die den nicht los, und ich muss sagen, so viel wert kann der doch nicht sein. Vogel Specht: Was hältst du davon?


    Umgerechnet liegt der Preis wohl bei 34 €. Ich kaufe den nicht, weil ich mir theoretisch jederzeit selbst einen ausstellen kann. ;)

  • Ich kenne mich wenn dann eher aus sammlerzwecken aus. Hier spielen ja andere Dinge mit rein - aber übertragbar sind ja die Führerscheine nicht. Von daher wärees ja sozusagen betrug eigentlich?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius