• Stimmt, das mit dem alten Wohnort kenne ich auch - hatte ich mal ziemlich lange.


    Was ich auch sehr oft habe, sind Träume, bei denen ich durch irgendwelche Läden spaziere und dort alle DVDs, DVD-Boxen und CDs sehr günstig sind und ich mir die dann alle kaufen will, aber bevor ich dazu komme, wache ich dann immer auf. Ich glaube ich habe in meinen ganzen Schnäppchenträumen noch keinen erlebt, bei dem ich das geschafft habe. :D

  • Gestern Nacht hatte ich auch wieder mal einen merkwürdigen Traum, es ging wie immer sehr chaotisch zu, so daß ich mich kaum noch richtig daran erinnern kann. Was ich noch weiß, ist, daß im Fernsehen in den Nachrichten mitgeteilt wurde, daß Olli Dittrich gestorben sei. Ich war sowohl bei meiner Familie zu Besuch als auch in einem Jugendherbergs- oder Hotelzimmer, weiß aber nicht wo und warum. Auch ein Mitwirkender von TV-KULT kam in dem Traum vor. Und am Ende des Traumes war ich mir bewußt, das ich träume, darüber wurde hier ja auch schon gesprochen. Ich habe sogar im Traum zu mir selbst gesagt oder sogar laut gesprochen, daß der Traum nun zu Ende ist oder so etwas ähnliches.


    Ansonsten ist für meine Träume charakteristisch, daß sich alles ständig vermischt und verändert, also die Orte, die Personen usw., völlig chaotisch, ohne Konzept und ohne Handlung.

  • Gestern nacht hatte ich einen sehr interessanten Traum, nein, eigentlich waren es zwei ineinander verschachtelte Träume. Worum es ging, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich weiß noch, daß ich erst einen Traum hatte und im Anschluß daran hatte ich geträumt, wach zu sein und habe anderen von meinem ersten Traum sogar erzählt. Ich konnte mich also im zweiten Teil des Traumes an den ersten Teil erinnern und darüber berichten, jedoch dachte ich, nur der erste Teil sei der Traum, den zweiten Teil habe ich nicht als Traum wahrgenommen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob das ein zusammenhängender Traum war oder ob es zwei Träume waren und ich mich im zweiten Traum an den ersten erinnert habe. Oder es war vielleicht sogar so, daß ein Traum innerhalb des anderen vorkam, also ein Traum im Traum. Sehr verworren, das Ganze.

  • Hier das Traumlied von Spencer (Joachim Hall), Elvis (keine Ahnung) und Lulu (Maria Illic)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe gestern geträumt, dass ich noch beim Bundesheer bin und wir müssen alle in 5 Minuten unten am Platz antreten. Doch ich bin gerade in Zivilkleidung auf der Stube und mein Spind ist aber total leer. Nur das Sturmgewehr ist da. Ich denke mir "Ach du Sch**ße wo sind meine Sachen?." Es wird wieder ausgerufen: "Antreten in Kampfanzug 3 (KAZ 3)" Also volle Ausstattung - der ganze Stind also. Ich schaue noch mal nach ob ich auch im richtigen Zimmer bin. Ja Zimmernummer stimmt und auf dem Türschild stehe ich als Stubenälterster. Also alles O.K. bis auf den leeren Spind. Alle anderen stehen schon längst unten und alle Spinds stehen offen und sind leer. Plötzlich "Fliegeralarm" überall lautes Sirenengeheul. Es ist Krieg (zweiter Weltkrieg). Ich höre dröhnenden Maschinenlärm, stürze aus der Stube - und plötzlich wache ich auf... Echt irrer Traum - uns so real. Habe auch in der letzten Zeit keinen Kriegsfilm gesehen, eigenartig... ?(


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Letzte Nacht bzw. heute Morgen (nachdem ich gegen 6:00 kurz wach war und dann doch wieder eingeschlafne bin), habe ich geträumt, dass Edgar Ott bei mir wäre und wir zusammen dieses Lied gesungen haben. :pinch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.