• Beim manchen Statements frage ich mich, was einige sonst noch so träumen. :sleeping:


    Es gibt und gab so viele Dinge auf dieser Welt. Krieg ist sicherlich das Schlimmste, was passieren kann. Und es gibt auch nichts, was diesen Krieg rechtfertigen kann. Sucht man jetzt nach Gründen, dass die armen Russen in der Ukraine leiden? Soll die Türkei in Deutschland einmarschieren, weil unsere Türken auch von Neonazis terrorisiert werden? Soll der Iran in China einmarschieren, weil dort die Uiguren misshandelt werden? Doch wohl eher nicht, oder?


    Ich könnte verstehen, wenn Putin Albträume auslöst. Er ist derzeit unter den vielen Gefahren die eindeutig größte. Über Annalena Baerbock kann man sagen, was man will, Krieg führen will sie sicher nicht. Verhandeln aber auch nicht. Worüber auch.


    Dennoch heißt das Thema "Träume", mal so nebenbei. :)

  • Habe geträumt, dass ich bei nem Treffen mit Gustl Bayrhammer dabei war. :) So Leute wie Ralf Ruthe waren auch dabei (Kotz) <- Diese Art Wörter hat übrigens Herbert Feuerstein im Deutschen Madheft erfunden :) Und Vogel Specht war auch dabei :) und Familien und Gustl Bayrhammer sagte "hey Brigitte komm mal her" und sie umarmten sich und redeten angeregt und ich wurde ignoriert. Sowas mag ich gar nicht, wenn sich dann solche Gruppen treffen und ich steh nur dumm rum. Jemand versuchte Gustl die Hand zu schütteln aber er ignorierte es. :D Lustig was man so träumt :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe einen Zahn, der ein wenig absteht. Das kommt davon, dass der untere linke Eckzahn vorsteht und ihn verzogen hat. Gestern dachte ich, er hätte sich weiter verschoben, und dachte schon, dass ich in der kommenden Nacht wohl davon träumen werde. Und so war es auch, aber es kam ja noch schlimmer. Ebenfalls gestern ist mir eine Wunde am Fuß aufgerissen, die stark blutete, wenn auch nicht lange. Und wie fiel der Traum aus? Der Zahn fiel heraus und es blutete stark, aber auch hier nicht sehr lange.


    Ich kann nette Albträume haben, was? ^^

  • Letzte Nacht habe ich erstmals von meiner Mutter geträumt. Ihr war kalt (wie so oft auch im richtigen Leben) und nahm sich meine Strickjacke, die ich von meinem Vater übernommen hatte, als er starb. Sie zog ihn an wie eine Zwangsjacke. Die Strickjacke wurde daraufhin immer länger, bis sie den Boden berührte.


    Im weiteren Verlauf des Traums spürte ich einen Pickel im Gesicht. Als ich dann in den Spiegel sah, war mein ganzes Gesicht verändert. Ich sah aus wie ein Bullterrier, aber original.

  • Ihr träumt manchmal furchtbare Sachen. Vielleicht müsst ihr was beruhigendes nebenbei laufen lassen :)

    Oldies music playing from another room and it's raining

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bekam vor wenigen Tagen einen kleinen Nachlass der Balletttänzerin Sigrid Hubrich rein.


    Gerade fiel mir ein dass ich vorhin wohl geträumt habe, überlegt zu haben, die Ballettschuhe, die mit im Nachlass liegen, fetischmässig hochpreisig zu verkaufen..... "getragene Schuhe"....

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es ist ja vielleicht bekannt, dass ich eher nach Bud Spencer als nach Terence Hill komme. ;) Vor kurzem hatte ich einen Traum, in dem im Radio eine Reportage lief, in der der Sprecher über die Dicken lästerte und herzog. Was er genau gesagt hat, weiß ich nicht mehr, nur der letzte Satz blieb mir in Erinnerung, ein eigentlich doppeltes Wortspiel: "Habt ihr das jetzt kapiert? Dann habt ihr die Fakten dicke!"


    Gestern las ich im Internet darüber, was aus den Teilnehmern der ersten Big-Brother-Staffel wurde. Nachts träumte ich davon, dass John ein neuer Kollege in der Führerscheinbehörde war. Es herrschte eine Hektik wie schon lange nicht mehr. John schrieb mit Kreide etwas auf einer Tafel, es war aber nichts zu sehen. Da zog ich mit einem großen Stein die Buchstaben nach, die daraufhin in den unterschiedlichsten Farben dastanden, richtig bunt. Ich gab ihm den Stein und sagte, er solle damit weiterschreiben.

  • Heute Nacht habe ich wieder von der Arbeit geträumt. Ich hatte einen schwierigen Kunden, aber irgendwie muss ich gemerkt haben, dass es ein Traum war. Also lehnte ich mich zurück, worauf sich mein Bürostuhl in ein Bett verwandelte.

  • Ruthe: Flossen "schlaflos"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der letzten Zeit träume ich immer mal wieder von meiner Volksschulzeit (1984-88) Ziemlich realitätsnah. Wenn ich dann gerade mal aufwache, denke ich mir: "Hey, ist doch schon 40 Jahre her, du musst heute nicht die Schulbank drücken." Kommt im Halbschlaf neuerdings schon mal vor. Lustig..:) Und die eigene Vergangenheit bleibt immer mit von der Partie. ^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Da ich gestern schon früh aufgestanden bin hab ich abends noch bewusst ein längeres Nickerchen gemacht, als ich die Kinder ins Bett gebracht habe. Wenn ich da vorab schon weiss, dass ich zwar ne Runde schlafen kann, aber nicht lange, sorgt (wahrscheinlich?) mein Unterbewusstsein dafür, dass ich direkt in den Traummodus gehe und da träume ich dann immer ganz merkwürdige sachen, die sich meist direkt in der Wohnung abspielen und oft mit den Kindern zu tun haben (dass sie nicht schlafen wollen z.B., oft aber dann auch, dass noch irgendwelche Leute in der wohnung sind) zu tun haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius