• Ich oute mich jetzt einfach mal!

    Vor ca. 15 Jahren gab es in RTL 2 den supersüßen Magical girl-Anime "DoReMi". Den habe ich so gerne gesehen.

    DoReMi ist ein junges Mädchen, das sich sehr für Hexen interessiert. Eines Tages kann sie eine echte Hexe enttarnen und muss dafür im Gegenzug ihre Schülerin werden. Das ist ein altes Hexen-Gesetz. Die Hexe selbst, namens Majorca, wurde daraufhin in einen Frosch verwandelt.

    DoReMi erzählt auch ihren beiden Freundinnen Emily und Sophie und ihrer Schwester Bibi davon, die ebenfalls Hexen werden wollen.

    Ich fand die Serie besonders vom zeichenstil her sehr süß gemacht.

    Es heißt übrigens, dass Oliver Kalkofe für die deutsche Bearbeitung zuständig war, dies kann ich allerdings nicht bestätigen.

    Sprecher der wenigen männlcihen Charaktere waren unter anderem Gerhardt Acktun als Schuldirektor und Florian Halm als Daddy Oh, bzw. Roseo.

    Kennt Ihr diese süße Serie?

  • DoReMi (J, 1999-2003)


    Doremi-Film-Visual-1.png


    Doremi Harukaze ist ein kleines tollpatschiges Mädchen, das davon träumt, eine Hexe zu werden. Als sie eines Tages versehentlich die Hexe Majorca enttarnt, verwandelt diese sich in einen grünen Hexenfrosch. Um ihre Tat wieder gut zu machen, muss Doremi in die Hexenlehre gehen, um eine vollwertige Hexe zu werden und um Majorca zurückzuverwandeln. Im Laufe der Zeit schließen sich ihr auch Doremis Freundinnen Emilie, Sophie und Nicole sowie ihre Schwester Bibi an. In der zweiten Staffel erhalten die Mädchen den Auftrag, sich um das Hexenkind Hanna zu kümmern. In der dritten Staffel kommt Momoko (engl. Mindy), eine neue Hexenschülerin hinzu. In der vierten Staffel verwandelt sich der Hexensäugling Hanna in eine 12-jährige Hexenschülerin.

    Neben den Hexenprüfungen und dem Schulalltag arbeiten die Mädchen auch im ehemaligen Hexenladen von Majorca. Dabei erleben sie jeden Tag ein neues Abenteuer.


    https://de.wikipedia.org/wiki/DoReMi_(Anime)

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !