• Ich hätte da was für ihn.

Er will eine unmöblierte Wohnung in Schöneberg. Leisten kann er sich die allemal, aber fast alle Wohnungen sind möbliert, weil die Vermieter so die Mietpreisbremse umgehen können.

Die ist komplett neu gebaut, und ich als alter Schöneberger würde sie sofort nehmen, wenn der Vermieter mit 500 € einverstanden wäre... :whistling:

"Nein, ich mag den nicht. Aber ich respektiere ihn wegen des Geldes. Er hat viel mehr erreicht als Carlo Pedersoli. (…) Bud Spencer würde jedem, der ihn stört, eine verpassen. Ich dagegen lehne Gewalt ab."

Carlo Pedersoli über Bud Spencer

• Eigentlich gibt es in Berlin keine Erdbeben, aber am Freitag soll die Erde gebebt haben, und zwar rund ums Tempelhofer Feld. Was da los war, erfahrt ihr hier.

Komisch: Ich wohne im "Erdbebengebiet", aber gespürt habe ich nichts. Ob das wirklich so war, wie es da steht? :/

"Nein, ich mag den nicht. Aber ich respektiere ihn wegen des Geldes. Er hat viel mehr erreicht als Carlo Pedersoli. (…) Bud Spencer würde jedem, der ihn stört, eine verpassen. Ich dagegen lehne Gewalt ab."

• Wer in Berlin sparsam Stadtrundfahrten machen will, kann die Linienbusse 100, 200 und 300 nutzen. Hier ist ein Video, das vor gut einem Jahr im 100er Bus entstand:

[4K] Bus 100 - Kommentierte Stadtrundfahrt in Berlin - YouTube

• Wer in Berlin sparsam Stadtrundfahrten machen will, kann die Linienbusse 100, 200 und 300 nutzen. Hier ist ein Video, das vor gut einem Jahr im 100er Bus entstand:

[4K] Bus 100 - Kommentierte Stadtrundfahrt in Berlin - YouTube

Was ist denn jetzt nur ständig in Berlin los?

Die Zäune rund um den Tiergarten zwischen Hofjägerallee, Brandenburger Tor, Straße des 17.Juni und Lennestraße scheinen für die Ewigkeit angestellt zu sein.

Da geht der Reiz der günstigen Stadtrundfahrt verloren

„Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.“

(Voltaire)

• Die Zäune sind seit Jahren geplant. Haben die sich jetzt etwa dazu durchgerungen, die auch aufzustellen? :huh::thumbup:

• Die Zäune sind seit Jahren geplant. Haben die sich jetzt etwa dazu durchgerungen, die auch aufzustellen? :huh::thumbup:

Fahre mal zum Brandenburger Tor - du wirst dich wundern

Frage mich sowieso, warum von der Siegessäule bis zum Potsdamer Platz der Autoverkehr nicht schon total rausgenommen wurde

Bei den vielen Sperrungen

„Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.“

(Voltaire)

• Das reicht doch nicht! Da müssen auch noch öffentliche Toiletten hin!

Muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.

• Das reicht doch nicht! Da müssen auch noch öffentliche Toiletten hin!

Muss ich mir mal bei Gelegenheit anschauen.

Zur Zeit hast du dort ein Überangebot von Toiletten

Schaffst du alle nicht zur Benutzung

(Voltaire)

• Klingt danach, als ob es da wieder eine Veranstaltung gibt.

• Da gibt es offenbar eine Veranstaltung. Ich war heute dort, da soll ein Marathon stattfinden. Mitten im Juni bei möglicherweise 37°C. Viel Spaß! smilie_wet_006.gif

• Da gibt es offenbar eine Veranstaltung. Ich war heute dort, da soll ein Marathon stattfinden. Mitten im Juni bei möglicherweise 37°C. Viel Spaß! smilie_wet_006.gif

Diesen Marathon gibt es schon seit Donnerstag.

Und zwar zwischen John-Foster-Dulles-Allee und Straße des 17.Juni

Darum diese Dauersperrung

(Voltaire)

• Männer. Ja ne, is' klar. :evil:

"Wenn Ihr Eure Augen nicht gebraucht um zu sehen, dann werdet Ihr sie brauchen um zu weinen".

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen".

• Ein Taxifahrer ohne Navi, der hat's noch richtig gelernt.

Aber das Brandenburger Tor sieht nach wie vor voll beleuchtet aus, habe kein Lämpchen vermisst.