• War ich auch , in meinen Traum😀

    So real und doch zu übertrieben. Bin in Traum in der Kirche die Empore rauf und runter, um Bilder zu machen.

    Das Foto auf Instagram ist am 02.März hochgeladen worden, deswegen war ich heute fest der Meinung, ich kann da auch rauf.

    Aber nix.....

  • Also wenn ich was träume, dann von Supermarkteinkäufen und Micky Maus Comics, die ich im Sperrmüll auf der Straße finde, und bin dann enttäuscht wenn ich aufwache und die Comics und tolle Supermarktartikel wie Haribo und Schokolade etc nicht habe! :D


    Aber: Neulich habe ich doch tatsächlich Micky Mous Comics , also LTB's (Lustige Taschenbücher) im Sperrmüll gefunden, und war entzückt wie sonstwas! Das war geil !!! Gleich mitgenommen, einfach genial! :D :D :D


    Und wenn ein Supermarkt schliesst und Ausverkauf ist mit 70% Preisreduzierung, dann komm ich mit Riesentüten an, das ist auch geil! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Zum zweiten Mal binnen sechs Monaten hat es mir von Eva-Ingeborg Scholz geträumt. Donnerwetter. ^^


    https://de.wikipedia.org/wiki/Eva-Ingeborg_Scholz


    Sie war so jung wie im Film "Des Teufels General" und es war irgendwie eine Ballsequenz mit Schunkelmedley ..dabei war sie aber in s/w zu sehen und wesentlich jünger als die anderen Gäste. :D

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Vor ein paar Tagen hatte ich im Traum einen heftigen Schwindelanfall, nur wenige Sekunden ging dieser Traum. Als ich aufwachte musste ich mich erst vergewissern, dass der Schwindel nicht echt war - ein geschwindelter Schwindel sozusagen. Gott sei Dank! :)

  • Hab ich eigentlich schon von meinem Traum erzählt, als ich träumte, wir würden noch ein Kinde bekommen?


    Das Baby hat ein asiatisches Aussehen (upsi 8o), hat gesprochen wie ein Erwachsener und .... das hat mich wirklich zum Lachen gebracht ... es hieß DIRK! :D


    Also nichts gegen den Namen Dirk, aber ein kleines, asiatisch gelesenes Baby namens Dirk. Schon irgendwie witzig. ^^

  • Interessante Idee:


    Häufige Albträume sind eine Belastung. Sie lassen einen mitten in der Nacht aufwachen und können dafür sorgen, dass man regelrecht Angst vorm Einschlafen bekommt. Doch es gibt eine Methode, mit der man sie womöglich in den Griff bekommt.

    Die Idee ist, "den Albtraum zu einem positiven Ende zu bringen"...

    Quelle: web.de: Was tun bei Albträumen? Schlafforscher verrät einfachen Trick

  • Ich hatte einen eigentlich kulinarischen Traum. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber Leber esse ich wirklich nicht gern. Plötzlich aber stand ich mit 1-2 kg Leber in der Küche. Also fing ich an, die Dinger zu panieren und zu braten.


    Die sahen hinterher aus wie Koteletts oder Schnitzel. Im wirklichen Leben habe ich noch nie panierte Leber gesehen. Also ins Netz geschaut, und etwa so wie hier sah auch meine Leber aus.


    Also, die gebratene. :D

  • Ich hatte einen eigentlich kulinarischen Traum. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber Leber esse ich wirklich nicht gern. Plötzlich aber stand ich mit 1-2 kg Leber in der Küche. Also fing ich an, die Dinger zu panieren und zu braten.


    Die sahen hinterher aus wie Koteletts oder Schnitzel. Im wirklichen Leben habe ich noch nie panierte Leber gesehen. Also ins Netz geschaut, und etwa so wie hier sah auch meine Leber aus.


    Also, die gebratene. :D

    sieht wirklich aus wie lecker Schnitzel. :)

  • War ich auch , in meinen Traum😀

    So real und doch zu übertrieben. Bin in Traum in der Kirche die Empore rauf und runter, um Bilder zu machen.

    Das Foto auf Instagram ist am 02.März hochgeladen worden, deswegen war ich heute fest der Meinung, ich kann da auch rauf.

    Aber nix.....

    Hab letzte Nacht wieder den gleichen Traum gehabt. War im Traum bloß mit dem Foto machen nicht zufrieden 😂

    Vorletzte Nacht sah ich mich schon beim Orgel spielen 🙈

    Komisch, nicht unangenehm. Aber irgendwas ist da oben, weil es immer wieder in den Träumen erscheint.

    Solange es keine Alpträume sind, bin ich zufrieden.

    Sollte jetzt wirklich mal da raus und Fotos machen und vor allem verweilen. Vielleicht such ich das im Unterbewusstsein. Kann auch einfach eine Einbildung sein. Was weiß ich.......

  • Heute Morgen habe ich ganz ausführlich vom YouTuber Tanzverbot geträumt. Ich habe ihn in Berlin besucht und war viel mit ihm unterwegs und habe aber keinen richtigen Draht zu ihm gefunden. Es gab auch Randthemen - irgendwie mit meinem geparkten Auto oder so...? Keine Ahnung. War aber gefühlt ein stundenlanger Traum.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Witzig. Eigentlich schon vergessen, jetzt als ich ins Forum kam, fiel es mir wieder ein.


    Vorhin habe ich von Nachtgiger und Harper geträumt. Ich warin einer Art Dachwohnung und ihr seid anwesend gewesen. Immer wieder war es so, aber ihr seid irgendwie immer gegangen, als ich gerade wach wurde und bis ich mir die Augen wach gerieben habe, seid ihr schon weg gewesen. Nur einmal hab ich Euch durchs treppenhaus zurück gerufen, weil ich euch mal sehen will und eine von euch (ich weiss nicht mehr wer, ich glaube nachtgiger) war Mysteria sehr ähnlich. Ich hab euch umarmt - -und danngabs weitere geschichten. Ich weiss aber nichtmer was alles passiert ist. War ein Traum bei dem wieder viel unterschiedliches passiert ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vorhin habe ich übrigens klargeträumt. Das war leider nur sehr kurz. Aber ich hab schon die letzten Monate bis 1-2 Jahre gemerkt, dass wenn ich die Kinder ins bett bringe und dort kurz mit einschlafe, total intensiv träume. Kurz aber intensiv.

    Ich war mit den Kindern in einem bett in einem eigentlich viel zu kleinen Wochnungsflur in unserer münchner Wohnung und meine Kleine ist glaube ich aufgestanden (obwohl sie schlafen sollte - das träume ich dauernd :D ) und ist ins Treppen haus gegangen und hat sich auf ne Schaukel gesetzt. Es waren noch weitere leute im Treppenhaus. Der Traum ging dann irgendwie in der Küche weiter. Die Kinder standen mit in der küche, ich glaube Talmine war mit noch einer person am Tisch gesessen. Ich mit dem Rücken zur spüle und war sehr auf mich fixiert und hab mich selbst nach unten angeschaut und hab mir gedacht - hey ich träume. Ich träume und ich merke es. Das muss ich ausnutzen. Gefühlt war es wie wenn ich unter Strom stehe. Ich hab dann zum Küchenschrank hoch geschaut und dachte mir, dass ich jetzt möchte, dass ich auf den Küchenschrank fliege. Also etwas was im echten Leben nicht geht, aber im Rahmen eines klartraums. Leider... bin ich dann aufgewacht :( aber das war bis auf ein Erlebnis (als ich das Klarträumen 2000 oder 2001 versucht habe) das authentischste erlebnis bisher - sogar krasser als das von damals. Das war auch extrem intensiv und ich konnte mich an sehr viel erinnern, aber ich war mit im Traum nicht bewusst, dass ich träume.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es gibt übrigens auch Einschlafhilf-Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe in der letzten Nacht von Rudi Völler geträumt. Er stand am U-Bahnhof Walther-Schreiber-Platz in Berlin-Steglitz und gab Fahrplanauskünfte. Ich vermutete im Traum, dass die lange Schlange nicht der Auskünfte wegen entstanden war. ;)


    Der Traum spielte definitiv in der Vergangenheit, denn der U-Bahnhof sah aus wie vor seinem Umbau, und auch Rudi sah 30-40 Jahre jünger aus. Nur die U-Bahnzüge, die einfuhren, waren neu.


    Mann, ich sollte so spät keinen ganzen Eisbergsalat mehr essen. :D