Frauen vs. Männer

  • Von SCHMUNZELTV:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "...Mori hatte Medienberichten zufolge in der vergangenen Woche in einer Sitzung des japanischen Olympia-Komitees (JOC) gesagt, Frauen würden Meetings in die Länge ziehen, weil sie "Schwierigkeiten haben, sich präzise auszudrücken". Treffen mit vielen Teilnehmerinnen würden daher "viel Zeit in Anspruch nehmen"...."

    Quelle: olympia-japan-chef-mori-tritt-zurueck


    Das gleiche, aber inhaltlich verwaschener, aber mit amüsanten Kommentaren der Leser:

    Welt

  • Ich erinnere mich gerade an den Satz von Frau Merkel: Wir schaffen das! Wenn du recht hättest (hast du aber nicht :D), dann hätte Frau Merkel vielleicht sagen müssen: Aber unter den gegebenen Umständen... äh... denke ich schon, dass es also möglich sein sollte, dass wir... äh... eine adäquate Lösung finden, mit der wir... also... äh... diese Situation in den Griff bekommen, und ich bitte alle, die... äh... in dieser Zeit Verantwortung tragen... ja... um Unterstützung.

  • Mit einem der ärgerlichsten und fatalsten Sätze zu kommen als "gutes Beispiel" ist übrigens auch so eine Sache ...

    ...zeigt aber auch, dass Verallgemeineurungen Unsinn sind.


    Übrigens bin ich in meinem Bereich in der Führerscheinbehörde derzeit der einzige Mann. Die Kolleginnen haben schon überlegt, ob wir nicht einen Männerbeauftragten benötigen, um so anzuregen, die Männerquote zu erhöhen. Ich sehe das alles recht gelassen. Ich finde, ein Problem haben wir erst, wenn die Männerquote auch im Harem eingeführt wird. :D

  • Ist zwar von 2019, hab ich aber jetzt erst entdeckt. Interessant- habe ich noch nie überlegt:

    Artikel dazu zum Lesen: Männerleben

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Egal, welche Personengruppen du gegenüberstellst. Die eine meint von der anderen, dass sie es besser hat, und umgekehrt.


    Und sich über den Völkermord in Ruanda lustig zu machen, geht ja wohl gar nicht, schon gar nicht, wenn jemand nicht begreift, was das für die Entwicklung einer Gesellschaft bedeutet, wenn von 70 Frauen 40 ohne Mann sind.

  • Das GEZ-Thema passt eigentlich besser, aber ich stells diesmal hier ein....


    ZDFs nächste PEINLICHE FEMINISMUS Reportage! - Kuchen Talks #620


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum Feminismus und Gleichberechtigung auch Männersache sind | ZoomIN


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Typ von Kuchen TV ist :thumbup:


    Ich weiß gar nicht was die Dame in dem Video will- ich weiß immer noch genug Frauen, die einfach nur zuhause bleiben wollen, und Kinder erziehen wollen. Ist doch okay!

    Hab in der Metallverarbeitung WIG und MAG geschweißt. Da waren Männer die haben bei dem gleichen Job weniger verdient! Ich hab auch schon geputzt, und die Damen im Büro für die ich geputzt habe hatten wesentlich weniger Stundenlohn. Beides klingt auf den ersten Blick unfair oder? Nun dürft Ihr mal raten warum ich da jeweils mehr verdiente. Was meint Ihr? :D

  • Kuchen TV hat auch Themengebiete bei denen ich ihm gar nicht zustimme. Aber ich weiss nicht wo er komplett ehrlich ist. Er hat viel reichweite und ist deswegen auch angreifbar, da kann er sich nicht überall eine kritische Meinung erlauben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Muss mal was los werden: Ich find die Männer im allgemeinen sehr freundlich und okay. Und gar nicht frauenfeindlich. Hab ich zwar auch schon erlebt, aber sind nur einzelne.

    Aber was mich an Männern öfter stört, was die aber vermutlich aus Versehen machen: Die Hand so fest drücken. Die haben rießige Hände, und wenn sie einer Frau mit kleineren, zarteren Händen die Hand geben, haben die manchmal so gar kein Gefühl (mir haben dies auch schon weibliche Bekannte bestätigt). Wahrscheinlich wegen diesen Artikeln, die es zuhauf im Internet gibt:


    Händedruck: Unterschätzen Sie nicht die Wirkung nonverbaler Kommunikation


    Schlaff oder fest – was Ihr Händedruck über Sie verrät


    Bitte liebe Männer ignoriert solche Artikel, wenn ihr zartere Wesen vor Euch habt. Das ist mehr was für männliche Geschäftsleute.

    Dankeschön :)