• Oh den traum kann ich gut nachvollziehen


    @NoNick
    Mein Bruder stichelt gerne gegen mich im familiären rahmen. Das ist wohl aus der Kinderzeit übrig geblieben. Zuletzt hat es mich sehr genervt

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mit einem meiner Brüder habe ich tatsächlich gebrochen. Er hat viel böses auch getan, nicht nur gestichelt. Und als er mir dann drohte, in meine Wohnung einzubrechen, war dann Schluss. :thumbdown:

  • Das ist wirklich traurig. In unserer Familie gibts ein paar solcher Fälle.


    Ich versuche immer unterm Strich mit allen klar zu kommen und hoffe, dass mir das nicht auch so ergeht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe heute Nacht geträumt, ich sei eine als Waschbär verkleidete Superheldin. Ich habe mir im Traum schon überlegt, wo ich Ersatzklamotten her bekomme, falls meine im Einsatz mal kaputt gehen...

    Öhm ja...

    Gibt's bestimmt bei OBI. :S


    Aber schon interessant, wie man sich in die Probleme einarbeitet, die man eigentlich gar nicht hat. Mir geht das manchmal so, wenn ich von der Arbeit träume. Einmal ist es mir bewusst geworden, dass ich mich in einem Traum befinde, und bin einfach gegangen. Klappt aber nur selten.

  • Unsere Kleine hat vor ca. 2 Tagen nen witzigen Traum erwählt. Wie war der denn Talmine ? Sie hat einer Fee die kein Haus hatte eins gegeben? Und dan kamen noch viele weitere Feen. Irgendwie so. Allgemein träumen sie viel von Feen, Prinzessinnen und wenns nicht schön ist von Monstern, Räubern und Gespenstern ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da ich ein wenig länger geschlafen heute, habe ich sehr viel geträumt. Was ich noch weiss ist, dass ich einen extrem langen und ausführlichen Traum hatte, dassich bei meinem alten Münchner Arbeitgeber wieder das Arbeiten anfange. Das träume ich recht oft. Da ich den Arbeitsort vor ca. 2 Wochen erstmals seit der Kündigung vor 10 Jahren mal wieder besucht habe, hat das wohl nochmal verstärkt. Der Neffe des Chefs, der damals aktiv war und schon damals gegangen ist hat in dem Traum noch immer dort gearbeitet :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich verkaufe ja MASK-Spielzeug seit einiger Zeit bei ebay und biete das hier auch im Warenangebot an. In letzter Zeit träume ich sehr sehr viel, vergesse natürlich vieles wieder. Die Zeit und die Muse mal wieder Traumtagebuch zu führen habe ich (noch) nicht.

    Was mir vorhin beim MASK-Spielzeug-Fotografieren eingefallen ist: Letzte oder vorletzte Schlafphase (ich glaube letzte wars, also gestenr morgen/mittag) habe ich geträumt, dass ich verschiedene MASK-Figuren aufstelle als würden sie tanzen. Das ist insofern lustig, weil ich mir immer schwer tue sie so aufzustellen, dass sie überhaupt stehen bleiben. Tanzend (also mit verrenkungen) kriegt man das kaum hin.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Heute habe ich sehr ausführlich geträumt, dass ich in München eine Art Laden-Cafe eröffne und mir dabei der Macher von der "franzmünchinger"-Marke in München tatkräftig hilft, ich aber immer mehr zweifle, weil ich nicht weiss, ob das laufen wird, die Risiken komplett bei mir liegen, ich Sorge habe, dass die vielen Getränke ablaufen könnten (wahrscheinlich wegen meines Berufshintergrunds im Getränkemarkt) und ich im Grunde keine Ahnung diesbezüglich habe. Da die Eröffnung nahe stand, gabs immer mehr Leute, ein bisschen Schicki-Micki-Mässig, die aufgetaucht sind und bei der Eröffnung teilnehmen wollten. Ganz merkwürdig alles. Das war z.B. der Große Bruder eines Kindegartenfreundes von mir, der in meiner Heimat nun bei der Feuerwehr ist und in einem Junggesellebklub und dann mit gegelten Haaren und Anzug plötzlich aufgetaucht ist. Alles sehr wirr - aber krass, wie intensiv solche Träume während des Träumens sein können, obwohl sie so wirr sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin neulich nach dem Weckalarm wieder eingeschlummert und habe dann geträumt, todmüde aufgestanden zu sein. Ich sah in einen dunklen Raum und rief: "Ich kann das nicht ertragen, diese Dunkelheit, wenn ich so müde bin!"

  • Ca. 16.30 Uhr habe ich heute von mrtom geträumt :D Ich war mit ihm irgendwie im Auto gesessen und bin auf einer Straße gefahren (ich galube es war eine Straße aus meiner Heimat - Marktsteinach richtung abersfeld - bin mir aber gerade unsicher) und vor uns ist "Herr Newstime" von YouTube gefahren und hat gewollt einen Unfall gebaut und der Auto-Innenraum war dann volller Schaumstoff und den Airbag-Polstern.... und er wollte gerade rausklettern und war recht fröhlich dabei - ganz merkwürdig. Und dann hat schon der Wecker geklingelt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab mal wieder von den Drehort-Führungen geträumt. Diesmal, dass ich eine große Gruppe hatte, sehr laut reden musste, die Leute mich nicht richtig verstanden haben und/oder sich nicht sonderlich dafür interessiert haben, ich es aber durchgezogen habe. Ich glaube ich habe auch geträumt, dass ich bei meiner Familie bin und ne schlechte Stimme habe und weiss, das ich bald eine Führung habe und dann immer versucht habe die Stimme "Zum laufenzu kriegen" durchs Sprechen.


    Beim Aufwachen habe ich dann gemerkt, dass ich über Nacht etwas verschnupft geworden bin. Und mein Hals Rau ist - daher kams wohl ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ca. 16.30 Uhr habe ich heute von mrtom geträumt :D Ich war mit ihm irgendwie im Auto gesessen und bin auf einer Straße gefahren (ich galube es war eine Straße aus meiner Heimat - Marktsteinach richtung abersfeld - bin mir aber gerade unsicher) und vor uns ist "Herr Newstime" von YouTube gefahren und hat gewollt einen Unfall gebaut und der Auto-Innenraum war dann volller Schaumstoff und den Airbag-Polstern.... und er wollte gerade rausklettern und war recht fröhlich dabei - ganz merkwürdig. Und dann hat schon der Wecker geklingelt.

    Oh, dass lese ich ja jetzt erst 😂

    Aber echt eigenartig, wie Du auf mich kommst?!