Frauen vs. Männer

  • Noch ein Gehemtipp meinerseits: Wem man das Obige erst extra sagen muss, der ist mit seinem Singlestatus wahrscheinlich besser bedient. :S

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich weiß nicht was manche Medien, als auch Feministinnen für ein Problem haben X/


    Als die Wiederholung der Verletzung des nordmazedonischen Spielers Arijan Ademi in der ersten Halbzeit zu sehen war, sagte der Co-Kommentator während der TV-Übertragung von RTL, dass Frauen „bitte wegschauen“ sollten. „Das tut schon beim Hingucken weh! Die Frauen zu Haus bitte wegschauen bei dieser Zeitlupe“, so Freund.

    Quelle: Sexismus-Vorwürfe gegen RTL-Co-Kommentator Steffen Freund


    Konfrontiert mit den Sexismus-Vorwürfen erklärte sich Freund noch in der Nacht auf Dienstag. „Bei der Verletzung von Ademi hab ich einfach nur an meine Frau denken müssen, die solche Zeitlupen, wie ich auch, nur sehr schlecht ertragen kann“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

    Quelle: „Frauen bitte wegschauen“: Sexismus-Vorwürfe gegen RTL-Kommentator Steffen Freund



    Ich als Frau sag mal so:

    animiertes-cheerleader-smilies-bild-0010.gif "Steffen Freund, Du bist ein intelligenter Gentleman! Herzlichen Dank dass Du uns Mädels hier vorgewarnt hast!" animiertes-cheerleader-smilies-bild-0010.gif


    Auch wenn mir solche Bilder nichts tun, kenne ich eine Menge Frauen die sowas nicht sehen wollen. Und darum finde ich es super dass Steffen Freund hier so absolut toll reagiert hat!!



    An die Frauen die sich immer wieder über Männer aufregen, die ihnen die Türe aufhalten, in den Mantel helfen, oder ihnen was tragen helfen, bzw. sie vorwarnen vor einer unappetitlichen Szene im TV, oder die auf welche Art auch immer Gentleman sind:
    animiertes-cheerleader-smilies-bild-0007.gif Dann sucht euch doch einen arroganten unterkühlten Mann und lasst euch schlecht behandeln. Und lasst die tollen Männer solchen Frauen die das zu würdigen wissen!

  • Sexismus ist hier vielleicht der falsche Begriff. Irgendwie ist es schon so, dass er wohl meint, die Frauen vertrügen nichts. Dem ist sicher nicht so. Das hat er auch bestimmt nicht böse gemeint, aber wir leben in der Zeit der Goldwaage. Und auf der wird derzeit wirklich jedes Wort abgewogen. Ein Trend der hoffentlich auch mal wieder zu Ende geht und uns ein Umfeld zurücklässt, in dem wir bestimmte Dinge besser einzuordnen verstehen.

  • Und auf der wird derzeit wirklich jedes Wort abgewogen. Ein Trend der hoffentlich auch mal wieder zu Ende geht und uns ein Umfeld zurücklässt, in dem wir bestimmte Dinge besser einzuordnen verstehen.

    Das wird aber nicht passieren solange wir uns den Leuten and der Waage unwiedersprochen beugen.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Sexismus ist hier vielleicht der falsche Begriff. Irgendwie ist es schon so, dass er wohl meint, die Frauen vertrügen nichts. Dem ist sicher nicht so. Das hat er auch bestimmt nicht böse gemeint, aber wir leben in der Zeit der Goldwaage. Und auf der wird derzeit wirklich jedes Wort abgewogen. Ein Trend der hoffentlich auch mal wieder zu Ende geht und uns ein Umfeld zurücklässt, in dem wir bestimmte Dinge besser einzuordnen verstehen.

    Das hoffe ich ganz stark auch weil mir das sowas von auf die Nerven geht.


    Genau das Einordnen bestimmter Dinge ist gegenwärtig ein Problem, weil es scheint als hätten wir das einfach verlernt.

  • Es ist einfach eine Zeit, in der einige Dinge austariert werden, wenn man so will. Weit kann man gehen, wie weit muss man gehen? Vielleicht ist das auch in der Corona-Zeit genau richtig. Man hat auch noch was anderes zum Streiten. ^^


    Man (?) muss schauen, was sich durchsetzt. Es kann so vieles in der Theorie als frauen- fremden- oder sonstwasfeindlich eingestuft werden. Wir hatten ja die Diskussion in dem einen oder anderen Punkt. Manches wird heute negativ verstanden, manchmal sind es auch die Betroffenen selbst, die es so verstehen. Ich habe allerdings den Eindruck, und damit spanne ich den Bogen zurück hierher, dass auch viele Frauen gar nicht so sehr gekränkt sind, wenn es heißt: "Der Wähler hat entschieden." Dass es nicht nur ein einziger Wähler war, dürfte auch nachvollziehbar sein. ;)


    Darum denke ich, und das hielte ich auch für sinnvoll, dass es vielleicht bestimmte Bereiche gibt, wo es durchaus sinnvoll sein kann, dass sie gegendert werden. Zum Beispiel heißt es: "Die Polizei, dein Freund und Helfer". Die Polizei ist weiblich, müsste es da nicht Freundin und Helferin heißen? :S Ich bin gespannt, wann das kommt. Ich glaube, es kommt gar nicht, weil man grundsätzlich immer Männer erwartet, wenn man die Polizei alarmiert.


    Schon Albert Einstein wusste, dass alles relativ ist. Sogar die Geschlechter. :)

  • Ich glaube, es kommt gar nicht, weil man grundsätzlich immer Männer erwartet, wenn man die Polizei alarmiert.

    Und wäre das so schlimm? Ich habe bestimmt nichts gegen Frauen, bin ja selber eine. Aber wenn ich die Polizei rufe dann sehe ich es doch lieber wenn da eine kräftige Person kommt die sich notfalls gegen Angreifer wehren kann. Und das sind nun mal vorwiegend Männer. Es gibt auch bullige Frauen mit kräftiger Statur, die können auch gerne Polizist sein, aber halt eher wenige. Es ist doch völlig sinnlos blutjunge, zarte Weiblein als Streifenpolizist einzustellen die jeder Wind umblasen kann. Und das habe ich in letzter Zeit schon oft so gesehen. Das sinkt mein Vertrauen in unsere Ordnungshüter immer ziemlich rasant. :huh:


    Was kommt als nächstes? Darf ich mich diskrimiert fühlen weil ich mit meinen 1,50Meter keine Profibasketballkarriere machen kann? :/

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • War ein allgemeine, freundliche Frage. Fühl' dich doch nicht immer gleich angegriffen, nur weil ich einen deiner Beiträge als Aufhänger für eine allgemeine Kritik an der Gesellschaft hernehme.

    Du möchtest offensichtlich krampfhaft das schlechteste in meinen Beiträgen sehen. Vielleicht solltest du mal deine falschen Hälse überprüfen. ;)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ja, du greifst mich auch immer an. Ich will offen sein, ich kann dich nicht leiden. Nimm es hin, du magst mich ja auch nicht.


    Du hast mich gerade in einem anderen Beitrag als Nazi bezeichnet, und das werde ich dir nicht verzeihen. Das könnte ich auch als PN schreiben, aber es soll jeder wissen, ist ja kein Geheimnis.


    Nur einer Woche, nachdem du dich hier angemeldet hast, hackst du auf mir rum, bis heute. Ich weiß nicht, wessen Mission du damit erfüllst, aber gefallen lasse ich mir das nicht.

  • Und wäre das so schlimm? Ich habe bestimmt nichts gegen Frauen, bin ja selber eine. Aber wenn ich die Polizei rufe dann sehe ich es doch lieber wenn da eine kräftige Person kommt die sich notfalls gegen Angreifer wehren kann. Und das sind nun mal vorwiegend Männer. Es gibt auch bullige Frauen mit kräftiger Statur, die können auch gerne Polizist sein, aber halt eher wenige. Es ist doch völlig sinnlos blutjunge, zarte Weiblein als Streifenpolizist einzustellen die jeder Wind umblasen kann. Und das habe ich in letzter Zeit schon oft so gesehen. Das sinkt mein Vertrauen in unsere Ordnungshüter immer ziemlich rasant. :huh:


    Was kommt als nächstes? Darf ich mich diskrimiert fühlen weil ich mit meinen 1,50Meter keine Profibasketballkarriere machen kann? :/

    Ich bin wie Nachtgiger auch weiblich und sehe das genauso.

  • Harald LeschPEINLICHES GeNdEr Video (Frauen werden Unterdrückt 😡) - Kuchen Talks #675


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • :):thumbup:

    Mindestlohn und Mindesturlaub würde ich absolut erhöhen. Ich kenne auch Männer (oft ausländische Mitbürger) die niedrigst bezahlt werden und nur 20 Urlaubstage im Jahr bekommen.

    Insgesamt wäre es wohl besser wenn Menschen miteinander reden würden statt einen Geschlechterkampf auszurufen.