Gibt es Hörspiele die bei euch in der Weihnachtszeit einfach dazugehören oder kennt ihr Hörspiele die Weinachten zum Thema haben?
Bei mir gehört natürlich das Weihnachtsspektakel von den Feuchtgrubers dazu.
Wie ist es bei euch?
Gibt es Hörspiele die bei euch in der Weihnachtszeit einfach dazugehören oder kennt ihr Hörspiele die Weinachten zum Thema haben?
Bei mir gehört natürlich das Weihnachtsspektakel von den Feuchtgrubers dazu.
Wie ist es bei euch?
"Von Weihnachtsmäusen und Nikoläusen" von "Knister", dem Erfinder von "Hexe Lilli", in Zusammenarbeit mit Paul Maar.
In Bezug auf Weihnachten bin ich mehr auf den Fernseher fixiert (leider - wobei ich nicht viel TV schaue zu Weihnachten die letzten Jahre).
Wenn es um Hörspiele geht, fallen mir ein:
- Die Weihnachtsgeschichten von "Meister Eder und sein Pumuckl"
- Benjamin Blümchen als Weihnachtsmann
Nachtrag: Bei "Weihnachtsmäuse und Nikoläuse" handelt es sich nicht um ein Hörspiel, sondern um abgeschlossene Kurzgeschichten und tolle Lieder!
Mit Hörspielen bzw. Hörbüchern kann ich auch leider nicht dienen. Wenn ich etwas höre, dann einfach Weihnachtsmusik.
Aber ich sollte mich mal umschauen, was es so gibt für diese Jahreszeit...
Monika Ehrhardt-Lakomy, Autorin des "Traumzauberbaums" ist zur Zeit auf Tour mit einer Neuauflage des Stücks "Josefine, die Weihnachtsmaus".
Und gibt es denn da etwas was eher für erwachsene ist? Oder für sie ganze Familie?
Ich hab zwar als Kind regelmässig Pumickl gehört aber an die Weihnachtsgeschichten kann ich moch mal gar nicht mehr erinnern..
Danke schon mal für die Antworten
Ich sehe, Du kennst die Geschichtenlieder nicht. Diese Lieder richten sich hauptsächlich an Kinder, sind aber so poetisch geschrieben, dass auch ihre Eltern und Erwachsene ihre Freude daran haben. Es gibt viele prominente Fans des Traumzauberbaums, zum beispiel nina Hagen und Wolfgang Lippert und Lars Dietrich.
Es gibt schöne Lesungen - z.B. "Heilige Nacht" von Ludwig Thoma, in vielen Fassungen, gelesen von Hudo Lindinger, gelesen von WIlly Rösner, gelesen von Gustl Bayrhammer.
Hörspiele wirds sicher auch einige geben, mir fallen gerade keine ein. Ein Hörbuch gelesen von Sepp Schauer hatte ich mal irgendwo (mit ner schönen Weihnachtsgeschichte), ggf. fällt mir das mal wieder in die Finger.
Ich habe bei audible ein Abo und dort gibt es derzeit jeden Adventssonntag ein weihnachtliches Hörbuch als Geschenk: https://www.audible.de/ep/x-mas
Soweit ich das verstehe, können das auch Leute, die kein audible-Abo haben anhören, wenn sie sich mit ihrem Amazon-Konto anmelden.
Passend übrigens zu TV-Kult-Forum: Die Hörbücher sind von den deutschen Stimmen bekannter Hollywood-Schauspieler eingesprochen.
Das erste, das ich gerade höre, ist eigentlich ein Bilderbuch von Richard Mackenrodt "Alle Haare wieder" udn die Geschichte ist ganz entzückend. Gesprochen wird es von Charles Rettinghaus, der u.a. Robert Downey Jr spricht. Ich mag seine Stimme.
Super danke für den Tipp!
Gerade bei Audible habe ich bis jetzt viele gute Sachen gefunden. Und das Kostenlos.
Dann werd ich diesen Advent mal reinhören.
Sehr gerne.
Ich mag audible auch sehr, auch wenn es inzwischen auch zu Amazon gehört. Aber gerade die Originals und die Podcasts finde ich echt spitze.