• Mir ist gerade ein Traum von vor ca. 12 Stunden eingefallen, an den ich mich in Wachzustand gar nicht mehr erinnert habe. Jetzt ist die Erinnerung wieder da.

    Es ist aber nur ein Fragment, da war sicher viel mehr los.


    Ich habe geträumt, dass ich Bruno in wirkilchkeit treffe (den ich persönlich noch nicht kenne) und es sich dann rausstellt, dass Bruno eigentlich Semjas ist (den ich persönlich kenne), er sich mit nem anderen Namen unerkannt hier aufhält :D

    Also - ein Semjas bin ich mit Sicherheit nicht

    Ich kenne ihn auch nicht

    Ein Mitglied kenne ich allerdings persönlich


    Was Träume betrifft:

    1. Bundeswehr - Seit Jahren träume ich regelmäßig, daß ich wieder eingezogen wurde - und zwar in meine Kaserne, wo ich die Grundausbildung verbracht habe. Das Sechs-Bett-Zimmer sahr allerdings anders aus und die ehemaligen Kameraden waren es auch nicht.

    Vielleicht habe ich immer nocht nicht verarbeitet, daß "meine Kaserne" - erbaut 1938 plattgemacht wurde und nur noch ein Gebäude vorhanden ist.


    2. Beruf- Seit Jahren träume ich ebenfalls regelmäßig, daß ich wieder in die Berufsschule gehe und meine Prüfung wiederholen muß.

    Auch ergeht es mir oftmals im Traum, daß ich mich in diesem auf meine Arbeit konzentriere mir vornehme, wasich am folgenden Tag zu erledigen habe.

    Erleichterung kurz nach dem Aufwachen: Du mußt ja nicht mehr zur Arbeit

  • Genau diese Träume habe ich auch immer mal wieder:


    - Schule

    - Ausbildung
    - Berufszeit


    Dass ich zu spät komme, wieder eingestellt werde und zu spät komme oder sonst was nicht läuft wie es soll...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe viel geträumt heute Nachmittag. Was mir in Erinnerung geblieben ist: Franz Muxeneder und Hugo Lindinger haben mich zu Hause in meinem Elternhaus (im unausgebauten Kellerraum mit Terassentür zum Garten - ganz merkwürdig) besucht und ich war ganz begeistert und wollte irgendwas von ihnen signieren lassen, was glaube ich nicht mehr geklappt hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe viel geträumt heute Nachmittag. Was mir in Erinnerung geblieben ist: Franz Muxeneder und Hugo Lindinger haben mich zu Hause in meinem Elternhaus (im unausgebauten Kellerraum mit Terassentür zum Garten - ganz merkwürdig) besucht und ich war ganz begeistert und wollte irgendwas von ihnen signieren lassen, was glaube ich nicht mehr geklappt hat.

    Es ist so schade, daß man nicht in der Lage ist, den Fortsetzungsrythmus zu aktivieren

  • Oder ein bisschen Sinn da rein zu bringen. meine Träume springen immer irgendwie ganz wild von einem Punkt zum anderen.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ach ich hatte nen anderen Traum den ich fortsetzen wollte, wurde aber wach und hab mir dann vorgenommen, dass der Traum weiter gehen soll. Das klappt manchmal tatsächlich, wobei man es oft macht, ohne dass man es sich vornimmt und die Wachphase dazwischen darf dann nicht lange sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich weiß nicht, ob es anderen schom ähnlich ergangen ist.

    Jedenfalls habe ich in vielen Träumen dermaßen Witziges erlebt - durch Erlebnisse oder Unterhaltung, daß ich laut lachend aufgewacht bin.

    Solche Erlebnisse hatte ich im reellen Leben noch nicht.

    Darum habe ich Angst, bei meinen vielen Bahnreisen einzuschlafen und dabei Ähnliches zu träumen

  • Bei mir ist es oft so das sich in meinen Träumen etwas vermehrt. Zum Beispiel finde ich eine Münze unter dem Tisch und wenn ich mich dann umschaue liegt daneben noch eine und noch eine und irgendwann dann fällt mir in der anderen Ecke dann ein ganzer Haufen davon auf usw. Oder irgendwelche Ding auf dem Flohmarkt wie Sammelkarten oder Figuren. Erst hat einer eine Schachtel voll, dann noch eine, dann ist am Nachbartisch noch eine und dann eine Ganze Vitrine voll. Muss meine Sammlernatur sein. Ein Jammer wenn nach dem Aufwachen dann alles wieder weg ist ;(

    Hat das noch jemand?


    Eine andere Sache ist, das ich öfter mal über der ganzen Szene drüber schwebe und mich auch freue das ich das kann. Manchmal habe ich sogar Probleme da wieder runter zu kommen.^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich weiß nicht, ob es anderen schom ähnlich ergangen ist.

    Jedenfalls habe ich in vielen Träumen dermaßen Witziges erlebt - durch Erlebnisse oder Unterhaltung, daß ich laut lachend aufgewacht bin.

    Selten. Umgekehrt, mit Tränen in den Augen, weil ich mich im Traum über irgend etwas heftig mit Jemandem gestritten habe, bin ich aber auch schon mehrfach aufgewacht. Und wenn die Blase drückt träume ich auch öfter mal von Toiletten, die aus irgend einem Grund nicht funktionieren, besetzt sind, oder ich nicht drauf gehen will weil sie so dreckig oder offen einsehbar sind. :DIrgendwann wache ich dann auf und gehe aufs Klo. Hoffentlich ändern sich die Träume nicht irgendwann mal so, das ich wirklich im Traum auf diese Toiletten gehe, dann ist es in der Realität wohl zu spät...=O


    Prüfungen, bei denen mir ganz spontan einfällt das ich ganz vergessen habe dafür zu lernen, kommen auch immer wieder vor, die haben mich aber auch lange im Leben immer wieder begleitet....X/

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich habe viel geträumt heute Nachmittag. Was mir in Erinnerung geblieben ist: Franz Muxeneder und Hugo Lindinger haben mich zu Hause in meinem Elternhaus (im unausgebauten Kellerraum mit Terassentür zum Garten - ganz merkwürdig) besucht und ich war ganz begeistert und wollte irgendwas von ihnen signieren lassen, was glaube ich nicht mehr geklappt hat.

    Lindinger ist auch stark. :thumbup::thumbup:

    Ich hab in den letzten paar Tagen gar nicht viel von Promis geträumt. Der letzte war Leo Slezak. Ich wollte Slezak bzgl. einer Plattenaufnahme etwas fragen, aber dann bin ich aufgewacht...Jetzt muß ich mir den Rest im Wachzustand irgendwie selbst "zusammenbasteln" oder einfach mehr Musik hören..:)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, letzte Nacht zweimal das gleiche geträumt zu haben, allerdings nahm die Geschichte in der zweiten Version einen ganz anderen Verlauf:


    Wir haben auf offener Straße ein Lied gesungen, in der ersten Version mit einer Freundin, in der zweiten mit keinem geringeren als Chris Roberts. Er fing an zu singen, und als mein Part kommen sollte, drehte ich mich um und sah auf mich ein Mülllaster (Mercedes) zufahren, und das mitten auf dem Gehweg. Ich warf mich flach auf den Boden, der LKW fuhr über mich weg, hat mich aber nicht getroffen, und fuhr unberührt weiter. Ich lag da und fühlte mich irgendwie beleidigt. Jedenfalls hatte ich, obwohl eindeutig unverletzt, keine Motivation aufzustehen. Nur mit Mühe konnte mich Chris wieder aufheben und auf irgendeine Bank setzen. Ich tat bewusstlos, war aber wohl leicht zu durchschauen, denn die Feuerwehr holte er nicht und blieb die Ruhe selbst.


    Was für ein Lied wir gesungen haben, weiß ich leider nicht mehr.

  • Mir machen seit vielen Jahren Bush, Obama, K.. Hillary Clinton, Merkel, Maas, Lauterbach, Söder, Spahn, Schultz, Weber, Bidon oder auch Habeck Angst. Putin ist auch ein Grund inzwischen, aber ich habe den Eindruck, dass die meisten Leute vergessen was vor 2022 alles so war.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Baerbock nicht vergessen. Putin ist die eine Sache, ein verzogenes,dummes Vorschulgör als der Mensch, der für uns mit ihm verhandeln soll, eine noch viel erschreckendere. =O

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • Der Krieg ist in dieser Form nicht zu rechtfertigen und Putin ist klar zu verurteilen.


    Zu Beachten ist aber, dass der Krieg schon seit 2014 läuft und der hauptsächlich von russen bevölkerte Osten der Ukraine kräftig von den ukrainischen Machthabern zugebombt wurde.


    Nicht zu vergessen der "Maidan", seine Scharfschützen, der Regime-Chance, "Fuck The EU", die US-Lobbyarbeit in der Ukraine und die Aussagen der Ukraine, sich atomar zu bewaffnen oder in die Nato zu gehen. Geschichtlich muss man da bei der Betrachtung mindestens in die Zeit der Wiedervereinigung zurück gehen, um ein einigermaßen sauberes Gesamtbild zu erlangen. Im Grunde aber in die Zeit bis vor den 1. Weltkrieg. England und die USA haben seit weit über 100 Jahren als Hauptziel, Deutschland und Russland gegeneinander aufzubringen. Allein aus wirtschaftlichen und geopolitischen Gründen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()