Hertha BSC Berlin

  • Der Präsident von Hertha BSC, Kay Bernstein, ist heute völlig überraschend im Alter von nur 43 Jahren gestorben. :( Er gehörte einst der Ultra-Szene der Hertha-Fans an und sorgte während seiner kurzen Amtszeit dafür, dass Fans und Verein wieder zusammenfanden.

  • Kuriose Szene gestern im Olympiastadion: Wegen der vielen Gegenstände, die aus Protest geworfen werden (die Fans werden dabei immer kreativer ;) ), pfiff der Schiedsrichter ohne Nachspielzeit zur Pause und holte die 4 Minuten dann nach. So begann das Spiel nach der Pause nicht mit einem Anstoß, sondern mit Eckball für Magdeburg. Nach 4 Minuten wurde ohne Pause der Seitenwechsel vorgenommen.


    Hertha rang Magdeburg schließlich mit 3:2 nieder, und wenn man anschließend die Siegesfeier sieht, erkennt auch, dass es nicht alle Tennisbälle auf den Platz geschafft hatten. Einige lagen noch auf der Tartanbahn.

  • Bei der zweiten kicker-Frage: Hertha-Coach Dardai bricht Pressekonferenz ab


    Pal Dardai wirft dem Kicker negative Berichterstattung vor.


    Und ich denke, er weiß auch, worüber er redet. 1997 kam er als Spieler zu Hertha BSC. Schon damals war Steffen Rohr beim Kicker für Hertha BSC zuständig - bis heute. Und was hat er nicht damals schon immer geschrieben, ich sehe die Texte bis heute. Da waren so Worte dabei wie: "Arme Berliner, der Hertha-Burger ist schwer verdaulich", oder: "Nicht erschrecken! In Berlin reden sie wieder vom Aufstieg."


    Den die Hertha in der Saison, in der letzteres zu lesen war, auch schaffte. Und Steffen Rohr? Hatte plötzlich Kreide gefressen. Titel im Sonderheft: "Ein Riese erwacht". Seine Prognose: Hertha wird zwischen Platz 8 und 10 landen. Das war wiederum zu hoch angesetzt.


    Der beste Reporter, den der Kicker hatte, ist er sicher nicht. Deshalb macht er seit über 25 Jahren den selben Job. ;) Naja, was solls, mache ich ja auch. ^^