Watership Down - Unten am Fluss

  • Kennt von euch jemand den Film "Watership Down - Unten am Fluss"? Ursprünglich ein Roman, gab es dann in den 70ern einen Film und später auch noch eine Zeichentrickserie, die ich aber persönlich nicht kenne. Ich kenne nur den Film.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun soll es hiervon auch eine Neuauflage auf Netflix geben. Ich habe gerade den Trailer gesehen, und ich finde es ganz schön düster. Also der erste Film ist ja schon nicht gerade fröhlich, was natürlich auch an der Geschichte liegt. Aber so als Realverfilmung ist das nochmal einen Tick heftiger. Kindern würde ich das jedenfalls nicht zeigen.


    Ich fand den Film immer irgendwie was besonderes. Für mich hatte es ein bisschen was von Animal Farm. Also die Tiere stehen für mich eigentlich für Menschen und deren Gesellschaftssysteme. Zumindest kann man einiges reininterpretieren. Übrigens ist das mal ein Film, zu dem ich das Buch nicht gelesen habe. ;) Aber ist ganz bestimmt eine spannende Lektüre.

  • Ich habe den Film vor vielen Jahren mal gesehen, fand ihn damals aber schwer zu verstehen. Das einzige, was mir sehr gut in erinnerung geblieben ist, ist das schwarze Kaninchen des Todes. Und der Vogel, der eine etwas komische Aussprache hatte. - falls ich da jetzt nichts durcheinanderbringe...

  • Nein, das ist es nicht, aber die Geschichte ist ähnlich - ich glaube, "Als die Tiere den Wald verließen" ist nicht ganz so düster.


    Ja, es ist nicht so einfach zu verstehen, weil sehr viel passiert und man wie gesagt auch viel reininterpretieren kann. Vielleicht lese ich doch irgendwann mal noch das Buch dazu.

  • Administrator der Film ist ein britischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1978. Kannst du bitte dieses Thema in die "Europäische Trickproduktionen" verschieben? Danke :) :thumbup: .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !