Gruselerlebnisse in eurer Kindheit (in Sachen TV)

  • Also ich kann mich nur erinnern, dass ich mal einen Trickfilm geguckt hab (k.A. wie der hieß). In dem sind Monster nachts durch die Straßen gegangen und haben schlafende Kinder aus ihren Betten geholt und dann gefressen ... gab irgendwie nur ein gutes Monster, und das hat den Kindern gute Träume gebracht, anstatt sie halt zu fressen. Kann mich zwar nich mehr genau erinnern, aber so wars glaub ich.


    Zumindest hat es mich ewig verfolgt. Und weil wir um vierten Stock gewohnt haben, dachte ich auch immer, dass ich da ja schön in Augenhöhe der Monster bin und wollte dann auch immer mit heruntergezogenem Rollo schlafen ... das war dann aber auch wieder nich gut, weil dann wars so dunkel .... hab mich also über Jahre hinweg in einer Zwickmühle befunden ;)


    Irgendwie doch ziemlich lustig, wenn man so zurückdenkt :D, aber damals wars natürlich der Horror


    Sonst fällt mir jetzt nur noch ein, dass ich vor den Mr. Hyde in Der Pagemaster ziemlich gruselig fand ... aber dass ich als Kind wirklich Horrorfilme oder so geguckt hab wie ihr alle, daran kann ich mich nich erinnern.

  • Ich kann mich noch an zwei Erlebnisse erinnern:


    1. Den Film "Sindbads siebte Reise" sah ich das erste Mal mit 6 oder 7, also im 2. oder 3. Schuljahr. Abends konnte ich dann wegen des Zyklopen nicht einschlafen.


    2. Bei einer Folge von "XY ungelöst" ein oder zwei Jahre später ging eine Familie durch den Wald. Die beiden Kinder gingen etwas vom Weg ab und riefen plötzlich: "Mama! Papa! Guckt mal, hier wachsen Haare!" Da hatte jemand eine Leiche vergegraben. Nachts träumte ich dann davon, dass ich im Wald überall Haarbüschel sehen würde.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben.. ;)


    Kubi meintest du die Folge von Alf "Das Fenster zum Garten"? Davor hatte ich auch immer Angst!! War das nicht da wo Mr. Ochmoneck angeblich seine Frau mit einem Eispickel getötet hat? Ja das war spannend ;)


    Ja genau. Die fand ich grausam! Viel Schlimmer fand ich aber noch das hörspiel, dass ich früher zusammen mit meinen bruder zum einschlafen öfters angehört habe (im dunkeln natürlich). Da hatte ich jedesmal ordentlich schiss.


    Weniger schlimm, aber doch komisch damals, war noch die eine Szene aus "Otto der Liebesfilm" als Otto seinen Meister spielt. Der hatte immer so nen irren Blick und Gummibeine ;)


    Was genau meinst du? Kanns grad nicht zuordnen.


    Dann fällt mir natürlich auch noch ES ein, den ich mit 9 geguckt hab.. meine Freundin hat sich damals kaputtgelacht und ich konnte wochenlang nicht ohne Angst duschen gehen :(


    Ich fands auch grausam...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kommt in dem Film "Es" ein Kobold vor?


    Ich weiss noch, dass ich einmal mit einer Gruppe anderer Jugendlicher Urlaub in ungarn gemacht habe. leider konnte ich während der Faht, die die ganze Nacht gedauert hat, nicht schlafen und musste mich am Tag unserer Ankunft erst mal richtig ausschlafen - nach über 23 Stunden Fahrt! Jedenfalls, am nächsten tag haben alle zu mir gesagt, dass ich froh sein kann, dass ich nicht den Stephen king Film mitgeguckt habe, den sie geguckt hatten, denn ALLE hatten danach Angst!

  • Bin abgehärtet, hatte mit 4 Jahren schon Predator gesehen. TV Technisch kann ich mich nich erinnern ob mir in der Kindheit etwas Angst gemacht hat, allgemein jedoch gesehen hatte ich Angst vor meiner Kindergärtnerin damals und vor nem bestimmten Lehrer in der Schule (Rümerle nichwar Kubi?).


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

    • Offizieller Beitrag

    Aus: Beängstigende schaurige TV-Momente


  • Ah, danke, Mister Administrator. ;)


    "Ich hatte früher ohne scheiss Angst vor dem Undertaker aus der WWF :D :D :D"


    *ROFL!* :D Ohne dass ich Wrestling mag, ist der aber mein Lieblingswrestler :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Über den Phantastischen Film haben wir hier auch mal geschrieben: Nachts um halb eins, wenn das Fernsehen rauscht


    Etwas Gruselig war der Undertaker, aber so richtig große Angst hatte ich nicht. Liegt wohl dran, weil das drum herum, also der Wrestlingring und viel viele Zuschauer ein gewisser "Puffer" waren, also wenn dann nur was dort im Ring passieren kann und ich nicht in Gefahr stehe :) Wenn es ein richtiger Horrorfilm oder ähnliches ist, steht zwischen dem Fernseher und mir nichts, also das ist unmittelbar. Versteht Ihr was ich meine? :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja ich glaub schon ;) Beim Wrestling ist noch der Ring und die Zuschauer dazwischen, beim Horrorfilm bist Du "mittendrin statt nur dabei" ;) hehe erinnert sich noch jemand an diesen Werbeslogan? War das DSF? Deutsches Sportfernsehen? ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Da habe ich doch das beängstigendste aus meiner Kindheit noch gar nicht erwähnt. Bei "Hallo Spencer" hatte ich ja generell bei ALLEN Folgen so ein mulmiges Gefühl, warum auch immer. Die meisten Episoden sind jedenfalls vollkommen in Ordnung. Aber in den ersten Folgen tauchte besonders oft Nero auf - teils, aber nicht immer, unter Blitzen und Donnergetöse. Das war mir dann doch etwas zu viel!

  • Auf Youtube gibt's ein paar lustige DSF Spots, aber das mit dem Fernseher berühren hab ich noch nicht entdeckt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • DIesen Elefant mit den buschigen Augenbrauchen find ich auch leicht gruselig aber nix was kinder nicht verkraften können von daher ^^ :) das meiste andere Zeugs kannte ich jetzt aber auch nicht ^^ :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe das mit den 20 gruseligsten Bildern angeschaut und fand das ganz schön konstruiert. weil er auch beim Erzählen versucht eine gruselige Stimmung aufzubauen - eigentlich bin ich ja immer anfällig für solche Sachen, in dem Fall aber irgendwie garnicht. Aber schon krass mit was die Leute massig an YouTube-Klicks zustande bekommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius