"Kiwi- Abenteuer in Neuseeland" (Deutschland/Neuseeland) 1979-80

  • Vor ein paar Tagen ist mir eine Abenteuerserie aus meiner Kindheit eingefallen. Sie scheint wohl in Vergessenheit geraten zu sein. Es ist die deutsch-neuseeländische Koproduktion "Kiwi- Abenteuer" in Neuseeland. Lt. fernsehsehrien.de lief sie zuletzt im TV München 1996. Ich hab sie Mitte der 80er Jahre das erste und einzige Mal gesehen. Die deutsche Erstausstrahlung war im ZDF 1983. Siegfried Rauch spielte eine Hauptrolle.


    Professor Fischer erbt in Neuseeland ein Haus. Deshalb kehrt er nach längerem England-Aufenthalt mit seinen Kindern Deborah und Peter in seine Heimat zurück. In seinem Umzugsgut befindet sich auch ein ebenso pracht- wie wertvolles altes Auto, „Flying Kiwi“ genannt. Bereits am Flughafen merkt er, daß er Feinde hat, die es auf seinen Besitz und auf seinen schönen Oldtimer abgesehen haben … (Text: Hörzu 13/1983)

    Quelle: fernsehserien.de


    Hier der deutsche Vorspann....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist