• Persönlich habe ich ihn nicht kennengelernt, ich habe mich aber privat ein wenig ausgetauscht mit ihm und hatte zu ihm nen ähnlich guten draht, wie zu Dir, zu Mathias oder zu JTVR. Allein schon so Generationen-Mässig und Interessens-Mässig. Soweit ich mich erinnere ist in erster Linie das Zeitproblem ein Hauptpunkt gewesen, dass er sich zurück gezeogen hat. Es gab dann noch ein paar Mails, aber nun habe ich leider leider schon länger nichts mehr von ihm gehört :(

Schade.

"Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)

• Ich träume neulich, dass ich mein Smartphone jeweils an den Ecken eingeschnitten hätte - mit einer ganz normalen Schere. Ich weiß noch, dass ich mich hinterher gefragt habe, warum ich das tat, wollte ich doch nur einen Einschnitt machen. Das Smartphone wirkte in meiner Hand ziemlich instabil, funktionierte aber sonst ohne Probleme.

• Letzte Nacht im Traum habe ich an einer Lotterie teilgenommen. Die war ziemlich kompliziert. Wenn deine Zahlen kamen, musstest du nach Amerika, wo noch eine Ziehung stattfand.

Ich also da hin, fand es noch toll, dass ich mal in Amerika bin, aber was steht in meinem Hotelzimmer? Ein Röhrenfernseher ohne Fernbedienung. Vom Design her würde ich es so 70er oder 80er verorten.

Ob ich was gewonnen habe, weiß ich nicht. So lange ging der Traum nicht. :sleeping:

• Meine Mutter hat mir heute von einem Traum erzählt in dem es um Zimmer in verschiedenen Farben geht. Eventuell geht das auf diese Geschichte von Edgar Allan Poe zurück?

https://www.projekt-gutenberg.org/poe/seltgesc/chap005.html

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"

Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

• Vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum vom Pumuckl. Er und Meister Florian Eder(!) waren bei einem Fest. Die Männer und Frauen hatten traditionelle bayrische Trachten an und die Blaskapelle hat lustige Tanzmusik gespielt.

Pumuckl hat den Meister Eder gefragt, warum denn auf der Toiletten Tür OO steht.

(Klingt lustiger, wenn man es hört)

• Mann, ging es mir heute morgen schlecht! Mir war schwindelig, und nachdem es weg war, habe ich beschlossen, mich noch ein wenig hinzulegen. Dann bin ich eingeschlafen und träumte davon, dass ich in Wien bin und dort mein Portmonee verloren habe, in dem ich alle Papiere habe.

Was dann kam, war schon fast filmreif. Beim Versuch, es wiederzuerlangen, bin ich in alle möglichen Situationen geraten. So konnte ich mich irgendwie in ein Hotelzimmer schmuggeln und suchte dort die Toilette, fand mich aber in einem anderen Hotelzimmer wieder, wo asiatische Damen mittleren Alters Turnübungen machten. Das denkt sich doch kein Drehbuchautor aus!

Irgendwas im Traum sagte mir, dass ich in Wien bin. Da ich noch nie dort war, kann ich nicht bestätigen, ob es da wirklich so aussieht. Sehenswürdigkeiten sind mir keine aufgefallen. Aufgewacht bin ich dann mit starken Kopfschmerzen.

• Mann, ging es mir heute morgen schlecht! Mir war schwindelig, und nachdem es weg war, habe ich beschlossen, mich noch ein wenig hinzulegen. Dann bin ich eingeschlafen und träumte davon, dass ich in Wien bin und dort mein Portmonee verloren habe, in dem ich alle Papiere habe.

Was dann kam, war schon fast filmreif. Beim Versuch, es wiederzuerlangen, bin ich in alle möglichen Situationen geraten. So konnte ich mich irgendwie in ein Hotelzimmer schmuggeln und suchte dort die Toilette, fand mich aber in einem anderen Hotelzimmer wieder, wo asiatische Damen mittleren Alters Turnübungen machten. Das denkt sich doch kein Drehbuchautor aus!

Irgendwas im Traum sagte mir, dass ich in Wien bin. Da ich noch nie dort war, kann ich nicht bestätigen, ob es da wirklich so aussieht. Sehenswürdigkeiten sind mir keine aufgefallen. Aufgewacht bin ich dann mit starken Kopfschmerzen.

Träume sind Schäume hat meine Oma immer gesagt, aber der Spruch stammt von den Gebrüdern Grimm.

Ich bin zwar kein Traumdeuter, aber der würde vielleicht sagen: "Fahr mal nach Wien". :)

Edited once, last by Mathias77 ().

• Vielleicht geht es dir gerade wie mir und dir fehlt - gelinde gesagt - etwas Geld?

Hin und wieder mal ein Los kaufen, schadet nichts. Man darf es nur nicht übertreiben.

Für morgen habe ich 35 Mio. € im Lotto-Jackpot bestellt, ist aber vermutlich schon ausverkauft. :( ^^

Oder du hast generell mal den Drang, etwas zu tun, was du noch nie getan hast? Wer weiß.

Meinen letzten Traum, den ich hier beschrieben habe, sehe ich schon in Verbindung mit den Sorgen, die ich derzeit habe. Sie sind aber nicht ausschließlich monetärer Natur.

• Ein Link für die nächste Traumsequenz.. :) ^^

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich hatte an meinem runden Geburtstag einen schönen aber seltsamen Traum. Ich arbeite ja auch einer Reha-Station und ich komme nach längerer Zeit wieder in den Dienst und wer glaubt ihr wurde auf meiner Station aufgenommen? Niemand Geringer als GUSTAV FRÖHLICH der Star aus Metropolis. Ich war ganz aus dem Häuschen und wusste gar nicht was ich zuerst machen soll. Was soll ich mit ihm reden? Über welche Filme? Ein Autogramm wollte ich auch von ihm bekommen, hatte aber kein Foto von ihm dabei... Ich wollte dann schnell einen Sprung nach Hause machen um ein schönes Aushangsfoto-Porträt von ihm herauszusuchen um ihm dieses vorzulegen damit er es signiert. Dann spielte ich auch noch mit dem Gedanken ihn zu mir nach Hause einzuladen um ihm meine Sammlung zu zeigen. In dem Traum war er zwischen 85 und 90 Jahre alt und war noch recht rüstig und agil. Das wäre was gewesen wenn ich ihn nach Hause eingeladen hätte und mit ihm einen Film seiner Wahl angeschaut hätte. Ich hätte: "Alarm auf Station III" 1939 vorgeschlagen... ;)

"Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)