• Dieses Spiel kennt wohl jeder und es bedarf wohl keiner Vorstellung. Es war eins der ersten Videospiele überhaupt und ist auch für heimkonsolen und heute als download erschienen.

    Habt Ihr dieses Spiel schon mal gespielt?

    Wie findet Ihr es?

    Ich selbst habe noch die Version für das NES und eine Download-version für den 3DS und spiele es immer wieder gern zwischendurch.

  • Ich kenne es, aber habe es erst im Verlauf der 90er irgendwann mal gespielt. Für ein frühes Videospiel ist es absolut genial konzipiert. Macht Spaß zu spielen - ist aber natürlich ein "einfaches" Spiel aus heutiger Sicht.


    Es ist immerhin eines der wenigen Spiele, das in die Popkultur eingegangen sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nach "Pac man" kam auch das eher unbekannte "Ms.Pac man", als Nachfolger, was aber das selbe Prinzip war. Ich habe dieses Spiel im Urlaub in Holland als Automat kennengelernt.

    Jedenfalls macht "PAc man" wirklich Spaß. Man weiß nie, wie weit man es schaffen wird... :)

  • Das st so meine ersten Videospielerfahrung, an die ich mich erinnere. In der Grundschule hatte ich eine Freundin, die einen Computer zu Hause hatte, was damals noch besonders war. Da war Pac man drauf und ich durfte das mal spielen, Das war schon was besonderes.

  • Im Multimedia Bereich gibt es 2 Themen:


    Pac-Man


    Neben den US Zeichentrickserien Pac-Man: The Animated Series (1982) und Pac-Man und die Geisterabenteuer (2013-15), wird irgendwann ein Pac-Man (Realfilm) kommen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !