Gruselerlebnisse in eurer Kindheit (in Sachen TV)

  • Bei welchen Sendungen im Fernsehen hattet ihr als Kinder Angst?
    Mir fällt spontan ein, dass ich in der Alf folge "Das Fenster zum Hof" angst vor Alf seinen Alpträumen mit dem Nachbarn hatte, bei "Hals über Kopf" machte mir die Frau die das Anspannlied sang immer irgendwie angst ;)
    Ansonsten fällt mir noch "Die Zeitmaschine" ein, bei der der Hauptdarsteller in der Zukunft ist und in so eine Unterwelt kommt in dem diese Monster leben (davon bekam ich sogar Alpträume ;)).
    Spontan fällt mir jetzt nichts mehr ein...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also ich weis noch als ich mal ohne wissen meiner Eltern Alien geguckt habe aber ziemlich schnell abgeschaltet habe weil ich Schiss hatte.


    Da war ich noch ziemlich jung.


    Aber sonst kann ich mich nich errinern das ich jemals Angst hatte.
    Ausser bei einen Hörspiel von Ducktales wo die im Bermuda dreieck sind da hatte ich auch angst.

  • also ich hab mit 6 oder so jurassic park geguct. ging mir ganz bis zu der stelle wo der diliphosaurus am. das vieh mit dem kragen das dieses schwarze zeug gespuckt hat.da hatte ich ein paar tage lang alpträume.
    und noch früher hab ich gremlings geguckt.das war noch schlimmer. da war ich erst 4 oder 5.da hab ic ein paar wochen alpträume gehabt.hab immer gedacht das ein gremling in meinem bett is.ohh mann...

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und einKommunist dazu
    Ich bin schwarz und behindert, doch genauso Mensch wie du
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut
    Ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut
    Es gibt nichts - nichts, was dich besser macht als mich
    Denn auch du hast deine Fehler, deine Fehler so wie ich
    Und die Fehler sind nix falsches, sie gehören zu dir und mir
    Und wenn du's nicht auf die Reihe kriegst, kann niemand was dafür


    Du bist einer von Milliarden
    Und das mußt du akzeptier'n
    Du bist einer von Milliarden Ärschen auf der Welt!

  • jojo! Als ich drei war (das weiss ich noch da mein bruder 6 war und den film schauen wollte da fsk 6 für den fim ausstand) hab ich die erste halbe stunde mit ihm mal geschaut, wurden dann erwischt, habe mich soweit ich mich erinnern kann abernicht soo gegruselt, nur etwas vor den gorillas (vielleicht hab ich das ja acuh nur vergessen)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • *Grübbelll* Ich hatte angst vor Vampir Filmen *fg* *saug*
    Die alten Dracula Filme hab ich immer heilmlich geschaut und dann immer mit schall geschlaffen.
    Als ob das war bringt!

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbup:

  • Also ich kann mich nur daran erinnern, dass Ernie aus der Sesamstraße mal in einem Traum vor meinem Bett stand und aussah wie ein Vampir.


    Na ja, das ist ca. 16 Jahre her und ich hatte damals wirklich noch nichts mit Drogen zu tun :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • lol@stephan
    du hättest den spiegel vor deinem bett anhängen sollen :D:D


    also ich erinnere mich lediglich daran das ich vor den Critters angst hatte und vor Chucky, die 2 horror filme hatten mir oft angst eingejagt, aber das hielt auch nicht lang, mit der zeit habe ich auch drüber gelacht.


    das einzigste wovor ich sonst noch angst hatte, war Blitz & Donner, aber nur weil meine eltern immer solche geschichten erzählt haben :D

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Auch ein tolles Thema.


    Bei mir war es Poltergeist. Als eine Bekannte meiner Schwester sagte, daß wir den schon angucken können. Da war ich 7-8 Jahre alt. Das hätten wir leichter nicht gemacht. Ich hatte die Hosen voll.:-)


    Oder "ES"
    der Clown, der ja eigentlich lustig sein soll, aber im Film natürlich mit rasierklingen scharfen Zähnen auf Kinder los ging. Schau ich heute noch gern an. Auf einmal unter´m Film fiel der Strom aus. Da hat es mir eine ganze Weile von den Filme gereicht. Heute lacht man drüber.