• Also, es gibt viele merkwürdige Gesetze in den USA. So ist es z. B. in irgend einer Stadt in Wyoming verboten, mittwochs zu duschen. Aber dass es bestimmten Personen verboten ist, fremde Lokusse zu nutzen, habe ich noch nicht gelesen.

  • Wenn ich wirklich pinkeln muss dann träume ich das auch :D

    Das ist immerhin besser als "Wenn ich im Traum pinkeln muss, tu ich das auch wirklich...im Schlaf". ;):D

    Danke, dass du uns an deinem Pinkel-Traum hast teilhaben lassen, ich habe mich köstlich amüsiert!

    Ich wünschte, solche Probleme von akutem Harndrang vor allem nach Biergenuss bloß in Träumen zu haben. Letztes Jahr bin ich noch von ner Kneipe nach Hause gelaufen und mich hat's auch fast verrissen, sodass ich an den unmöglichsten Orten austreten musste. Zum Glück führt der Alkohol da zu einer Scheißegal-Einstellung.

  • Das ist immerhin besser als "Wenn ich im Traum pinkeln muss, tu ich das auch wirklich...im Schlaf". ;):D

    Danke, dass du uns an deinem Pinkel-Traum hast teilhaben lassen, ich habe mich köstlich amüsiert!

    Ich wünschte, solche Probleme von akutem Harndrang vor allem nach Biergenuss bloß in Träumen zu haben. Letztes Jahr bin ich noch von ner Kneipe nach Hause gelaufen und mich hat's auch fast verrissen, sodass ich an den unmöglichsten Orten austreten musste. Zum Glück führt der Alkohol da zu einer Scheißegal-Einstellung.

    Einen solchen Traum hatte ich auch vor vielen Jahren. Ich musste ganz dringend, war aber irgendwo unterwegs. Ich fand eine Baulücke, und immer an den Hauswandrücken stand ein Baum neben dem anderen, hinter die man sich gut verstecken konnte. Ich ließ los, doch es hörte nicht auf, als ich wach wurde. :sleeping:

  • Ich hatte vor ca. 2 Nächten einen recht lustigen Traum, den ich gerade EUCH und dem Forum nicht vorenthalten möchte. Ja - es hat mit TV und Co. zu tun. :)


    Die Szenerie: ein Bahnhof in der Nähe von München vor ca. 2 Jahren (keine Maske, kein Covid)...Im Zugabteil treffe ich die Schauspielerin Elisabeth Karg, sie war irgendwie im falschen Zugabteil und wollte in den nächsten Waggon einsteigen. Ich erkannte sie von alten TV-Serien und fragte: "Sind Sie das"? , was sie bejahte.

    Das mit dem Umsteigen hat sofort geklappt und im nächsten Abteil wartete ihr Ehemann.


    Hier hatten sich mal wieder ganz typisch "meine" Serien (bayerische Serien und US-Serien wie "Unsere kleine Farm" oder "Die Waltons") gemischt. "Das Haus am Eaton Place" (England) war diesmal nicht dabei.


    Dieser Mix: eine Folge von "Unsere kleine Farm" (es geht um einen abgekoppelten Waggon) mischt sich mit Frau Karg, München und der Eisenbahn. Zuzüglich noch eine große Portion Kindheit usw. hat das alles abgerundet. Es war ein lustiger Traum, den ich aktuell mit dem Forum aber auch mit den Träumen meiner Kindheit vor über 30 Jahren und dem Fernsehen verbinden kann.


    Was ist euer ältester Traum - also an den ihr euch erinnert?

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung...


    Ich erinnere mich selten an Träume.i.d.R. Sind auch eher negative Träume an die ich mich dann kurzzeitig erinnere bevor ich sie dann komplett vergesse.


    Aber ich habe mal geträumt backstage zu ner Gruppe zu kommen und wir haben uns auf Anhieb verstanden und im Traum haben wir gefühlt 6std lang nur gequatscht und Spaß gehabt. Das war sehr schön :)

  • Was ist euer ältester Traum - also an den ihr euch erinnert?

    Das muss bald 40 Jahre her sein. Es gibt ja immer mal wieder Kinder, die quengeln und sich dann auf den Boden schmeißen und durch nichts mehr zu beruhigen sind. Das habe ich als Kind nie gemacht, im Traum schon. Nichts konnte mich beruhigen, bis meine Mutter dazu kam und ein Geschenk für mich in der Hand hielt. Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, war es ein großer gelber Plastikbehälter in Form eines Gewehrs. Da es durchsichtig war, konnte ich erkennen, dass es zu über der Hälfte mit Süßigkeiten gefüllt war, dazu ein großes rotes Schleifchen dran. Während ich noch darüber nachdachte, ob ich mich nun beruhigen sollte, bin ich aufgewacht.

  • Ich hab schon öfter geträumt, dass ich mir was Leckeres zum Essen gekauft habe. Meistens so:

    Ich hab Brotzeit (in der Schule) und laufe die Verkaufsstände ab, wer noch was hat, oder wer das Beste hat. Und dann esse ich genüsslich :D

    Da wenn man nach so einem Traum aufwacht, hat man echt gleich Hunger :)

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Wieder mal ein träumerischer Schwank aus meinem Leben.;)

    Vor ca. 2 Tagen hatte ich geträumt, dass ich mit dem Specht eine Münchner-Tour mache. Die Gebäude waren allerdings irgendwie verschoben und die Theatinerkirche grenzte an den Kölner Dom oder so ähnlich. ^^Da hat sich wieder was gemischt. Hah..

    Vogel Specht Nach Covid und Co. machen wir das mal in Echt...8):)

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Mir ist gerade eingefallen, dass ich in den letzten tagen irgendwann mal geträumt habe, dass der Grüne Blitz hier plötzlich wieder anwesend ist, ohne, dass ich ihn entsperrt hätte :D

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habt ihr noch Kontakt? Mir tut es schon etwas leid, dass er als eines der längsten Mitglieder hier gesperrt ist. Auf der anderen Seite habe ich natürlich das ganze Durcheinander mitgekriegt :|

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • ...und mir erst. Es waren ja viele schöne Jahre. Aber es kündigte sich immer mehr an und lang genug war ich die Zielscheibe.. aber ich brauch das ja nicht nochmal auszuführen. Genug Chancen gabs ja. Es ist wie es ist.


    Achja er kommentiert unter den Paddy-Videos öfter mal. Da er auch da immer wieder tendenzen zeigt anpsielungen zu machen und quer zu schießen, halte icc mich mit Kommunikation zurück.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe heute Nacht geträumt, dass wir nach Berlin umziehen, da die Eltern von Vogel Specht dort eine leere Wohnung hatten.


    Die Wohnung war eine nicht sehr schöne, renovierungsbedürftige Altbauwohnung.


    Ich war im Traum zwar froh, dass die Kinder nun 6 Jahre Grundschule haben, wusste aber nicht wie ich das meinen Eltern beibringen soll. Die hätten die Kinder wohl sehr vermisst.

  • Habe gestern auf Instagram ein so tolles Foto auf der Empore gesehen und ich wollte es heute auch im Original fotografieren.

    Das Bild ist mir letzte Nacht nicht aus dem Kopf gegangen.

    Leider ist der Zugang zur Empore gesperrt, sodass ich heute leider kein Foto machen konnte.

    Auch im Kirchenschiff sind die Seitenaltäre mit den Skeletten abgehängt.

    Ich verstehe langsam gar nichts mehr. Für was soll das gut sein?!

    Warum alles ringsum mit Seile abgesperrt?!

    Jedenfalls ein angenehmer Traum, leider hab ich ihn mir im Original nicht erfüllen können.

    Werde es bei nächster Gelegenheit nachholen.