• Das ist ja auch mal interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor 2-4 Tagen habe ich sehr intensiv geträumt, dass ich ein Interviewtermin mit Paul Maar habe. Ich bin dafür nach Würzburg gefahren (er wohnt eigentlich in Bamberg, da ist im Traum irgendwas mit Frank Markus Barwasser zusammen gekommen...?) und er hat mich in einem großen offiziellen Gebäude ganz oben in einem Raum erwartet. Ich bin mit einer Art Seilbahn mit einer Begleitung hin gefahren, musste aber dann sofort noch mal los, als alles los ging. Ich hatte im Kopf, dass meine Kamera schon läuft und meine Begleitung (jemand von vor Ort) das Interview bereits führt. Als ich unten an der Seilbahn war habe ich PST (aus dem Forum bekannt) gesehen (mit ihm habe ich ca. 10 Jahre kaum noch kontakt). Dann bin ich wieder hoch gefahren und als ich im Zimmer war, sah ich, dass die Kamera aus ist - ich wusste nicht wann sie aus ging. Es gab ein Gespräch - alles sehr wirr. Am Ende hab ich ihn noch erzählt, dass ich aus seinem Heimatdorf stamme.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Neulich träumte ich davon, dass ich im Internet ein Buch gekauft habe: "Das geheime Buch der SPD", ein richtig dicker Wälzer. Was würde in so einem geheimen Buch stehen?


    Auf jeden Fall: Seitdem habe ich starke Nackenschmerzen und bin da teilweise bewegungseingeschränkt. :cursing::thumbdown:

  • Ich habe heute Mittag ausführlich und intensiv geträumt, dass ich zusammen mit einer Kollegin mit der ich ausbildung gemacht habe (Für mich als Notiz: Caro) einen Krankenhaustermin hatte. Mir sollten Teile des Darms entfernt werden. Es gab ganz viel organisatorisches zu klären, viel Papierkram. Und es gab glaube ich Zeitdruck, ich kam zu spät usw. Und als es so weit war kam langsam die Frage auf "Warum eigentlich? Ich bin doch gesund? Was ist der Grund".


    Der Papierkram hat wohl was damit zu tun, dass ich bürokratisch gerade was klären muss, was nervt und sich zieht wie ein Kaugummi.

    Den Rest kann man sich denken.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass Dir der Papierkram auf den Darm schlägt? Verständlich.

    Oder Dein Körper warnt Dich auf originelle Art und Weise, dass Du etwas kürzer treten sollst. Vom Stress her oder vom Essen her oder vom Kaffee oder vom Alkohol her.

    Oder die Dame die dabei war, schlägt Dir auf den Darm. Vielleicht wurmt Dich noch was unterbewusst von damals.

  • Obwohl ich recht entspannt bin was das Thema angeht (liegt aber ggf. auch an dem Ballerspiel, das ich im Moment immer wieder zum Ausgleich ein bisschen Spiele) habe ich beim vorletzten und drittletzten Mal Träume von Atombombenangriffen geträumt, die mich direkt betroffen haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier mal eine kleine Liste von Promis, von denen ich in den ca. letzten zwei Monaten geträumt habe...(alles Schauspieler)


    Paula Wessely

    Geraldine Katt

    Shirley Temple

    Jasmin Tabatabei

    Gustl Bayrhammer

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Noch mal was zum Inhalt..^^;)


    Paula Wessely - sie saß mir in einer Bahnhofshalle gegenüber und es gab nur einen kurzen Wortwechsel. Zum Inhalt kann ich nichts sagen.


    Geraldine Katt - vermischte sich mit der Person von Shirley Temple in einem anderen Film und ging nur in s/w vorbei, die Passanten sagten hellauf begeistert "Das ist ja Geraldine Katt"


    Shirley Temple- vermischte sich mit Geraldine Katt, die relativ gleiche Szene.


    Jasmin Tabatabei - mit ihr war ich im Kino^^ Wieso konnte es kein UFA-Star sein??


    Gustl Bayrhammer - der Traum stellte sich genau nach dem Tatort-Abend ein . Das spielte sich auch in irgendeinem Aufenthaltsraum einer Firma ab und war eigentlich der greifbarste Traum, an Gesprächsinhalte kann ich mich nicht erinnern. Gustl Bayrhammer war aber von der Ausstrahlung her absolut NUR positiv, genau so wie man es sich vorstellt und wünscht. Das war der positivste Traum.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Heute Morgen habe ich irgend etwas seltsames geträumt. Es ging wohl darum, so genau weiß ich es nicht mehr, irgendetwas zu unternehmen, um irgendjemanden auf die Schliche zu kommen, der etwas Böses vorhat. Am Ende des Traums habe ich etwas gegessen und mir dabei mächtig auf die Unterlippe gebissen. Beim Aufwachen spürte ich schon, dass es blutete. Ich dachte, im Schlaf sei man gelähmt. In der Aufwachphase stimmt das wohl nicht.=O

  • Im Urlaub hatte ich einen echten Alptraum. Ich stand an der Kreuzung Kurfürstenstraße/Potsdamer Straße, die nicht unbedingt als beste Adresse Berlins gilt. Ich hörte schon von weitem Stimmen, die riefen: "Tötet ihn!" Sie kamen immer näher, bis ich merkte, dass sie hinter mir standen, ca. 4 Personen, mit Maschinengewehren bewaffnet. Da ich mich nicht mehr verstecken konnte, habe ich mich einfach flach auf den Boden geworfen. Sie meinten offenbar nicht mich, denn sie schossen über mich hinweg. Auf wen, das konnte ich nicht ausmachen, denn so richtig Panik lösten die Schüsse, von mir mal abgesehen, nicht aus. Schließlich flüchteten sie, dabei immer noch einen Schuss im Sekundentakt abgebend. Diese Schüsse hörte ich noch, als ich erwachte. Es war mein Puls, der da "schoss". Ich konnte ihn im Ohr deutlich hören.


    Schon vor längerer Zeit habe ich erstmals von einer Maske geträumt. Allerdings hatte ich sie nicht auf, obwohl ich in der U-Bahn war, sondern hatte sie neben mir auf den Sitz gelegt. Es war eine mir völlig unbekannte U-Bahn in einer unbekannten Stadt. Diese fuhr in einen Bahnhof ein, den ich so schön fand, dass ich aussteigen und ihn fotografieren wollte. Also stand ich auf und nahm die Maske. Dabei stellte ich fest, dass da noch andere Kleidungsstücke lagen, u.a. ein Damenpullover und eine Jogginghose. Ich ging davon aus, dass das alles mir gehörte, nahm es also mit und entsorgte es auf einer Wiese. Nur die Maske habe ich behalten.

  • In der vorletzten Nacht wurde ich durch einen Schwindelanfall geplagt. Als ich danach endlich schlafen wollte, konnte ich nicht oder schlief sehr unruhig. Ich muss über Stunden immer wieder nach kurzem Einschlafen den einen Traum fortgesetzt haben, so kam es mir jedenfalls vor. Ein Traumteil ist mir in guter Erinnerung geblieben. Da steige ich die Treppe zu einem Bahnsteig empor. Diese Treppe hatte allerdings kein Geländer, dafür ragte aus der Wand ein riesiges rundes Teil, auf dem man z.B. tragende Säulen anbringt, weit in diese Treppe hinein, so dass man nicht viel Platz hatte. Ich habe ziemlich geflucht, habe ich doch von Natur aus Gleichgewichtsprobleme. Ein Fremder half mir schließlich, ohne Unfall auf den Bahnsteig zu kommen. Als ich ihn kurz darauf wieder verließ, hatte sich die Treppe völlig verändert. Sie ähnelte nun einem Treppenhaus der 60er oder 70er. Die Stufen bestanden aus grünem Stein. Es könnte auch grünes Linoleum gewesen sein.

  • Letzt Nacht träumte ich von meiner ersten Klassenlehrerin, die ich von 1978 bis 1980 hatte. Ab 1982 hatten wir noch Englisch bei ihr. Seit 1984 habe ich sie nicht mehr gesehen. Sie war sehr beliebt, aber in dem Traum wirkte sie auf mich sehr streng.

  • Morgen mache ich bei einer wichtigen Auktion mit. Vorletzte Nacht habe ich deswegen geträumt, dass ich den Termin verpasse, trotzdem noch versuche hin zu kommen usw. Erinnert mich an meine typischen Schul- und Ausbildungsträume, dass ich zu spät zum Unterricht oder zur Arbeit komme. Sowas zieht sich im Traum ewig lang - dann gibts oft neue Geschichtsstränge in den Träumen und immer wieder fällt man auf den Gedanken zurück "ich hab doch noch den Termin, ich muss da hin!"

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Auktion verlief heute übrigens fast perfekt! Ich bin sehr erleichtert. Kurz nach meiner "Nummer" gabs noch was auf das ich bieten wollte (ohne genau zu wissen was die inhalte sind) soweit mein hauptanliegen günstig vom tisch geht. und dieses zweite Los war auch genau richtig und ein schnäppchen! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ein Bericht übers Klarträumen. Bei der Reporterin hats nicht geklappt, die macht sich wohl zuviel Gedanken übers Gendern und hat den Kopf nicht frei für sowas

    Bin ich bis heute nicht sicher ob ich das je geschafft habe. Ich hatte defiinitiv ein paar mal Träume in denen mir bewußt geworden ist das ich träume, aber nachdem ich dann aufgewacht bin ist es mir immer nur so vorgekommen als ob ich nur geträumt hätte das mir bewußt geworden ist das ich träume, wenn das irgendwie einen Sinn ergibt?:/

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • Mir ist gerade ein Traum von vor ca. 12 Stunden eingefallen, an den ich mich in Wachzustand gar nicht mehr erinnert habe. Jetzt ist die Erinnerung wieder da.

    Es ist aber nur ein Fragment, da war sicher viel mehr los.


    Ich habe geträumt, dass ich Bruno in wirkilchkeit treffe (den ich persönlich noch nicht kenne) und es sich dann rausstellt, dass Bruno eigentlich Semjas ist (den ich persönlich kenne), er sich mit nem anderen Namen unerkannt hier aufhält :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius