• Als ich noch ein Kleinkind war, hatten wir neben einem Bahnhof gewohnt und damals führen noch die großen schwarzen Dampfloks.

    Viele Jahre später, ich ging schon zur Schule, verfolgten mich die im Traum. Konnte nicht weglaufen, war wie im Link beschrieben, total gelähmt.

    In größter Angst hab ich mich dann auf den Rücken gelegt und mit den Beinen angeschoben, so bin der Lok entkommen.^^

  • Ich habs ggf. schon mal erwähnt im Forum. In meiner Jugendzeit (mit ca. 16 bis 19 Jahren) hatte ich es mindestens 2-3 Mal, dass ich Nachts aufgewacht bin, starr im Bett lag (ob das folgende alles wirklich so war oder ob es sich nur so anfühlte kann ich natürlich nicht sagen) am ganzen Körper zitterte, wie unter Strom stehend und gefühlt leicht schwebe (wobei das sicher nur ein Gefühl war). Das ging immer nur ganz kurz. Vielleicht 3-10 Sekunden oder so. Vielleicht wars auch noch ein Teil des Traums, war aber sehr real und ich lag auch immer genau so im Bett.


    Das mit den schemenhaften Figuren hatte ich in der Phase auch öfter. Dunkle gestalten die ich im Halbschlaf im Raum wahrgenommen habe und meist eher positiv wahrgenommen habe - ich hab sie dann versucht zu mir her zu winken :D Ich glaube manchmal habe ich im Halbdschlaf auch gedacht, dass jemand auf der Couch liegt und schläft.
    Als ich mit Talmine frisch zusammen war, bin ich mal mitten in der Nacht total panisch auf den Balkon gestürmt weil ich im Halbschlaf dachte, dass da jemand ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das mit dem bewegungslos im Schlaf kenne ich auch. Aber ohne schemenhafte Figur , glaube ich zumindest. Manchmal kann man auch nicht atmen im Schlaf, das ist aber selten, dann wacht man z.B. auf und merkt dass man kotzen muss oder zumindest leichte übelkeit hat weil man was falsches oder schlechtes gegessen hat ;D


    Kennt ihr dass das man aufwacht und ein lautes Explosionsgeräusch nachtönt, man ist aber schon wach und aufrecht im Bett oder so. Aber solche Traumdinge hat wohl jeder mal, ist aber selten. Sind halt alles Formen von Albträumen. Nach dem Verzehr von Tiefkühlpizzen Albträume haben, hab ich ja schonmal erwähnt. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich habe vor ca. 12 Stunden das (soweit ich mich dran erinnere) zum zweiten Mal vom Drachenlord geträumt :D Dort ging es irgendwie um sein Haus. Ich weiss nicht mehr ob ich es kaufen wollte oder jemand anderes... es sah aber ganz anders aus als in Echt. Auch sein Vater kam im Traum vor, der aber sicher keinen Bezug zu seinen echten schon verstorbenen Vater hatte.

    Das Witzige war, dass der Drachenlord - warum auch immer - Rammstein soweit gebracht hat bei ihm ein Konzert zu halten. Ich hab die Band dann kurz begrüßt und wollte gehen. Und dann ist mir eingefallen, dass wenn die Band eh schon da ist, ich mir doch autogramme holen könnte. Ich habe dann in der umfangreichen CD-Sammlung meines Vaters versucht CDs von Rammstein zu finden auf die man unterschreiben lassen könnte.


    Am Ende wurde es glaube ich noch sehr wirr... es ist immer schwer sich solche Träume gut zu merken und vorallem niederzuschreiben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Schlafparalyse klingt wirklich übel. Das hate ich noch nie und möchte ich auch bitte nie erleben.


    Unsere Jüngste hat ab und an den Nachtschreck - wobei es, toi toi toi, schon lange nicht mehr vorkam. Das ist auch gruselig und ich möchte eigentlich gar nicht so genau wissen, was dann genau in ihr vorgeht, was ihr so eine Angst macht. Eigentlich möchte ich immer mitheulen. Der einzige Trost ist, dass sie sich wirklich nicht mehr dran erinnern kann am nächsten Tag.


    https://www.stern.de/nido/fami…kinderzimmer-8154178.html

  • Ja der Nachtschreck ist krass. Sie zittert und weint und drückt sich immer ganz fest an uns, schaut an uns vorbei, deutet ins leere, als wäre da etwas, was ihr Angst macht. Schreit dann "Neiiin!" und ähnliches und drückt sich wieder an uns. Das kann schon mal ein paar Minuten lang so gehen.


    Dafür wandelt unsere Große immer orientierungslos durch die Wohnung nachts. Einmal wollte sie unbedingt socken holen, obwohl sie keine brauchte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es liegt wohl dran, weil ich letzte Nacht die ebay-Sendung für No Nick verpackt habe:


    Ich habe heute Morgen geträumt, dass ich bei einem Zahnarzt in einer Altbauwohnung bin. Also die Praxis war in einer Wohnung, und der Assistent des Arztes war No Nick. Im Traum war ich mir sicher, dass ers war, aber nicht ganz sicher. Ich wusste nicht, ob er auch weiss, dass ich ich bin und keiner von uns hats ausgesprochen. Eine merkwürdige Situation :D Wie der Traum wohl zu deuten ist ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja ich müsste Dich auch erkennen, aber es war halt ein traum, da sahst Du auch nochmal anders aus als wie auf den Fotos. Und da war ja ein tieferer Sinn dahinter vermute ich. Schade dass ich nicht mehr mehr weiss vom Traum

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe heute extrem viel geträumt. Am Ende wurde es ganz schlimm, da ich eine Haus-.Durchs.uchung bekam. Und nicht nur bei mir alles durchgewühlt wurde, sondern auch bei den Schwiegereltern. Gefunden wurde nichts, aber es war unendlich bedrückend und ich wurde sehr herabwürdigend behandelt. Am Tag zuvor hatte ich alte Freunde eingeladen zu einem Familienfest (was in meinem Elternhaus stattgefunden hat), einer von ihnen - wer konnte ich nicht rauskriegen - hat mich denunziert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du solltest mal Urlaub machen. ;)


    Als ich ein Kind war, hat die Polizei mal unsere Wohnung durchsucht, mitten in der Nacht. Ich habe das als nicht herabwürdigend empfunden, sie waren trotzdem ganz nett zu uns. Das muss so ca. 1983 gewesen sein, ich war etwa 11 Jahre alt. Mein Vater sammelte historische Waffen, ein Sohn aus einer früheren Ehe hat ihn angezeigt. Mein Vater war zwar im Besitz eines Waffenscheins, nach deutschem Recht wäre auch alles legal gewesen, aber in West-Berlin mussten gemäß Alliierten-Recht die Waffen "unscharf" gemacht werden. Das machte mein Vater aber nicht, und so wurden einige Waffen beschlagnahmt. Ein Strafverfahren gab es meines Wissen damals nicht.

  • Ich habe letzte Nacht in Wiesbaden geschlafen und dort sehr intensiv geträumt.


    Ich war in einem Einzelhandelsbetrieb wieder Angestellter bei einer netten Dame. Es war von den Räumlichkeiten wie hier bei mir im Ort so eine Halle wos rein tropft wenns regnet (da war früher mal ein Supermarkt drin, ich hatte das schon als Lager und Büro im Sinn gehabt, aber wenns rein regnet ists halt blöd) und musste überall mithelfen, wusste aber nie wo ich richtig bin und "irrte" mehr durch den Laden, der sich dann extrem gefüllt hat, weil dort "Happenings" und Veranstaltungen noch gemacht wurden und es rappelvoll wurde. In Neben- und Hinterräumen waren überall Leute, es gab überall was zu entdecken und ich musste DRINGEND pinkeln (was daran liegt, dass ich in wirklichkeit dringend aufs Klo musste - ich hab es lange versucht zu unterdrücken weil ich in solchen Momenten zu Faul bin aufzustehen, hier kam hinzu, dass die Kinder dabei lagen und ich angst hatte, dass sie wach werden und nicht mehr einschlafen). Im Traum ging ich auch immer mal wieder aufs Klop, musste danach aber immer noch pinkeln. Und später kam hinzu, dass meine EC Karte verschwunden ist und ich nicht wusste, wer sie hat. Ein junger Mann war dann in Verdacht gestanden. Und dann kam Gustl Bayrhammer mit seinem Enkelkind auf dem Arm (der ein Mischlingsjunge war) und der hat dann gewusst (oder sich gedacht - oder nur auf meinen Verdacht hin? Irgendwie so), dass sein Enkel (also ein Erwachsener Enkel) meine EC Karte haben könnte, hat sein Mobiltelefon raus geholt und ihn angerufen.

    Mehr weiss ich nicht mehr von dem Traum :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du kannst Träume haben. Hättest du vorher einen Frankfurter gefragt, der hätte dich vielleicht vor Wiesbaden gewarnt. :D


    Ähnliche Träume, aufs Klo zu müssen, hatte ich auch schon. Einmal ging es schief, da habe ich im Traum ins Waschbecken gemacht und wurde wach. Bis mir klar war, was da gerade passierte, war es leider schon zu spät. =O


    Woher Gustl Bayrhammer wohl wusste, wo deine EC-Karte steckt? Kann ihm doch nur der Pumuckl gesagt haben. 8o

  • Ich bin gerade ins Forum gegangen und habe zuerst gesehen, dass JTVR hier heute was geschrieben hat, bin auf den Beitrag hier gekommen: Weihnachtsstimmung im Forum und da fiel mir ein (was ich wahrscheinlich sonst komplett vergessen hätte), dass ich heute Morgen sehr ausführlich von Detlef_Fischer geträumt habe. Was genau... ich weiss es icht mehr. Ich glaube wir waren u.a. in einer Kirche und er hatte sich von mir abgewandt (was wohl dran liegt, dass er lange nicht mehr hier war und uach per E-Mail ich schon länger nichts mehr von ihm gehört habe)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin gerade ins Forum gegangen und habe zuerst gesehen, dass JTVR hier heute was geschrieben hat, bin auf den Beitrag hier gekommen: Weihnachtsstimmung im Forum und da fiel mir ein (was ich wahrscheinlich sonst komplett vergessen hätte), dass ich heute Morgen sehr ausführlich von Detlef_Fischer geträumt habe. Was genau... ich weiss es icht mehr. Ich glaube wir waren u.a. in einer Kirche und er hatte sich von mir abgewandt (was wohl dran liegt, dass er lange nicht mehr hier war und uach per E-Mail ich schon länger nichts mehr von ihm gehört habe)

    Kennst du Detlef_Fischer persönlich? Hast du auch nach 2016 mit ihm Kontakt gehabt? Weißt du warum er damals das Handtuch geschmissen hat? War damals nämlich noch inaktiv bis Anfang 2018...;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Persönlich habe ich ihn nicht kennengelernt, ich habe mich aber privat ein wenig ausgetauscht mit ihm und hatte zu ihm nen ähnlich guten draht, wie zu Dir, zu Mathias oder zu JTVR. Allein schon so Generationen-Mässig und Interessens-Mässig. Soweit ich mich erinnere ist in erster Linie das Zeitproblem ein Hauptpunkt gewesen, dass er sich zurück gezeogen hat. Es gab dann noch ein paar Mails, aber nun habe ich leider leider schon länger nichts mehr von ihm gehört :(

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius