Wie programmiere ich eine HTML Seite

  • Da mich Nostalgie Fan danach gefragt hat wie das mit dem Programmieren von HTML Seiten geht, hier meine Hilfestellung.


    Du hast jetzt die Vorlage einer Seite von deutsche-filme.com für Schauspieler.


    Entweder du lädst dir NVU runter

    oder kaufst front page


    Mit den programmen siehst du diese seite, wenn du sie öfnest, so ähnlich wie sie auch auf der seite dann zu sehen ist, wenn sie fertig ist. Dann musst du nur namen und infos austauschen. Etwas komplizierter wirds, wenn du statt 3 zellen 5 zellen brauchst, dann musst du noch die zellen einfügen.


    Oder du gehst in den qualltext (mit dem text-editor den es bei windos standartmässig gibst) und änderst dort die infos ab. Also dort wo "Marianne Berger-Chanel" steht trägst du dann "Norbert Rohringer" ein usw.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

    2 Mal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Also ich würde sagen, es ist auch ein bisschen abhängig davon, was man mit der Seite will. Und soll die HTML Seite auch online gehen? Dann braucht es auch noch sowas wie Domain kaufen, Server bzw. Hoster mieten etc.

  • Nostalgie Fan will Schauspieler-Profil-Seiten für deutsche-filme.com machen - ich hab ihn schon eine Vorlage geschickt die er dann "nur noch" abändern müsste mit seinen Daten.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide