• Wenn ich mehrmals zwischendrin aufwache dann kann ich mich an alles geträumte erinnern! Also wenn ihr Euch an die Träume erinnern wollt, dann lasst euch mit dem Wecker alle paar Stunden wecken, ihr werdet erstaunt sein! :)


    Wenn ich mich viel mit einem TV-Thema wie Pumuckl beschäftige, dann träume ich davon nicht. Ich träume immer dann, wenn ich an einem bestimmten Tag etwas ganz kurz sehe! Als Beispiel, hm, Gummibärenbande ganz kurz (nur ein paar Sekunden!) auf Youtube, oder in einem Kaufhaus als Kaufkassette oder DVD, oder ganz kurz im Fernsehen beim Durchzappen oder so. Und ann denke ich den ganzen Tag nicht weiter dran, aber ich träume dann davon! :D Total witzig... Schlafforschung ist ein interessantes Thema. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Mein Leben ändert sich ja zur Zeitt radikal! Das zeigt sich auch in meinen Träumen wieder.
    Letzte nacht habe ich geträumt, dass ich an irgendeinem Bahnhof wäre - ich wuisste aber nicht, wo ich bin. Schliesslich bin ich zu einem Schalter gegangen, aber dort hat man mir nur eine Art Reiseprospekt in die Hand gedrückt - und plötzlich stand der Veranstalter dieser Reisen persönlich neben mir - ein typischer Afrikaner, nur halt in formeller Uniform! Der hat natürlich auch nicht verstanden, was ich wollte und konnte mir auch nicht sagen, wo ich bin. Plötzlich war ich in einer anderen Zeit - in NICHT ALLZU FERNER Vergangenheit am SOlinger Hauptbahnhof! Dann bin ich aufgewacht!
    Und erst durch diesne Traum ist mir aufgefallen, dass sich auch die Bahnhofshalle inzwischen verändert hat...

  • Gestern MIttag habe ich von einen schlimmen Unfall geträumt den ich verursacht habe , den ich aber auch nicht verhindern konne. Linke Fahrspur auf der Autobahn und vor mir Stand plötzlich ein Auto ohne zu fahren, in das ich rein gefahren bin. Rechts von mir fuhr ein LKW, deswegen konnte ich nicht ausweichen. Ich habe dann gesehen, dass es ein Caprio war und der Fahrer wohl nicht überlebt hat. Dann bin ich leicht zitternd aufgewacht.
    Ich finde es faszinierend welch intensive Träume man gerade beim Mittagsschlaf hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Krieg jetzt bitte keinen Schreck, aber ich habe heute folgendes entdeckt:
    Auf einer NEBENSTRA?E parken oft viele LKW auf der rechtn Seite. Jemand ist auf der LINKEN Seite so stark gegen einen Mast gefahren, dass dieser nun fast auf dem Boden liegt! Ich musste unweigerlich an deinen beitrag denken! 8|
    Wer weiß...

  • Mit ca. 4,5 oder 6 Jahren hatte ich einen schlimmen Traum den ich bis heute nicht vergesse. Ich saß im Publikum einer Art Theateraufführung. Die Bühne war zweistöckig, jeweils mit 2 Räumen pro Stockwerk (also 4 Räume gesamt, wie in einem offenen Puppenhaus), ich saß in der ersten Reihe. Und im Raum oben Links war ein Wesen, kein Clown, aber so wie ein Hofnarr. Was er genau machte, weiss ich nicht mehr. Aber er machte mich irgendwie fertig (lachte mich aus? deutete auf mich?). Irgendwas war glaube ich noch.. mit meinen Beinen...? keine ahnung ob ich mir das gerade einbilde. Jedenfalls ist das ein Traum den ich nicht vergessen habe.
    Und in unregelmässigen Abständen habe ich bis heute immer wieder mal solche Träume, das mich so ein Wesen verfolgt, fertig macht usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich aus versehen meinen Lichtschalter abgerissen habe und die Stromkabel aus der Wand herausragten.
    Heute habe ich in ECHT mitbekommen, wie ein Elektriker die Klingeln unseres Hauses repariert. Dazu musste er sie natürlich aus der Wand nehmen und die leitungen waren zu sehen.

  • Ich habe letzte Nacht sehr ausführlich geträumt und irgendwie - nur gefühlsmässig (an alles erinnere ich mich acuh nicht mehr - die harald schmidt show kam auch vor) - hatte der traum sehr viel mit dem Film "Trabbi Goes To Hollywood" zu tun. Merkwürdig irgendwie :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Für die Forencouch:
    In meinen zahlenmäßig recht überschaubaren Träumen kommen zumeist die immergleichen verdrängten und total verkrampften Themen hoch...der Klassiker eben. Und wenn es keine negativ behafteten Geschichten sind, sondern eher schöne Kindheitserinnerungen oder auch völlig Surreales, werde ich wehmütig und verstört und möchte der realen Welt entfliehen. Ein unangenehmer Nachgeschmack ist somit fast immer dabei, weshalb mir traumloser Schlaf eigentlich lieber ist. Andererseits wird man durch diese nächtlichen unterbewussten "Aufstoßer" daran erinnert, dass man noch am Leben ist und langfristig nicht alle Sehnsüchte, Ängste, Lebensfragen und ungelösten Probleme unterdrücken kann. Die Auseinandersetzung damit erscheint allerdings mühsam.

  • Du machst mich neugierig :D


    Schul- Ausbildungs- und Berufsträume finde ich auch immer ganz übel. Hatte ich letztens wieder, dass ich nach 6 Jahren wieder in meiner letzten Arbeitsstelle arbeiten muss und NICHTs funktioniert.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nach einigen Trinkgelagen im vergangenen Monat hatte ich teils echte Schwierigkeiten, Traum und Wirklichkeit auseinanderzuhalten, sprich: ich war im Unklaren darüber, ob ich am Abend zuvor irgendetwas Peinliches getan/gesagt oder dies nur geträumt hatte. Diese Ungewissheit im ersten Moment und noch dazu die oft verqueren Inhalte gehen richtig an die Substanz.
    Heute Nacht habe ich mir sogar schon im Traum die Frage gestellt, ob ich manches tatsächlich oder nur im Schlaf erlebt habe, und das zusätzlich noch in Verbindung mit emotionalen und existenziellen Themen...bah.