• Heute Nacht hat mir jemand im Traum erzählt, dass der Papierkorb 1910 erfunden worden sei. Zurück im richtigen Leben ;) habe ich im Internet recherchiert, aber es scheint keine Seite über die Geschichte des Papierkorbs zu geben. Es erscheint so selbstverständlich, dass er immer da war, dass man nicht mehr fragt, wo er herkommt.

  • Wahrscheinlichgab es schon immer Behälter in denen man Abfälle gesammelt hat, sicher schon vor tausenden von Jahren?


    Ich habe vorhin meine Kinder ins Bett gebracht und bin dabei eingeschalfen und habe sehr intensiv geträumt. Ein Teil des Traums handelte vom Forum :D Ich hab geträumt, dass ich meine große Tochter im Arm habe und im Bett liege und auf der anderen Seite ist der Laptop an und ich wage einen Blick ins Forum und sehe, dass tatsächlich MG286 einen Beitrag geschrieben hat und er sozusagen wieder zurück ist im Forum. Ich hab mich gewundert, weil ich im Traum gesehen habe, dass er seit 2005 erstmals wieder was geschrieben hat, im Traum dachte ich mir noch, dass er doch 2010 nochmal aktiv war - und wenn ich jetzt nachschaue sehe ich, dass er 2008 zuletzt aktiv ist. Flo hatte mit ihm letztes Jahr kontakt und MG ist wohl Vater geworden

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Achja und im Traum wars so, dass ich richtig hochgeschreckt bin als ich den Beitrag von MG gesehen habe und meine Tochter mit hochgerissen wurde und sich dauernd beschwert hat im Halbschalf :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute Mittag als ich aufstehen musste und um 10 Minuten verschlafen habe war mein letzter Traum (das war genau um 14.50 Uhr), dass meine Mutter mti den beiden Kindern in einem Heißluftballon über eine Kleinstadt fliegt und Talmine und ich mit dem auto hinter her fahren (letztes Jahr wars genau anders herum, weil Talmine und ich Ballon gefahren sind). Und ich hab mir beim Hochschauen dauernd sorgen gemacht wegen den Kindern, dann sah ich, dass die Große auf dem Rand des Korbes sitzt und hab mir gedacht, dass das doch extrem gefährlich ist - und dann ist sie rausgestürzt und ich bin aufgewacht :(

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich habe gestern Nacht geträumt dass ich aufwache und ein Käfer bin. Selber Schuld warum habe ich mir auch gestern Franz Kafkas Novelle "Die Verwandlung" aus dem Jahre 1912 zu Gemüte geführt... Ziemliches verworren das Ganze...:D Das Buch meine ich :/


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Kafkas Arbeiten könne man einfach als "kritisches Aufzeigen von Realitäten mittels der Verfremdung" sehen, habe ich vor 44 Jahren mal geschrieben ... das weiß ich noch auswendig.

    Also z.B. daß wir käferiger sind als uns lieb ist. Und auch entsprechend wahrgenommen werden. Auch von Eltern und Geschwistern.

    Das mag schmerzen, aber wenn man's mal kapiert hat, geht's.


    8)

  • Kafkas Arbeiten könne man einfach als "kritisches Aufzeigen von Realitäten mittels der Verfremdung" sehen, habe ich vor 44 Jahren mal geschrieben ... das weiß ich noch auswendig.

    Also z.B. daß wir käferiger sind als uns lieb ist. Und auch entsprechend wahrgenommen werden. Auch von Eltern und Geschwistern.

    Das mag schmerzen, aber wenn man's mal kapiert hat, geht's.


    8)

    Das Problem ist dass ich Käfer nicht ausstehen kann. Ja ich habe auch schon verstanden dass der Käfer eine Metapher ist ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich weiß nicht, ob in einer Nacht oder in mehreren Nächten, jedenfalls hatte ich jetzt mehrmals den Traum, dass ich im Wald auf einer Parkbank sitze. Es ist Herbst und die Abendsonne scheint. Plötzlich kommt ein Hund um die Ecke gerannt und springt mich an. In jedem Traum sah der Hund anders aus und verhielt sich auch anders.


    Der letzte dieser Träume ist mir besonders in Erinnerung geblieben, denn diesmal riefen Frauchen und Herrchen nach dem Hund, vielmehr wohl eine Hündin, die Rosa hieß. ^^ Rosa meinte es gar nicht nett mit mir. Eigentlich hätte sie Dracula heißen müssen, denn sie sprang an mir hoch (sie war ziemlich klein) und biss mir links in den Hals, was selbst im Traum richtig weh tat. Ich versuchte sie - behutsam - von mir zu lösen, um sie dann - weniger behutsam - auf die Parkbank aufzuschlagen. :D Doch so weit kam ich nicht, denn ich wurde wach.


    Reflexartig habe ich mir an die vermeintliche Bissstelle gefasst. ;) Kennt ihr vielleicht auch, wenn ihr solche Träume habt.

  • Ich habe heute Mittag/Nachmittag recht ausführlich von Trump geträumt. Das war das erste Mal, dass ich von ihm Träume (soweit ich es noch weiss - wahrscheinlich war das schon öfter so und ich habs nur vergessen). Ich wollte ihn unbedingt irgendwie sprechen und ihn 1-2 Sätze sagen, in denen es darum ging, dass er bitte für Frieden sorgen soll (irgendwie so).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • :D ja, aber die Isar würde wenigstens dort entspringen, allerdings rauffahren kann man ja trotzdem nicht. O.k. vielleicht mit einem kleinen Boot. Einem Böötchen (oh-wie schreibt man das denn jetzt?? :huh: ) :D Aber ich bin ja immer mit einem großen Schiff raufgefahren. Komisch. So schlecht war ich in Erdkunde in der Schule eigentlich gar nicht ^^


    Aber ich hab da was gefunden...

  • Ich hatte heute einen sehr ausführlichen Traum, dass mein Kindergartenfreund, mit dem ich bis heute befreundet bin, gestorben ist. Ich war fix und fertig in dem Traum. Er hat auch familiär viele Todesfälle zu verzeichnen. Mein Vater war bereits ein sehr guter Freund mit seinem Onkel, der ist zusammen mit seinem Bruder bei einem Autounfall gestorben. Vielleicht ist das ein Grund des Traumes.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hatte neulich einen Episodentraum, also drei Geschichten innerhalb eines Traumes, ohne zwischendurch aufzuwachen.


    In der ersten Geschichte habe ich den Vater von Bruce Willis interviewt. Ich frage mich: Wie kommt mein Hirn auf sowas Verrücktes? :rolleyes: Ich weiß ja noch nicht mal, ob sein Papa überhaupt noch lebt.


    In der zweiten Geschichte habe ich verschiedene Veranstaltungen besuchen wollen, die aber alle ausfielen. Nicht etwa wegen Corona, sondern allesamt wegen technischer Probleme. Die letzte dieser Veranstaltungen war wohl ein Theaterstück, das in einem Bahnhof spielte. Als Kulisse waren mehrere historische Berliner U-Bahnzüge aus verschiedenen Epochen aneinandergekoppelt. Es wurde uns ein junger Mann vorgestellt, der der Regisseur war und der ein Jobangebot vom ZDF bekommen hätte, wenn sein Stück gut angekommen wäre. Na, der hat ein Gesicht gemacht... :(:D


    Die dritte Geschichte war sehr kurz. Sie spielte sich ebenfalls in einem Bahnhof ab, der innerhalb weniger Sekunden völlig ausbrannte. Es standen nur wenige Menschen auf dem großen Bahnhofsgelände, aber so wie es aussah, konnten sich alle unverletzt retten.

  • Ich habe geträumt, dass ich in die USA geflogen bin mit Freunden, und dort irgendwelche Sachen unternommen habe, z.B. diesen neuen Dinosaurierfilm namens Jurassic Park im Kino anzusehen (lese gerade mal wieder das Buch, welches ich schon vor der Veröffentlichung des Filmes erstmals gelesen habe, deswegen wohl , hehe :D ) Jedenfalls wollte ich pinkeln. Wenn ich wirklich pinkeln muss dann träume ich das auch :D In einem kleinen Wald neben der Schlange wo die Leute für das Kino anstanden, wollte ich pinkeln. Aber es war überall besetzt sozusagen von anderen Pinklern... dann lief ich immer weiter weg vom Film (der war inzwischen egal, typisch Traum :D )


    Ich klingelte bei Leuten, aber man sagte mir, in den USA ist es kulturell nicht erlaubt, dass Fremde in Häuser kommen können um dort zu pinkeln (Stimmt das eigentlich ??? :D ) Ich solle mir doch so öffentliche dafür vorgesehene Urinalhäuschen vornehmen.. aber die waren mir mit 3 Euro (???) eintritt zu teuer usw. Also lief ich mit Freunden (?) überall in kleinen Vorstädten umher um Parks oder Wälder zu finden, wo ich ungesehen endlich pinkeln konnte.... aber es fand sich nix! Ich platze gleich wenn ich nicht gleich pinkeln kann dachte ich! Dann war da so (corona mässig!) überall Leute, die kontrollieren, dass Leute nicht irgendwo hinpinkeln. Einer dieser kontrolleure war mir immer auf den Fersen... egal in welches Versteck ich ging, er sagte dann einmal (auf deutsch) : "Hallo Zentrale? Hier habe ich einen Wildpinkler erwischt, kommt schnell her!" aber ich tat so, als ob ich meinen schrottreifen Ghettoblaster (?) oder sowas entsorgen sprich irgendwo wegschmeissen konnte, denn das darf man! :D :D aber pinkeln, neee...


    In Träumen trau ich mich kaum was, also pinkelte ich nicht und bat den Kontrolleur nicht die Zentrale zu rufen "ok hat sich erleidgt Leute, war nur ein schrottiger Ghettoblaster" :D ... MANN! Ich will mal Leuten im Traum so richtig eine in die Fresse hauen, und den Kontrolleur zum Teufel schicken. Aber auf sowas komm ich ja nicht im Traum! Sch**sse! ;) Ich glaub wenn ich sowas machen würde im Traum, dann würde ich realisieren a la Matrix, dass es ein Traum ist und dann aufwachen... bzw ich "schaue" mir den Traum auch wenn ich selbst mitspiele, nur als Zuschauer wie ein Film in einem Kino an... und wenn was doofes ist wie mit diesem Kontrolleur, dann verdrehe ich eben die Augen vor Genervtheit und "schaue" weiter zu, anstatt mal einzugreifen aktiv in den Traum... jedenfalls konnte ich nirgendwo pinkeln. ! In Deutschland findet sich immer mal ein Plätzchen wo man in den Wald pinklen kann ;D

    Die interessante Frage ist jetzt: Ist das wirklich so streng in den USA oder hab ich das nur geträumt? :D Wisst ihr da mehr? Andere Länder andere Sitten, sprich andere Kultur, von daher kann ich mir das schon vorstellen, dass die in USA da wirklich hinterher sind, niemand fremden pinkeln zu lassen im eigenen Haus, und auch nicht wildpinkeln zu lassen, sondern man muss sich , wenn man seine Notdurft verrichten möchte, in solche überteuerten Dixieklos begeben, sonst geht's das eben nicht in den USA :D Sagt mal was dazu, an alle USA Kenner :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!