Zaubernächte in Rio (1948)

  • Hallo liebe Filmfreunde. Da ich mit einer Freundin schon über Jahre immer wieder auf diesen Film zu sprechen komme, würde mich doch interessieren, ob ihn jemand kennt? Ich glaube es war Doris Days erster Film. Er lief irgendwann 2009 mal im Nachtprogramm unter dem Motto 'Nacht der Traumfrauen' aber seitdem wurde er nie wieder gesendet. Leider gibt es ihn auch nicht auf DVD. Könnte man sonst irgendwie drankommen? Ich glaube den Sender anzuschreiben ist zu kostspielig. Das hatten wir in der Vergangenheit schonmal mit einem anderen Film gemacht. Wirklich schade dass solche Klassiker nicht mehr gezeigt werden. Soweit ich mich erinnere war er wirklich amüsant. Eine Art Verwechslungskomödie.

  • Wir hatten bei einem Sender nur mal einen alten Kinderfilm und einen TV Mitschnitt von wenigen Minuten angefordert und ich glaube über 100 Euro bezahlt. Das ist teilweise schon happig. Aber OK dafür auch irgendwie 'Sonderanfertigung'.

  • Ja, ein fabelhafter Film. Ich hab ihn Anfang 1999 im Nachtprogramm zum ersten Mal gesehen. Mir war bisher gar nicht bewusst, dass er bereits seit fast 10 Jahren nicht mehr ausgestrahlt wurde.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist