• Im Zusammenhang mit dem hier von mir erwähnten Zahnproblem hatte ich einen netten Traum: Ich lag auf dem Behandlungsstuhl in einem der mir vertrauten Zahnarzträume. Im 30°-Winkel stand ein weiterer Behandlungsstuhl so zu meinem, dass dessen Kopfende über meinem Fußende war. Darauf lag die Zahnärztin, die figürlich zwar meiner Zahnärztin ähnelte, aber dunkle lange Haare hatte. Außerdem trug sie statt eines Kittels ein zinnoberrotes Frotteekleid und ebensolche Kniestrümpfe. Von ihrer recht bequemen Haltung hielt sie den Bohrer an meinen Zahn. Dabei schlief sie ein. Es war mir nicht möglich, sie zu wecken, trotz heftigen Rüttelns.


    Na ja, dafür bin ich dann aufgewacht. ^^


    Kleiner Trost: Die ansonsten mangelhafte Behandlung verlief schmerzfrei. 8)

  • Heute habe ich geträumt, dass ich mit meiner Familie in Wien Urlaub gemacht habe und uns dort 2-3 Mal Peter Alexander im hohen Alter begegnet ist und ich ihn einmal angesprochen habe und fast einen Kniefallgemacht habe. Später im Traum ist mir eingefallen, dass er ja nicht mehr lebt und da kam raus (oder ich hab mir gedacht), dass es wohl nur ein Doppelgänger war und war sehr enttäuscht.
    Irgendwie gabs auch den Gedanken im Traum, dass es komisch ist, weil ich kurz zuvor in München erst Hansi Kraus (und Theo Lingen? Heintje wars nicht) getroffen habe und ich so mit einer Reise die Helden meiner Paukerfilmzeit treffe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich hatte auch einen seltenen Traum. Nämlich dass ich einen Schwimmkurs absolvieren musste den ich angeblich damals beim Militär nicht gemacht hätte... Und nach dem netten Schwimmkurs wo auch ein paar hübsche Mädels dabei waren fragten die Verantwortlichen mich wie alt ich denn wäre denn das nach-Schwimmen wäre nur bis zum 30. Lebensjahr verpflichtend. Ich sagte ihnen, dass ich schon um einiges drüber wäre und sie wunderten sich alle und waren tief beschämt... Seltsamer Traum...:D


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Heute habe ich geträumt, dass ich mit meiner Familie in Wien Urlaub gemacht habe und uns dort 2-3 Mal Peter Alexander im hohen Alter begegnet ist und ich ihn einmal angesprochen habe und fast einen Kniefallgemacht habe...

    wunderbar...:D:thumbup:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Das ist bei mir die letzten Jahre weniger geworden (Todesfälle waren 2010 und 3x 2014) aber mir geht es auch immer mal wieder so. In den ersten Jahren nach den Todesfällen wars beim mir sehr stark. Und es waren oft merkwürdige Träume, dass die Verstorbenen dabei waren, ich sie angesprochen habe, es aber keine Antwort gab. Und ich im Traum dachte, dass sie doch verstorben sind, wieso sie denn hier sind usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Keine Ahnung, ob es mit euren Erzählungen hier zu tun hat, aber vor ca. 2 Tagen hab ich auch von meinen verstorbenen Großeltern geträumt. Passt auch zum Fasching. Wir saßen zusammen in der alten Wohnung und haben ein wenig geschunkelt. Was die Fantasie alles so hervorbringen kann..


    Vor ca. 14 Tagen hab ich von Gustl Bayrhammer geträumt. Ich hatte ihn irgendwo getroffen und ganz begeistert hat er mir ein wenig von den Dreharbeiten zu "Weissblaue Geschichten" - "Die Sterne lügen nicht" (1991) erzählt und wie toll es war, mit den Jugendlichen in dieser Episode zu arbeiten. Total realitätsnah. :)


    https://www.alamy.com/weissbla…-1991-image237879728.html

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • ich hatte einen netten Traum in der ein paar nette ehemaligen Kolleginnen dabei waren. Leider bin ich dann zu früh geweckt worden, von einer gewissen Person...:D:evil:


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • ich hatte einen netten Traum in der ein paar nette ehemaligen Kolleginnen dabei waren. Leider bin ich dann zu früh geweckt worden, von einer gewissen Person...:D:evil:

    Mir gehts bei solchen Träumen übrigens immer so. Immer dann wenns richtig interessant wird wache ich auf :(

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab heute geträumt, dass ich beim YouTuber Unge auf Madeira auf der Insel zu besuch bin und wir u.a. an einer Wand entlang klettern - und oben auf den Felsen waren Tintenflecken in Form von kleinen Totenköpfen, die sich auf meine Fingerkuppen übertragen haben. Die konnte ich wie nen Stempel dann an die Felswand abstempeln.


    Die Stimmung war - wie bei Unge immer - sehr gut :D


    Ich hab noch viel mehr geträumt. Mein Onkel H. K. kam auch vor und meine Familie .... aber das kriege ich nicht mehr zusammen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Hat eigentlich schon jemand von Corona geträumt? Mir ist es passiert. Es bildete sich vor einer geschlossenen Flügeltür, die dazu noch mit einem breiten schwarzen Band abgesperrt war, eine lange Schlange. Offensichtlich wollten alle da rein. Ich fing an zu schimpfen, dass niemand die 1,5 m Abstand hielt, was bei den Menschenmassen allerdings auch gar nicht möglich war. Dass die sich ordentlich hintereinander aufstellten, war wohl schon mehr, als man erwarten konnte.


    Die Einzige, die den Abstand einhielt, war die Frau, die ganz vorne stand, allerdings nur zur Tür hin. ^^

  • Ich - gerade vorhin. Als ich die Kinder ins Bett brachte bin ich nach langer Zeit mal wieder kurz mit eingeschlafen. ich hab geträumt, dass ich an ner Supermarktkasse keinen Abstand zu anderen Leuten lasse (es war glaube ich mehr ein Kiosk?) und mich 2 Leute komisch anschauen und eine Frau sogar handgreiflich wurde.


    Sehr ähnlich zu Deinen Traum also :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Unsere große Tochter kam vor einigen Tagen abends (als sie schon geschlafen hat) schlaftrunken ins Wohnzimmer zu Talmine und hat im Halbschlaf gesagt "Ich bin den Igel gefolgt" :D


    Das haben wir ihr am nächsten Tag erzählt und sie wusste nichts mehr davon.


    Gestern Abend hat unsere Kleine noch nicht geschlafen und die sucht immer ausreden wieso sie nochmal aufsteht (hat ein "Aua" usw.) - gestern kam sie dann ins Wohnzimmer grinsend und hat gesagt "Ich bin den Igel gefolgt" :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe gestern früh morgens (gleich der erste Traum, wenn ich den recht früh habe, ist der oft sehr intensiv) geträumt, dass alle Leute, die in der Öffentlichkeit unterwegs sind verschleppt oder erschossen werden. Liegt aber auch dran, weil ich im Moment ein Ballerspiel spiele


    Beim Kinder-ins-Bett-Bringen vorgestern bin ich kurz mit eingeschlafen, da träume ich auch oft sehr intensiv und wache schnell wieder auf: Da habe ich geträumt, dass eine Taube bei uns in der Wohnung ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vor ein paar Tagen hab ich im Traum mit Klaus Kinski telefoniert. Er stand da namentlich im amerikanischen Telefonbuch..und da hab ich gleich mal angerufen. Kinski war zunächst etwas mürrisch (ganz wie bei den bekannten Interviews) , wirkte dann aber entspannt und sogar höflich. Also kein Auszucker. ^^ Ich fragte ihn nach seiner Lieblingsmusik: es sind Klaviersonaten. Er spielt sie selbst, die Komponisten hat er mir aber nicht genannt..8)^^;) Sind Träume Schäume? Nee..wohl eher zuviel yt-Abos. (Musik, Film und sonst noch was..) :P^^;)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist