• Weiss jemand, was aus Alfons Biber wurde? Mir war er in den 1990er Jahren in erster Linie aus "Dr. Stefan Frank" bekannt. Ab Mitte der 80er Jahre bis Ende der 90er Jahre war er als bayrischer Volksschauspieler sehr aktiv - meist in TV-Rollen.


    Go-Trabi-049.jpg


    Hier seine Filmliste:
    https://www.imdb.com/name/nm0080859/?ref_=ttfc_fc_cl_t8


    Auch dabei war er in Josef Filser (BR, 1989) (bisher ungelistet)


    Kennt ihr ihn noch und weiss jemand mehr über ihn?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das habe ich mich in den letzten Monaten auch immer öfters gefragt, was aus ihm wurde. Da ich gelegentlich die alten Dr Frank Folgen auf RTLplus schaue.
    Nach der letzten Dr Frank Staffel 2000 ist er mir nirgendwo mehr aufgefallen. Sein Geburtsjahr ist mit *1920 datiert, was mir aber schon immer etwas unrealistisch erschien.
    Nun habe ich unten stehenden link gefunden. Aus dem hervorgeht dass er bereits 2001 verstorben ist und auf dem Nordfriedhof München beigesetzt wurde... RIP ;( Hab ihn immer sehr gerne gesehen...

    https://images.findagrave.com/…/141872422_1422439505.jpg

  • ja, "Dr Frank" wurde bis 2000 gedreht. Aber sonst findet man echt wenig über ihn. Auch keine Einträge in den "Theater Jahrbücher". Er war aber wohl mal an der Iberl-Bühne tätig. Davon gibt es eine VHS Kaufcassette bei amazon.

  • Gerade hier in einer Folge "Streit um Drei" aus dem Jahr 1999 gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei ca. 37 Min. die Dame links - könnte das Ursula-Maria Rehm sein? Ne eher nicht....


    Die Dame rechts.... die war doch ab den 80ern auch überall mit dabei - divine - dir fällt der name sicher ein?


    Ah - Barbara Kutzer ist es

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius