Sherlock Holmes und die 7 Zwerge

  • Kennt ihr diesen wunderschönen Film noch ?


    Es gibt die Film Fassung und die längere auf 12 Folgen gestraffte Serie. Eine sehr kreative Geschichte gefällt mir sehr gut.


    Achja und nicht zu vergessen der gute Achim wolf besser bekannt als Weihnachtsmann gibt hier den König. Ein DDR Klassiker würde ich sagen. hab keinen Tread gefunden zu ihm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht nur süß sehr schön umgesetzt und spannend als kleines Kind war ich damals fasziniert.


    Wer hätte nicht gerne einen Stuhl gehabt bei dem man nur sagen muss

    Recht Hand am linken Knauf tut das Märchenreich sich auf und schon landet man im Märchenland aber vorsicht die Bösen scheinen neurdings gewinne zu wollen. Man sieht oft eine Schwarze Kutsche wem die wohl gehört

  • Als ich diese Serie gesehen habe, war ich bereits volljährig. (Ich sage bewusst nicht "erwachsen")

    Ich fand die Grundidee sehr gut gemacht, habe aber nur die erste Folge sehen können. irgendwie habe ich die restlichen verpasst...

    Ich wusste ger nicht, dass diese Serie aus der ehemaligen DDR stammt!

  • Da ich mit DDR Filmen/Serien/Theaterstücken etc. großgeworden bin, kenne ich auch diese Verfilmung. 😁 Obwohl sie aus der Nachwendezeit stammt... Aber Alfred Müller ist ein wahres Original! Ich erinnere mich auch zu gerne an seine Rolle als Alois im 'Ferienheim Bergkristall'.

    Ich weiß noch dass ich als Kind richtig Angst vor dem schwarzen Magier hatte... Und seiner Kutsche. Hat ein bisschen was von Dracula 😉


  • Da scheint ja echt was geboten zu sein - für kleinere Kinder ist das dann aber wohl noch nichts.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius