"Das scharlachrote Siegel" mit Merle Oberon und Leslie Howard

  • Hier ein wunderbarer Film mit Leslie Howard, der schon früh tödlich verunglückt ist. Er spielte auch in einigen amerikanischen Streifen ("Vom Winde verweht" 1939) mit.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Leslie_Howard_(Schauspieler)


    Ein in jedem Fall schöner Film, den sich die Freunde des alten Hollywood auch nicht entgehen lassen sollten..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich habe mir die DVD-Ausgabe des Films schon vor ein paar Jahren besorgt und auch angesehen, in erster Linie auch wegen Leslie Howard. Er hat mich damals schon interessiert, seit dem ich etwas über ihn und seine Karriere in einem meiner Bücher gelesen hatte. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen, mir weitere Filme von ihm anzusehen. Ich weiß auch gar nicht, wie viele Filme von ihm überhaupt auf DVD vorliegen. Aber da gibt es auf jeden Fall noch welche...


    Den Film "Das scharlachrote Siegel" (1934) finde ich auch sehr gut. Besonders Leslie Howard in der Rolle des unscheinbaren Helden ist einfach genial! :)