The Good Wife

  • In The Good Wife geht es um Alicia Florrick, die Ehefrau eines Politikers, der wegen einiger Verfehlungen im Gefängnis landet. Obwohl in nicht mehr ganz jungem Alter wagt Alicia den Einstieg in ihre ursprünglich geplante Karriere als Strafverteidigerin, nachdem das Familieneinkommen mit der Inhaftierung ihres Mannes ausbleibt. In einer renommierten Anwaltskanzlei steigt Alicia ein, wo einer ihrer Studienkollegen zu den Chefs gehört.


    Die Serie handelt aber nicht nur von der Arbeit von Alicia als Anwältin mit in sich abgeschlossenen Fällen pro Folge, was ich schon mal gut finde. Es geht auch um ihr Privatleben, den Kampf ihres Mannes Peter um seine Rehabilitation und das nicht mehr intakte Familienleben und das finde ich sehr spannend und gelungen - und vor allem nicht zu sehr heile Welt.


    Dennoch hatte ich dann in der 6. Staffel keine Lust mehr weiterzugucken. Ich habe mittendrin aufgehört und auch die 7. (und letzte Staffel) nicht mehr geschaut, weil für mich während der Serie ein paar Dinge passiert sind, die für mich so ein bisschen die Dynamik aus dem Ganzen rausgenommen haben.



    Kennt jemand von euch die Serie?