• Ich frage mich eigentlich fast jeden Morgen, was in meinem wirren Hirn vorgehen muss, um solche Träume zu haben.


    Heute Nacht habe ich geträumt, ich würde einen Riesendominostein backen für meinen Bruder, der die so gerne isst. Ich hab mir dann im Halbschlaf sogar überlegt, wie man das am bestem Umsetzen könnte... und vielleicht versuche ich es ja irgendwann mal ;)

  • Ich hab gestern geträumt, dass ich mich rasiere und dann ein rel. großes haar entdecke. Es hat sich dann heraus gestellt, dass es ein wurm ist :D den hab ich dann raus gezogen und er war riesig und steckte ganz tief drin. Danahc hab ich aus dem selben loch noch nen riesen dicken schwarzen tausendfüsser raus gezogen... ekelhaft. Liegt sicher dran dass ichs im Hals die tage etwas habe

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Oha. :D


    Na ja, viele verrückte Träume habe ich auch.
    2006-2007 habe ich ein Traumtagebuch geführt - lustig, ab und zu mal zu sehen, was man alles geträumt hat. ;)


    Luzid habe ich leider noch nicht so oft geträumt, aber das eine Mal war richtig genial! Ein seltsames Gefühl, im Traum zu wissen, dass man träumt.

  • Neee, seltsamerweise war das nicht in dieser Zeit.


    Das muss irgendwann Ende 2005 gewesen sein. Aber das Traumtagebuch hat trotzdem geholfen - man hat sich mehr mit den Träumen auseinandergesetzt und ich denke auch, dass man sich dadurch auch besser erinnert. ;)


    Oh, ich muss mir demnächst mal die Zeit nehmen, mir das Thema hier noch mal genauer durchzulesen, um vielleicht ein paar Sachen aufzugreifen, die hier geschrieben wurden.

  • Ich hoffe ja bald mich mal wieder ein bisschen mehr mit dem Thema beschäftigen zu können. War in den letzten Jahren nicht so einfach, da ich immer sehr früh raus musste wegen Arbeit usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das Problem kenne ich - darum "musste" ich auch mit dem Traumtagebuch aufhören. Ich hatte keine Zeit mehr, das alles ordentlich aufzuschreiben.


    Ich habe dann immer ganz schnell alles auf Taschentücher gekritzelt, es aber später nicht geschafft, die Texte davon noch mal vernünftig im Buch aufzuschreiben - und jetzt könnte ich sicherlich entweder die Texte nicht mehr identifizieren oder mir gar nichts mehr aus den Begriffen, die ich dort geschrieben habe, zusammenbasteln. Das Problem, welches daraus entstanden ist, besteht also darin, dass ich hier nun noch ein Buch liegen hab, in dem sicherlich über 50 Taschentücher mit Text drauf drin liegen. :D

  • Ich habe vor 3-4 Tagen was geträumt, dass hier suuuperr rein passt. War wie immer viel mehr, aber ich kann nur noch das Grobe zusammenfassen:


    Ich habe geträumt, dass ich einen alten Film aus den 70er Jahren (mitte/ende) gefunden habe, wo sowohl Pumuckl, als auch Dudu und der ganz junge Hansi Kraus drin vorkommen. Irgendwann hab ich mir im Traum dann gedacht, dass das nicht sein kann, da Hansi Kraus in den 70er Jahren ja schon ausgewachsen war....


    In letzter Zeit träume ich wieder sehr viel. Hätte jetzt wieder mal Lust und auch ein bisschen die Muse dazu, mir ein Traumbuch zu holen und mich in das Thema wieder einzulesen mit dem Ziel des Klarträumens.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin heut mal wieder auf das Thema gekommen und hab bei Youtube mal danach geguckt. Ich nehm mir jetzt fest vor in den nächsten Tagen wieder meine Träume zu notieren und mich mit der Sache mehr zu beschäftigen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Neulich habe ich mal geträumt, ich hätte drei Autos. Und alle meine Autos standen beieinander in einem Parkhaus und ich wollte ein Digitalfoto davon machen, vielleicht sogar, um das Foto dann in einem Internetforum zu posten, was ich aber nicht mehr sicher weiß. Aber ich empfand es im Traum als ganz normal, drei Autos zu haben.

  • Ja das kenne ich. Ging mir auch oft so wenn der wecker geklingelt hat. Da hab ich geträumt dass ich schon aufgestanden bin, nnur damit ich weiter schlafen kann ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin ja vor inzwischen 2einhalb Wochen umgezogen, wie Ihr vielleicht wisst. Vor ein paar Nächten habe ich abends als ich die Augen zu gemacht habe, tatsächlich gedacht, ich wäre noch in meiner alten Wohnung!


    Übrigens: Irgendwie kommt es mir gar nicht so vor, als ob ich schon über 2 Wochen in meiner neuen Wohnung bin.