Frauen vs. Männer

  • Merke: wenn "überkommene Rollenbilder und sexistische Klischees bedient" werden zu ungunsten der Männer, ist das in Ordnung.

    So wie Gewalt gegen rechts in Ordnung ist. Wenn AfD-Leuten Scheiben eingeschlagen oder Autos angezündet werden gilt das sozusagen als Kavalliersdelikt. Geschähe das anderen, würden sie alle vor Betroffenheit sozusagen umkommen ...


    8)

    Ich habe in der Zentrale von Edeka angerufen und mich persönlich für diesen Clip bedankt.

    Er ist so herrlich provozierend

  • Zu Edeka: Bildersammlung


    Mich juckts eigentlich wenig, aber finds natürlich eine Frechheit, wenn man sich mal vorstellt was für ein Vatebrild dort auch Kindern vermittelt wird. Und was wäre los, wenn das anders herum passiert wäre? 2 Wochen lang Anne Will Sondersendungen usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bitte mehr davon

  • Von Ökonomie verstehe ich nicht viel, er aber offenbar auch nicht. Auch wenn Männer mehr kosten, sind sie effektiver, weil sie nicht wegen Schwangerschaft ausfallen können. So einfach, wie er sich die Wirtschaft redet, ist sie nicht. Das kann er schon daran erkennen, dass man es über wasweißichwieviele Semester studieren kann.


    Die erhöhten Preise für Männer waren wirtschaftspsychologisch Unsinn. Umgekehrt hätten sie es machen müssen: Preisnachlässe für Frauen. Das wäre zwar das gleiche Ergebnis, aber die Männer hätten geglaubt, sie würden nicht benachteiligt.


    Und was Edeka angeht: Na ja, dann kaufen die halt woanders ein. Spätestens beim nächsten Netto-Skandal kommen alle wieder zurück. Wobei: Das gelb-rote Netto gehört auch zu Edeka. Ob das alle wissen? ;)

  • Zitat

    Von Ökonomie verstehe ich nicht viel, er aber offenbar auch nicht.

    :D Du kannst ja mal die unendlich vielen Videos mit ökonomischen Themen von ihm durchschauen, dann lernst Du ggf was oder er lernst was wenn Du ihn in den Kommentaren verbesserst. Freue mich drauf, wird sicher besser als im Führerscheinform :D


    Du greifst hier einen Punkt raus der in dem Video (glaube ich, ist ja schon n bisschen her dass ich es vorhin habe laufen lassen und wenn ich es nebenher laufen lasse kriege ich auch nicht immer alles mit) garnicht thematisiert, weil es in dem Zusammenhang nicht weiter erläutert werden muss, weil es keine Rolle spielt. Wenn Männer mehr bezahlen müssen weil sie Männer sind, ist es eine Diskriminierung der Personen die das so veranschlagt. Dass Frauen schwanger werden können ist eine natürliche Angelegenheit, keine Diskriminierung von Person XY. Inzwischen können Paare selbst entscheiden wer wie lange jeweils in der Zeit nach der Geburt beim Kind bleibt, also genau das Gegenteil von Diskriminierung. Da spielt die Natur auch wieder eine Rolle, dass das dann mehr Frauen tun als Männer, sicher auch gesellschaftliche Gewohnheiten usw. Aber dies zu ermöglichen ist keine Diskrimierung, im Gegenteil.


    Ich für meinen Teil würde auch auf die reine Leistung und auf die Fähigkeiten der Person schauen, nicht darauf obs Männer oder Frauen sind. Leute die "für mich gearbeitet" haben waren bisher gefühlt 80% Frauen. Dass "Männer effektiver" sind würde ich pauschal nicht sagen (so wie Du in Deinem Beitrag). Tendenziell mag das so sein, was aber nicht unbedingt nur an der Eigenschaft liegt, dass Frauen Schwanger werden können. Aber am Ende ist es eine individuelle Sache, wo das Geschlecht auch mit rein spielt, aber das sollte nicht die Hauptrolle spielen. Das tut es aber leider, gerade bei den Kampffeministen und Konsorten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • :D Du kannst ja mal die unendlich vielen Videos mit ökonomischen Themen von ihm durchschauen, dann lernst Du ggf was oder er lernst was wenn Du ihn in den Kommentaren verbesserst. Freue mich drauf, wird sicher besser als im Führerscheinform :D

    Nein, das ist nicht zu toppen. ;)


    Zitat

    Du greifst hier einen Punkt raus der in dem Video (glaube ich, ist ja schon n bisschen her dass ich es vorhin habe laufen lassen und wenn ich es nebenher laufen lasse kriege ich auch nicht immer alles mit) garnicht thematisiert, weil es in dem Zusammenhang nicht weiter erläutert werden muss, weil es keine Rolle spielt.


    Doch, er hat's angesprochen, sonst hätte ich darüber nichts geschrieben. Er hat ja sonst in der Sache Recht, aber in dem Punkt irrt er. Oder, um es positiv zu formulieren, er sagt es so, wie es eigentlich von der Logik her sein müsste. Doch Arbeitgeber haben andere Denkansätze. Und die sind zuweilen recht konservativ.

  • Zitat

    Doch Arbeitgeber haben andere Denkansätze. Und die sind zuweilen recht konservativ.

    Wie so oft würde ich das anders als Du nicht so pauschal beurteilen. Aber das wäre eine große neue Diskussion ohne richtige Datengrundlage. Sicher kann es sein, dass es Arbeitgeber gibt die bevorzugt Männer einstellen (sicher auch wegen dem Schwangerschaftsthema, obwohl es inzwischen nicht mehr gezwungnermaßen heisst, dass die Frau länger ausfällt, wenn sie ein Kind kriegt), sicher gibt es männliche Arbeitgeber die bevorzugt Frauen einstellen (was in der Natur der Sache liegt), sicher gibt es aber meistens Arbeitnehmer die nach Leistungsprinzip einstellen. Das liegt in der Natur der Sache des freien Marktes. Wobei der durch immer mehr Quoten unterwandert wird. Aber auch das ist ein weiteres großes Thema.

    Zitat

    Er hat ja sonst in der Sache Recht

    Ich denke darauf können wir uns einigen.

    Zitat

    Nein, das ist nicht zu toppen. ;)

    Was das Führerscheinforum angeht - ich glaube da gibts schon noch Luft nach oben :D NoNick vs. Libertäre YouTuber. Das würde rocken haha

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe mich schon oft genug mit YouTubern an sich angelegt. Die haben ihr Hirn zuweilen auch an irgend einer Garderobe liegen lassen. Da ihnen damit der komplette Denkapparatismus flöten gegangen ist, wissen sie natürlich nicht mehr, an welcher. :D

  • :D:D:D:D:D:D:D Die haben den Schuss nicht mehr gehört


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Aldi hat auch mal ne Werbeagentur gebucht, ;)

    Zitat

    Papas sind vielfältig und unterschiedlich. Sie sind nicht perfekt, aber wer ist das schon. Wir sagen allen Papas, Mamas - allen Eltern - DANKE!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Immer mal wieder was Neues:


    Charles Krüger: „Miss-Monopoly“ – Im neuen Spieleklassiker verdienen Frauen mehr!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Sehr gute Aufarbeitung des Joko/Klaas-Videos


    Peter Frahm Coaching: Männerwelten - Hetze gegen Männer? Analyse von Joko & Klaas gegen Belästigung von Frauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Prominentenspecial bei Jauch. 2 Damen, 2 Herren.

    Die Herren nüchtern, klaren Kopfes, rational, reflektieren und entscheiden sich.

    Die beiden anderen: nichtendenwollendes Gelaber, Geschnatter, völlig unstrukturierte Köpfe, Selbstdarstellung, Profilneurose.

    Ich habe während des Auftritts der Engelke mehrmals den Raum verlassen, weil ich es schlichtweg nicht mehr ertragen habe.


    X(X(X(

  • Männer und Frauen und wieviele andere Geschlechter?

    Auf folgender Seite gibts ein paar lustige Beispiele, welche Blüten das ganze treibt.

    Nicht dass ich was gegen Linke hätte -im Gegenteil- wir brauchen auch die soziale Komponente in der Regierung, aber das ist dann doch etwas seltsam:

    Zeitungsanzeigen

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Männer und Frauen und wieviele andere Geschlechter?

    Auf folgender Seite gibts ein paar lustige Beispiele, welche Blüten das ganze treibt.

    Nicht dass ich was gegen Linke hätte -im Gegenteil- wir brauchen auch die soziale Komponente in der Regierung, aber das ist dann doch etwas seltsam:

    Zeitungsanzeigen

    Raucher und Lama im Garten

    Passt gut zusammen

  • Folgenden Text habe ich gefunden, und mich interessiert, was Ihr dazu sagt. Ist es übertrieben oder unsinnig was da steht? Oder stimmt es zum Teil, oder ganz? Was meint Ihr dazu? :/ Ich selber müsste mich mit der ein oder anderen Sache nochmal auseinandersetzen, aber im Grunde genommen gebe ich ihnen Recht.

    Männer "übergleichberechtigt"? Oder nicht gleichberechtigt?

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Zumindest zu einigen Punkten kann ich was sagen:


    Punkt 2 ist ein klassischer Fall von Lügen, in dem man etwas verschweigt. Dieser Satz: "Im übrigen hat die Mutter die elterliche Sorge" gilt nur dann, wenn es keine Regelung über die gemeinsame Sorge gibt. Außerdem kann nicht nur die Mutter der gemeinsamen Sorge widersprechen, siehe hier.


    Punkt 3: Warum sollte ich bitte so erpicht sein, die Frau, die mir meine Vorrechte als Mann beschneidet, auch noch selbst wählen zu müssen? :D


    Punkt 4: Art. 6 (4) GG stammt aus einer Zeit, als eben nur die Mutter die Kinder erzog. Daraus jetzt eine männerfeindliche Vorschrift zu machen, ist mehr als durchsichtig. Trotzdem wäre es sinnvoll, auch diesen Artikel der modernen Zeit anzupassen, das stimmt wohl.


    Auch Punkt 5 entspringt eigentlich der Benachteiligung der Frau, war aber auch eine Schutzmaßnahme, weil die Nazis im 2. Weltkrieg auch immer mehr auf Frauen und Kinder zurückgriffen. Mittlerweile dürfen Frauen zumindest freiwillig Dienst mit der Waffe leisten. Das war ihnen früher verboten. Das Bundesverfassungsgericht hat den Artikel bestätigt. Er soll weitergelten, bis die Benachteiligung der Frauen in der Gesellschaft ausgeglichen sind.


    Punkt 6 ist absoluter Blödsinn! Natürlich ist auch das Verstümmeln der männlichen Genitalien nicht erlaubt. Es wird nur nach anderen Vorschriften bestraft. Und auch hier wird die Frau durchaus immer noch benachteiligt. Denn der Versuch, männliche Genitalien zu verstümmeln, ist nach § 223 StGB strafbar, der Versuch, weibliche Genitalien zu verstümmeln, hingegen nicht.


    Punkt 9: Ja, ein echtes Defizit, hier müsste etwas geändert werden.


    Punkt 10: Auch wenn es wieder chauvinistisch klingt: Ich finde entblößte Frauen schöner als entblößte Männer. Frauen können bei Männern natürlich auch etwas erregen, aber sicher kein Ärgernis. :love: Das dürfte eher bei den Frauen der Fall sein, und daher würde ich das Gesetz auch z.T. als frauenbenachteiligend einstufen.

  • Wenn sich jemand ein bisschen aufregen möchte :D


    Männlichkeit unter Beweis: Männer auf dem Weg zu sich selbst – RABIAT!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius