Faust - Eine deutsche Volkssage (D, 1926)

• Finde ich besser als die "originale".

Das ist interessant. Vielleicht bestelle ich die dann zusammen mit Opium, das ja auch bald rauskommt. Hast du die DVD schon?

Der Film ist ein Spiegel des Lebens und der Phantasie. Ich liebe das Leben, und ich lasse meine Phantasie gerne spielen.

Das Filmen trägt mich über den Alltag hinaus. Darum liebe ich diese Kunst und diene ihr.

Thea Sandten

• Kann jemand von euch zufällig diesen Link aufrufen oder weiß etwas über den Hintergrund des Auffindens von Murnaus Faust-Bibel? Das hört sich interessant an :)

Der Film ist ein Spiegel des Lebens und der Phantasie. Ich liebe das Leben, und ich lasse meine Phantasie gerne spielen.

Das Filmen trägt mich über den Alltag hinaus. Darum liebe ich diese Kunst und diene ihr.

Thea Sandten

• Hallo Rotwang! Willkommen im Forum! Auf eine gute Zeit!

Thea Sandten

• Rotwang

Auch von meiner Seite noch mal ein Willkommen hier im Forum! :)

Den Film "Faust - Eine deutsche Volkssage" werde ich dann sicherlich auch auf meine "Filme,-die-ich-unbedingt-mal-schauen-will-Liste" setzen. Was Stummfilme angeht, habe ich da wirklich sehr viel Nachhol-Bedarf.

Was "Faust" angeht kenne ich bisher noch aus dem Deutschunterricht in Schriftform den ersten Band "Faust - Der Tragödie erster Teil". War damals eine ganz schöne Herausforderung ;)

Nachdem ich die schulische Arbeit nun schon lange hinter mir habe, finde ich "Faust" als Geschichte aber ganz interessant. Und den expressionistischen Stummfilm sowieso. Von daher werde ich mir den Film mit großem Interesse ansehen :)

• R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

• R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !