Mit den GRÜNEN hält das Mittelalter Einzug in München

  • Die GRÜNEN müssen sich sehr selbstsicher fühlen, was ihre Zukunft in Bayern betrifft.

    Unter ihrer Führung wird das Mittelalter nicht nur in München sondern vielleicht sogar auf dem Lande Einzug halten

    Und die Bevölkerung - ob Einheimische oder NRWlinge - finden das bestimmt noch "geil" und fortschrittlich.

    Was ist bloß aus diesem herrlichen Land geworden: Etwas Bremen - viel Hamburg - NRW Kultur und Rheinische Spießigkeit.

    Seid den 70er Jahren war München der Anziehungspunkt der freiheitlichen Jugend - heute zieht mit den GRÜNEN die Intoleranz, Anarchismus, totalitäre Lebensweise und linke Gewalt in diese Stadt - dieses Land ein.

    Ich habe es vor ein paar Tagen selbst erlebt - die Mentalität ist verbiesterter geworden - die Tradition ist auf dem Rückzug.


    https://www.br.de/nachrichten/…xistische-werbung,R5aOYB9

  • Ach Bruno, musst du denn mal wieder die Tür mit dem Bade ausschütten? :rolleyes:


    Das Abendland wird voraussichtlich nicht untergehen, nur weil eine nicht als Minderheit zu betrachtende Personengruppe (gemeint sind hier die Frauen) vor männlichem Chauvinismus zu schützen sind. Denn wenn man das nicht macht - dann haben wir Mittelalter.


    Ich glaube, wir beide können als Männer da gar nicht mitreden. Ich persönlich finde eine gut gemachte Werbung mit Frauen auch nicht schlecht, aber wenn diese sich dadurch eben nicht gut fühlen, dann muss der Mann eben mal zurückstehen.


    Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn du da mal argumentativ vorgehen könntest. Wo liegt das eigentliche Problem? In der Frage, was denn Sexismus eigentlich ist. BHs von H&M können nun mal nicht von Paul Panzer vorgeführt werden. :D


    Zum zweiten hätte ich es begrüßt, wenn die Tabak- und Alkoholwerbung gleich mit verboten worden wäre. Für mich ist es ein falsches Signal, wenn (obgleich berechtigte) Fraueninteressen vor die Gesundheitsinteressen aller gestellt werden.

  • Ich bin weder Raucher noch Trinker - aber trotzdem kein verbiesteter Fanatiker dieser Gruppe.

    Mir schmeckt kein Bier - finde es aber gemütlich, in einer Bierrunde zu sitzen.

    Hätte nie gedacht, daß ich einmal die Zeitschriften Praline, Quick oder Neue Revue vermissen würdel

  • Wieso? Ist es dir zu anstrengend erst wieder ins Internet zu gehen, wenn du deinen Hormonüberschuss abbauen willst? :D Wenn es um deinen eigenen Hormonhaushalt geht, ist dein Feminismus offenbar nicht so leidenschaftlich wie dann, wenn es pauschal gegen andere Gruppen geht :D


    Eine kleine Information am Rande. Auch wenn der Antrag von den Grünen und der Rosa Liste kam: Die Stadt München hat eine große Koalition aus SPD und CSU, an der die Grünen nicht beteiligt sind ;)


    No Nick: Ich kann deinen Einwand zwar gut nachvollziehen, allerdings würde ich persönlich davor warnen, die Regelungen sexistische Werbung und Alkohol-/Tabakwerbung gegeneinander auszuspielen. Dass letztere verboten werden sollten, sehe ich genauso wie du. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit sehr mit dem beschäftigt, was an dieser sexistischen Werbung alles mit dranhängt und was das auch für Auswirkungen u.a. auf Jugendliche hat. Deshalb finde ich dieses Verbot großartig und hoffe, dass sich noch viele Städte mit anschließen!

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Wieso? Ist es dir zu anstrengend erst wieder ins Internet zu gehen, wenn du deinen Hormonüberschuss abbauen willst? :D Wenn es um deinen eigenen Hormonhaushalt geht, ist dein Feminismus offenbar nicht so leidenschaftlich wie dann, wenn es pauschal gegen andere Gruppen geht :D


    Eine kleine Information am Rande. Auch wenn der Antrag von den Grünen und der Rosa Liste kam: Die Stadt München hat eine große Koalition aus SPD und CSU, an der die Grünen nicht beteiligt sind ;)


    No Nick: Ich kann deinen Einwand zwar gut nachvollziehen, allerdings würde ich persönlich davor warnen, die Regelungen sexistische Werbung und Alkohol-/Tabakwerbung gegeneinander auszuspielen. Dass letztere verboten werden sollten, sehe ich genauso wie du. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit sehr mit dem beschäftigt, was an dieser sexistischen Werbung alles mit dranhängt und was das auch für Auswirkungen u.a. auf Jugendliche hat. Deshalb finde ich dieses Verbot großartig und hoffe, dass sich noch viele Städte mit anschließen!

    Du rennst mal wieder - wie immer - mit Scheuklappen durch das All.

    "Pauschal gegen andere Gruppen"


    Wer ist gegen wen vorgegangen?


    Die Frauen, die sich für die Werbung ablichten ließen, haben dies auf freiwilliger Basis gemacht.

    Aber - es bestätigt sich immer wieder - nach dem linken Wahnbild gelten nur ihre eigenen Vorstellungen, die unangetastet bleiben müssen.

    Ich hoffe aber, daß dieser untragbare BRD-Zustand bald auf dem Müllhaufen der Geschichte landet und die 89er Ereignisse auch auf den Westen übergehen.

    Denn dieser Landesteil wurde geschichtlich noch nicht aufgearbeitet

  • Lieber Bruno, ich würde vorschlagen, du atmest erst einmal gaaaaanz tief durch und antwortest dann noch einmal, wenn du dich wieder beruhigt hast... ;)


    Diese "geschichtliche Aufarbeitung", die du dir erhoffst, wird ja nun wohl doch noch ein wenig verschoben werden müssen, nachdem die Gruppe "Revolution Chemnitz" letzte Woche aufgeflogen ist ;)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • No Nick: Ich kann deinen Einwand zwar gut nachvollziehen, allerdings würde ich persönlich davor warnen, die Regelungen sexistische Werbung und Alkohol-/Tabakwerbung gegeneinander auszuspielen. Dass letztere verboten werden sollten, sehe ich genauso wie du. Allerdings habe ich mich in letzter Zeit sehr mit dem beschäftigt, was an dieser sexistischen Werbung alles mit dranhängt und was das auch für Auswirkungen u.a. auf Jugendliche hat. Deshalb finde ich dieses Verbot großartig und hoffe, dass sich noch viele Städte mit anschließen!

    Ich wollte das gar nicht so sehr gegeneinander ausspielen, hätte es aber für gut gefunden, wenn man das gleich mit erledigt hätte.


    Hast du bezüglich der sexistischen Werbung irgendwie recherchiert? Es würde mich interessieren, was du erfahren hast, wenn das den Rahmen hier nicht allzu sehr sprengt.

  • Informationen sind immer so tröpfchenweise an mich rangekommen. Zum Beispiel ist ein Grund, dass diese Models in der Regel unglaublich jung sind. Insofern ist "freiwillig" so eine Sache. Dann kommt dazu, dass sie auf Bildern "dicker" aussehen als sie wirklich sind. Das führt dazu, dass sie noch magerer sein müssen als sie auf den Bildern erscheinen. Allerdings sind das ja auch Gemeinplätze.

    Mich stört allerdings besonders, dass man die Körper digital nachbearbeitet, also z.B. die Beine verlängert, Gesichter anpasst usw. Das hat für mich schon etwas von "Ware" Frau, die auf den Körper reduziert wird, der einem Schema zwangsangepasst werden muss. Und das hat dann auch wieder Auswirkungen auf das Frauenbild in der Gesellschaft, das längst nicht so liberal ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Frauen werden auf den Körper reduziert, woran sich dann auch wieder Jugendliche orientieren. In unglaublich vielen Clips über die sexuelle Revolution 1968 werden z.B. ausschließlich nackte Frauen gezeigt.

    Das sind jetzt nur ein paar spontane Gedanken gewesen. Ich will das nicht zu weit ausführen, aber letzten Endes führt das dann zu gesellschaftlichen Brennpunkten, die in der Öffentlichkeit weitestgehend ausgeblendet werden.


    Ich stand ja der #MeToo-Bewegung äußerst skeptisch gegenüber. Und viel finde ich auch immer noch nicht in Ordnung. Allerdings finde ich es sehr gut, dass jetzt endlich auch der Missbrauch von Minderjährigen und von Männern mit in den Blickpunkt geraten ist, also die Perspektive ausgeweitet wird.


    Aber was die Alkohol- und Tabakwerbung angeht, gebe ich dir absolut recht. Da ist ein Verbot absolut überfällig.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Aber wie gesagt, das waren jetzt spontane Gedanken, die ich aufgeschrieben habe. Um das genauer aufzuarbeiten, müssten wir eigene Themen eröffnen :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)