Hertha BSC Berlin

• Es kann so einfach sein

Und dann kommt die Hertha daher und verliert mit 1:2 auf Schalke, hat sogar noch Glück, in der ersten Halbzeit vom Fast-Absteiger nicht komplett untergepflügt worden zu sein.

Sind die Probleme der Welt nicht doch leichter zu lösen als die Frage, wie man Hertha BSC wieder in die 1. Liga bekommt? || 8)

• Kennet Eichhorn ist mit 16 Jahren und 14 Tagen der bisher jüngste Spieler, der je in der 2. Bundesliga eingesetzt wurde. Damit löst der Herthaner Efe-Kaan Sihlaroglu ab, der beim gestrigen Gegner Karlsruher SC unter Vertrag steht. Ein weiteres Spiel kam für ihn bis heute aber nicht hinzu, weil er sich seither ein Kreuzband nach dem anderen reißt.

Wollen wir hoffen, dass beide gesund werden bzw. bleiben.

• Nach einer indiskutablen Leistung kassierte heute die Hertha ein 0:2 gegen Paderborn. Erst nach dem Spiel wurde bekannt, dass gleich mehrere Hertha-Spieler unter der Woche Corona hatten und offensichtlich nicht fit waren.

Ich bin wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Ich meine, im Falle einer Erkrankung muss man immer noch in Quarantäne, oder nicht mehr? Hätte man die DFL nicht zumindest bitten können, das Spiel zu verschieben? Die hätten eh nein gesagt, aber trotzdem... 8)

Der 1. FC Nürnberg hat heute gegen den VfL Bochum gewonnen. Das hätten sie nicht tun dürfen, denn nun ist Hertha BSC in einer Woche kein Aufbaugegner mehr. Nun kann ich für nichts garantieren. :evil: =O :D

• Ich meine, im Falle einer Erkrankung muss man immer noch in Quarantäne, oder nicht mehr? Hätte man die DFL nicht zumindest bitten können, das Spiel zu verschieben? Die hätten eh nein gesagt, aber trotzdem... 8)

Nein, das muss man schon lange nicht. Während der Erkrankung wird empfohlen, zu Hause zu bleiben. Mehr nicht

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Diese Empfehlung würde ich mir schon selbst geben... ;) Ich arbeite doch nicht, wenn ich krank bin, außer vielleicht mit einem Gipsbein, denn meine Behörde ist barrierefrei. :) :thumbup:

Als ich letztes Jahr am Anfang von Corona stand, bin ich in die Apotheke gegangen und habe nach einem Mittel zur Stärkung der Immunabwehr gefragt, weil ich grad Corona krieg. Da haben sie auch nur gesagt: "Ich würde Ihnen EMPFEHLEN, nächtes Mal eine Maske zu tragen!" :D :D

Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

• Der "Berliner Weg" scheint erstmals Früchte zu tragen. Der erst 16 -jährige Kennet Eichhorn hat seinen Marktwert seit Beginn der Saison auf 6 Mio. € verdoppelt. Er ist damit der teuerste Spieler der 2. Bundesliga.