Das Kabinett des Dr Caligari

  • Dieses Schmuckstück eines frühen Horrofilms lernte ich kennen aus einer Folge des Massengeschmacks Formats Pantoffel Tv




    Komplett gesehen hab ich es noch nicht. Schon lustig die Deutschen waren die Pioniere des Kinofilms und jetzt machen wir kaum noch gute Filme

  • Den habe ich im Rahmen meines Studiums gesehen. Mittwoch Abends haben wir uns immer in der Uni getroffen, um in einem kleinen Hörsaal solche Klassiker anzugucken. Ich habe zwei Semester Medienwissenschaft studiert, da gehörte das dazu. Im Nachhinein bin ich dankbar dafür, denn ich habe einige tolle Klassiker gesehen.


    Aber meine Uni lag im Wald. Da war nix drumrum. Und so spät abends fuhren auch keine Busse mehr. Da war mir speziell nach diesem Film ein bisschen mulmig auf dem Nachhauseweg. ;-)