• Ich konnte hier noch nichts zu dem Sender finden deshalb starte ich das Thema. Wer kennt denn noch die N3 Telespiele? Die liefen meines Wissens Mitte/Ende der 90er im Nachtprogramm bzw. sehr früh am Morgen. Wenn ich lange vor dem Weckerklingeln wach wurde, habe ich hier eingeschalten. Es haben glaube ich immer 4 Personen gegeneinander gespielt. Ich bin nicht ganz sicher welche Spiele es genau waren. Aber sowas wie Pacman und was mit Schiffchen. Der Gewinner durfte immer ein neues Lied, das im Hintergrund lief, bestimmen. Ich erinnere mich sehr gut an 'Another day in Paradise', was oft gewählt wurde. Ich fand es immer sehr unterhaltsam 😊

  • Kann es sein dass du die "Radio N-Joy Breakfast TV" Show meinst? Die lief ab mitte der 90er Jahre am frühen Morgen immer im NDR (N3) - quasi Radio parallel mit Bildern im TV . Dort gab es auch Spiele und mitmach Aktionen. Müsste bis anfang 2000er gelaufen sein.

  • Leider nicht. Das war keine moderierte Sendung. Es war ähnlich als ob man nur 4 Personen beim Zocken zuschaut. Also es war nur das Spiel zu sehen und der Gewinner durfte das nächste Lied bestimmen. Da gab es auch nur eine geringe Auswahl und oft haben sich die Titel wiederholt. Das wurde wahrscheinlich auch via Telefontaste ausgesucht.