Hoffentlich haben die auch Experten wenns ums Einfangen geht. Es kam nämlich schon oft vor dass irgendwer die einfing oder einfach abschoss, weil niemand wusste wie man sie sonst fangen könnte. Selbst in Dokumentationen von Tierparks sieht man öfters Personal die einfach nur zu viert einem Tier hinterherhetzen bis es fast einen Herzinfarkt bekommt, oder dann selbst angreift. Wie unsinnig.
Berlin
-
-
Hoffentlich haben die auch Experten wenns ums Einfangen geht. Es kam nämlich schon oft vor dass irgendwer die einfing oder einfach abschoss, weil niemand wusste wie man sie sonst fangen könnte.
In Berlin findet sich doch bestimmt auch ein Experte, der feststellt, dass man Raubtiere grade nicht einfangen darf

-
Hier übrigens was der Rest der Welt so geschrieben hat:
"Bürger können Dackel wieder hervorholen": Internationale Presse zur Wende in der Löwensuche
-
In Berlin findet sich doch bestimmt auch ein Experte, der feststellt, dass man Raubtiere grade nicht einfangen darf

Kann er machen, interessiert in Brandenburg aber keinen.

-
Während Löwen-Suche: Ein Leguan im Habeck-Ministerium 90cm Länge!!!
ihm geht es gut!

Das sollte den Gesamt-IQ des Ministeriums um mindestens 50% steigern.

-
Da gibt es doch zwei Hundearten die aussehen wie ein Löwe. Das hatten wir doch schon mal- eine Panthersichtunge und dann war es eine sehr große schwarze Katze. Leider dann auch gleich erschossen, weil sie den Irrtum erst hinterher erkannten. Kein Panther mehr da- aber soviele Leute hatten ihn gesehen...
Das Monster von Loch Ness, der Yeti, und jetzt der Löwe von Berlin

Jetzt soll es die erste Expertin geben, die ausschließt, dass es sich um ein Wildschwein handelt. Sie geht wohl immer noch davon aus, dass es zumindest ein Raubtier ist.
Naja, Experten eben.

Vielleicht war es auch ein ausgewachsener Dachs
-
War heute aus Berlin geflüchtet und für einige Stunden in Hamburg gewesen.
Grund: Der CSD-Marsch, der an meiner Wohnung vorbeiführte
Das Gedröhne wollte ich mir nicht antuen
Positiver Nebeneffekt: In Hamburg war es am regnen
-
-
-
Mittlerweile brachte die DNA-Analyse Gewissheit, dass es sich um ein Wildschwein handelte, nicht um eine Löwin. Das dürfte genug Stoff für Verschwörungstheorien geben. Von einer habe ich auch schon gelesen. Demnach soll dem geneigten Links-Grün-Vegan-Wählern nicht zugemutet werden zu erfahren, dass die Löwin heimlich getötet wurde.
Klingt auf jeden Fall nach einem perfekten Mord.

-
-
Zugegebenermaßen sieht das Plüschtier aber wirklich sehr realistisch aus. Ich würde mal sagen das hat jemand absichtlich da hingelegt um sich an den Löwenhype dranzuhängen.
-
Nein, das wäre nicht ausgeschlossen.
-
Nahe Berlin wurde schon wieder ein wildes Tier gesichtet.
Und wenn Wildschweine nicht springen können, dann ist es ein Känguru.

Möglicherweise mag es kein Frauenfußball.

Es hätte hier wohl in freier Wildbahn eine Überlebenschance, wenn der Winter nicht zu kalt wird.
-
Display More

Möglicherweise mag es kein Frauenfußball.

Es hätte hier wohl in freier Wildbahn eine Überlebenschance, wenn der Winter nicht zu kalt wird.
Also vor Wildschweinen habe ich großen Respekt
Besonders bei Dauerregen - wie z.B. bei meinem Harzaufenthalt in Braunlage - ist Vorsicht angesagt.
Seit dem verstehe ich den Begriff "Sauwetter".
-
Entweder hat da jemand seinen kompletten Zoo aufgelöst oder das Sommerloch treibt wirklich seltsame Blüten.

-
Heute in Berlin:
Bin heute zur Eröffnung der Verlängerung der Straßenbahnlinie 10 vom Lehrter Bahnhof (HBF) bis zur Turmstraße dabei gewesen.
Die Fahrt der 2 km Verlängerung dauerte knapp 10 Minuten.
Es wurde im 3 Minuten-Takt gefahren
Die Linie war gut ausgelastet
Jetzt kann die Verlängerung bis zur Jungfernheide in Angriff genommen werden
-
Ich frage mich, warum man nicht stattdessen die U-Bahn verlängert.
-
Ich frage mich, warum man nicht stattdessen die U-Bahn verlängert.
Hatte man ja diskutiert und verworfen.
Jetzt sind es 5 Haltestellen -mit der U-Bahn wäre es nur 1 Station geworden - nämlich U-Bahnhof Turmstraße.
Unter anderem hat jetzt das Kriminalgericht direkt vor dem Eingang eine Haltestelle.
Übrigens: Die Verlängerung bis Jungfernheide hat noch einen Pluspunkt:
Die Linie 13, die jetzt in der Pampa endet (Virchow-Klinik) könnte über den S-Bahnhof Beusselstraße in die Linie nach Jungfernheide einfließen.
Außerdem: Auch Neukölln soll eine Straßenbahnlinie bekommen - und zwar die Linie 10 von der Warschauer Brücke
-
Hatte man ja diskutiert und verworfen.
Jetzt sind es 5 Haltestellen -mit der U-Bahn wäre es nur 1 Station geworden - nämlich U-Bahnhof Turmstraße.
Nein, zwei: Es war eine Zwischenstation geplant, die erst Alt-Moabit, dann Poststadion und schließlich Fritz-Schloss-Park heißen sollte.
Für mich gibt es einfach zu viele Unfälle mit der Straßenbahn, die U-Bahn ist mit ihrem separaten Bahnkörper einfach sicherer. Aber man will und muss ja sparen. Und wenn man dann doch U-Bahnhöfe baut und diese so finster werden wie Rotes Rathaus, dann ist es zumindest ein Vorteil, dass es bei der Tram zumindest tagsüber mal hell ist.