• 53 Sekunden? Irgendwann müsst ihr mir echt mal erklären, weshalb und wie euch so Minitäten ergötzen können....^^

    War aber zumindest von meiner Seite aus gar nicht so gemeint. Gerade bei einer erzkonservativen Bruderschaft find ich den ganzen Clip recht flott und heiter. Die haben ihn doch selbst produziert und nein...ich bin da nicht dabei..;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Der Kampf " Vatikanum 1" versus 2. Vatikanisches Konzil ist halt ein Ding für sich. Da wird es in absehbarer Zeit keinen Frieden geben, schätze ich mal. Da gibt es verhärtete Fronten. Der alte Kulturkampf Katholizismus/Protestantismus schwingt nach wie vor mit.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist


  • Höre, Israel! Jahwe, unser Gott, Jahwe ist einzig.

    Jahwe oder JHWE


    Helene Köppel:


    Zitat

    Kleine Schlussbemerkung


    Nach S.G.F. Brandon, Religion in Ancien History, New York 1969, leitet sich die Buchstabenkombination JHWH, yod-he-vau-he, von der hebräischen Wurzel HWH ab – in lateinischen Buchstaben EVE, was sowohl „Leben“ wie „Frau“ bedeutet. Mit dem angefügten „yod“ entstand angeblich das Wort, durch das die Göttin ihren Namen als Schöpfungswort anrief – eine in Ägypten und anderen Ländern des Altertums verbreitete Vorstellung.

    ***


    Hat Jean-Jacques Olier, der Marienverehrer und Erneuerer des religiösen Lebens im 17. Jahrhundert, über den priesterlichen Tellerrand hinausgesehen?

  • Vogel Specht

    Wann war der Moschee Brand?


    Kommentar vom 13. April


    Zitat

    Einem neu zu errichtenden Salomonischen Tempel stehen nämlich ironischerweise ein paar moslemische Heiligtümer im Weg, die wahrscheinlich auch garnicht dahin gehören. Hier bietet sich strategisch an, den Felsendom für Platz für einen Neubau des 3. Salomonischen Tempels zu sprengen, wobei sodann die Schuld propagandistisch bspw schiitischen Terroristen anzulasten wäre und die in einen Konnex mit dem Iran zu verlinken sind. Eine Projektierung, die mehrere Zielvorgaben auf einmal erfüllen kann.


    https://www.pravda-tv.com/2019…eiung-der-endzeit-videos/


    Zitat

    Das Feuer wurde schnell entdeckt und binnen sieben Minuten gelang es Feuerwehrleuten, es zu löschen

    7 Minuten


    https://www.epochtimes.de/poli…qsa-moschee-a2858572.html


    "Das" ist ein "Unfall". Von Kindern ausgelöst und nix passiert. (Obwohl sehr viel Passierendes gewünscht ist)


    Der dritte Tempel bleibt in Planung....

  • Was meinst Du? Geht es um eine rethorische Frage und es geht um die Uhrzeit des Brandes, die Dir bereits bekannt ist? Und aus der Uhrzeit lassen sich okkulte Zahlen herauslesen oder ähnliches? Mir ist bislang lediglich bekannt, dass wohl am selben Tag im Gebetsraum der Moschee auf dem Tempelberg auch ein Brand stattgefunden hat.


    Bearbeitet: Ah ich sehe, Du hast Dich unten auf die Zahl 7 schon bezogen.


    Ich gehe da nicht tiefer rein, mir reicht dieser parallele Brand aus, um die Angelegenheit mit Vorsicht zu genießen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hä? Was meinst du damit? ?(

    Es gibt wohl Endzeitsekten, die auch Macht besitzen, die religiöse prophezeiungen wahr machen, um der besagten Endzeit nahe zu kommen. Also wenn jemand etwas Prophezeit und das eintritt, kann das eine korrekte Prophezeiiung gewesen sein, zufall gewesen sein oder jemand hat nachgeholfen damit das eintritt was vorhergesagt wurde. Der Person ist es dann egal ob nachgeholfen wurde, hauptsache, dass das was in den Prophezeiungen steht auch wirklich stattgefunden hat. Und das sind u.U. ganz schön gefährliche Leute, weil mit der Endzeit nicht gerade schöne Dinge verbunden sind. Sie streben die Endzeit an weil danach die Erlösung folgen soll, der Messias kommen soll oder ähnliches.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 1965 hat man die alte bzw. traditionelle Tracht der Ordensleute ersetzt.


    Interessant, wie lange für Filme und Serien (bis in die frühen 90er Jahre) der Habit vor ´65 als typisch "kirchlich" und "katholisch" verwendet wurde.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 9:05.. das Spaßelement vor 1968 rund um die Wallfahrt hat den Leuten doch gerade am besten gefallen.. Die Heiterkeit wird als zu "barock" bezeichnet? ;) Ist nicht wirklich soo stimmig.


    Alpenländische "Volksfrömmigkeit" versus " ökumenische Weltkiche" wäre ein Ding für sich.


    Schon 60 Jahre alt der Beitrag ...Wahnsinn. :)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias77 ()

  • Der Vatikan unter der "hervorragenden" Führung von Papst "Bergoglio" Franziskus, hat die Verfügung von Papst Benedikt aus dem Jahre 2007 bzgl. der altehrwürdigen lateinischen bzw. tridentinischen Messe zugunsten einer gewünschten "NWO" wieder aufgehoben.:thumbdown: Da bin ich wieder mal froh, dass ich amtlich aus der katholischen Amtskirche ausgetreten bin, die keine katholischen Werte mehr vertritt. Prinzipienuntreu und ganz mies dieser Laden..:thumbdown:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist