Hertha BSC Berlin

  • Hertha BSC hat einen neuen Investor gefunden: 777, gesprochen Trippel-Seven. :D Sie übernehmen die Anteile von Lars Windhorst und denken laut darüber nach, noch etwas nachzuschießen. Kein Problem, Hertha BSC ist ja auch erst mit 90 Mio. € verschuldet. Wieviel willst du denen noch geben, bevor man nicht eine vernünftige Personalplanung


    In diesem Beitrag habe ich der Hertha noch 5 Jahre gegeben. Das wäre in 15 Monaten. Ich glaube, der Termin kann durchaus noch eingehalten werden. =O Seit jenem Beitrag haben sich die Schulden von damals mehr als verdoppelt. 777 sollten mit Finanzspritzen bis zum Saisonende warten, damit sie wissen, wofür es überhaupt gebraucht wird: für die erste Liga, oder um überhaupt eine Lizenz für die zweite Liga zu bekommen.:/

  • Die Hertha kann sich in der nächsten Woche mal wieder als Aufbaugegner betätigen. Nächster Gegner ist die TSG Hoffenheim. Deren Bilanz liest sich fast wie aus einem Horrorfilm: Tabellenletzter, seit 14 Spielen nicht mehr gewonnen, gerade mal 2 Tore in der Zeit erzielt. Der letzte Sieg der Hoffenheimer datiert vom 14.10.2022. Damals gewann man 3:0 bei Schalke 04. Der letzte Heimsieg liegt gar noch länger zurück: ein 4:1 gegen Mainz am 10.09.2022. Das schreit geradezu danach, gegen die zu verlieren.


    Andererseits: Wenn Hoffenheim selbst das verliert, würde ich ihr keine Chance mehr auf den Klassenerhalt einräumen, auch wenn er dann noch möglich sein wird.

  • Und noch einen Gegner aufgebaut! Ich sage mal: Bienvenue en deuxième division. Wenn du gegen den letzten Schalke 04 mit 2:5 (in Worten: zwei zu fünf!) verlierst, hast du in der ersten Liga nichts, aber auch gar nichts zu suchen! :thumbdown:

  • Sandro Schwarz ist nicht mehr Trainer bei Hertha BSC. Der Verein hat soeben Berichte von Sky bestätigt. Bis zum Saisonende wird Pál Dardai übernehmen.


    Schon lustig: Heute vor genau 4 Jahren verkündete Hertha BSC das Ende Dardais als Trainer. Nun steht er vor seinem mittlerweile dritten Engagement. Es wird wohl das kürzeste sein, ist es doch nur bis Saisonende befristet.

  • Hertha BSC hat heute im Keller ein Licht anbekommen. ^^ Das erste von vier Endspielen gewannen die Berliner gegen den VfB Stuttgart mit 2:1. Im Falle einer Niederlage wäre der Abstieg kaum noch zu vermeiden gewesen, jetzt ist der Klassenerhalt wieder drin. Pal Dardai gab die Parole aus: Vier Spiele, vier Siege. Ich bin gespannt.

  • Alle scheinen begeistert, wer aber die Kommentare zu dem Artikel liest, der ahnt, was die meisten Fans vermutlich auch denken: Hertha - das war's! :( Ich gebe dem Verein maximal fünf Jahre, und dann ist er endgültig am Ende.

    Ich glaube, es geht los: Wegen Lizenz und Investor: Hertha bestätigt Kontakt zur DFL


    Hertha BSC steckt in einem Dilemma: Wenn 777 einsteigt, verstößt das möglicherweise gegen die 50+1-Regel. Steigt 777 nicht ein, wird Hertha die Lizenz entzogen werden, dann ist die Finanzierungsauflage, die dann zu stemmen ist, definitiv nicht mehr zu erreichen. Es sei denn, die können noch einen Spieler für 100 Mio. € verkaufen.


    Ähm... :|

  • Nach dem Spiel gegen Bochum saß Kevin Prince Boateng noch lange am Mittelkreis, wohl das Bild des Tages in Berlin. Seine Karriere geht nun zu Ende.


    Es bedeutet auch - zumindest vorerst - eine Wachablösung in Berlin. Der 1. FC Union ist nun die Nummer 1 in der Hauptstadt. Ob das dauerhaft so sein wird, muss man sehen. Das letzte Mal gab es das 1986, als Blau-Weiß 90 in die erste Liga auf- und Hertha in die Berliner Oberliga abstieg. Aber schon 6 Jahre später kam für Blau-Weiß das Aus. Wir wollen schon hoffen, dass Union nicht den selben Weg geht. Irgendwann soll es schon wieder 2 Bundesligisten geben.


    Pal Dardai wird wohl bei der Hertha bleiben. Ob als Cheftrainer, das ist nach seinen eigenen Angaben noch offen.

  • Wie es zumindest sportlich weitergehen kann, zeigt der heutige (gestrige 8o) Sieg in Wolfsburg. Der "Berliner Weg" wurde hier erstmals eingeschlagen, eine Mischung aus jungen Berliner Spielen und einigen Erfahrenen, das klappte heute ganz gut, z.B. Tjark Ernst, 20-jähriger Torwart und Sohn von Thomas Ernst, einst selbst Torwart in der Bundesliga, in einem Spiel, das in die Geschichte eingehen sollte. Otto Rehhagel macht einen Wechselfehler, den es heute nicht mehr geben würde, Thomas Ernst war gedopt, ohne davon zu wissen. Nun hätte der DFB das Spiel sowohl gegen Bochum als auch gegen Kaiserslautern werten können, aber am Ende zählte das sportliche Ergebnis. Thomas Ernst gewann mit Bochum 3:2 und stieg am Ende der Saison trotzdem ab - auch mit vielen jungen Spielern.


    Eine Garantie ist das also auch nicht. :/

  • Hertha BSC hat Marius Gersbeck vom Karlsruher SC verpflichtet. Der hat zwar bisher nur ein einziges Bundesligaspiel absolviert, sich dabei aber in bleibender Erinnerung gehalten. Es war am 21.12.2013, als er wegen einer Verletzung des Stammkeepers Thomas Kraft mit gerade mal 18 Jahren ins kalte Wasser geworfen wurde, und das auswärts in Dortmund! Reus machte auch schon in der 7. Minute das 1:0 für den BVB, doch am Ende stand die Hertha mit einem 2:1 als Sieger da. Beim Gegentor sah der junge Gersbeck ziemlich alt aus. ^^ Danach aber trug er wesentlich dazu bei, dass die Führung bis zum Schluss hielt. :thumbup:

  • Tja, und mit diesem Gersbeck ist es wohl auch schon wieder vorbei. Am Rande des Trainingslagers in Österreich soll er einen Einheimischen verprügelt haben. Dabei hat er sich auch noch unerlaubt vom Trainingsgelände entfernt. Als Konsequenz wurde er nun vom Training suspendiert.

  • Hertha BSC hat heute Geschichte geschrieben, zumindest Vereinsgeschichte. Die Frauenmannschaft absolvierte heute ihr allererstes Spiel - und verlor mit 1:4 gegen den Karlsruher SC.


    Das Hertha-Gen haben die Mädels schon intus. :D


    Na, wir wollen mal nicht so streng sein. Laut der Hertha-App haben sie noch Trainingsrückstand. Insofern sei das Ergebnis heute zweitrangig. Und das sehe ich auch so.

  • Hertha BSC hat jetzt eine Art Ungarn-Connection: Trainer Pal Dardai und seine drei Söhne Palko, Bence und Marton. Nur letzterer wird aber in Düsseldorf von Anfang an auf dem Platz stehen, die beiden anderen sitzen erst einmal auf der Bank.

  • Am Ende standen alle Dardais auf dem Platz, hat aber auch nicht geholfen. Hertha BSC hat den Auftakt gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:1 verloren. Ich will nicht sagen erwartungsgemäß, aber irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl, nachdem die Hertha-App wieder alle positive Omen zusammengetragen hat, u.a., dass Hertha in der 2. Liga noch nie gegen Düsseldorf verloren hat. Das schrie geradezu nach einer Niederlage. Aber Hertha war besser als zuletzt in der 1. Liga, das lässt hoffen.

  • Auf ein Derby mit Union Berlin müssen Hertha-Fans übrigens nicht verzichten. Am 20. August treffen die Frauenteams am 1. Spieltag der Regionalliga Nordost aufeinander. Hertha BSC war übrigens das letzte Bundesligateam, dass eine Frauenmannschaft gründete.

  • Hertha BSC hat mit CrazyBuzzer einen neuen Hauptsponsor gefunden. Der passt insofern ganz gut, als dass ihr Logo aus einem großen B in einem roten Kreis besteht. Das passt zu Berlin wie die Bombe aufs Haus. :D:whistling: