Der Schauspieler Günther Brackmann wurde am 01.04.1920 geboren. Bereits im Alter von 14 Jahren kam er zum Film. Er spielte zum einen in Jugend-Kurzfilmen (wie z.B "Der Fußball" (1936/1937) als auch in Spielfilmen ("Wenn Frauen schweigen" (1937) mit und war als Primaner, Page, und in späteren Jahren auch als Lehrling auf der Leinwand zu sehen. Als Erwachsener konnte er seine Karriere fortsetzen. Seine letzte Rolle spielte er in dem Film "Amico" (1949). Im selben Jahr am 28.03.1949 verstarb Günther Brackmann im Alter von 28 Jahren, wenige Tage vor seinem 29. Geburtstag. Über die Todesursache und über das tragische Schicksal von Günther Brackmann konnte ich bisher keine Informationen finden.
Ich habe bereits über Google zu Günther Brackmann recherchiert und habe kaum etwas gefunden. Er scheint also weitestgehend in Vergessenheit geraten zu sein, was wahrscheinlich auch ein Grund dafür ist, dass kaum etwas über seine Lebensgeschichte, seine Filmkarriere und seinen frühen Tod bekannt ist. Bisher konnte ich leider auch keine Fotografien oder Zeitungsartikel über ihn finden.
Existiert eventuell noch weiteres Material zu Günther Brackmann, wie z.B Fotografien, Zeitungsartikel, Probeaufnahmen, etc...?
Ist Ihnen / Euch noch etwas zu der Filmkarriere und der Lebensgeschichte von Günther Brackmann bekannt?